Heym Fan-Gruppe

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.392
Der Verschluss war auch nicht der stabilste. Die Absatzzahlen werden überbewertet.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.151
Stimmt!
Wer lesen kann.....;)



Bei dem Griff von Heym ist auch eine Inbus-Schraube drin, genau wie bei den Kugeln.
Bin mal gespannt, welche Lösung du hast.
naja zum beispiel wie beim original (ja es ist auch ne inbus schraube aber sieht halt wertiger aus)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200504_223304.jpg
    Screenshot_20200504_223304.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20200504_223251.jpg
    Screenshot_20200504_223251.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 46
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Zu geringe Stückzahlen bei zu hohem Konstruktionsaufwand und zu hohen Fertigungskosten (würde ich sagen).
Es fällt auf dass Heym sich scheut Geld in die Hand zu nehmen um eigene Neuentwicklungen voranzutreiben.
Bestes Beispiel KLBs die gras voll im Trend sind, oder ein eigener Plasteschaft.
Man hockt auf den alten (vl. gerade deshalb hervorragenden) Konstruktionen und ruht sich auf seinen Lorbeeren aus.
Ewig geht das nicht gut...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht...
 
D

doghunter

Guest
Danke an alle...ich werde nach Corona mal wieder zu Heym fahren und dann entscheiden und bestellen. Wird aber vermutlich wieder mit dem verstellbaren Schaft dazu dem Biathlongriff, Gewinde sein...also knapp über 4k €...kann dann gleich noch die Optik vorbeibringen, dann können sie es gleich montieren. Habe noch ein Vortex Viper PST rumliegen
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Es fällt auf dass Heym sich scheut Geld in die Hand zu nehmen um eigene Neuentwicklungen voranzutreiben.
Bestes Beispiel KLBs die gras voll im Trend sind, oder ein eigener Plasteschaft.
Man hockt auf den alten (vl. gerade deshalb hervorragenden) Konstruktionen und ruht sich auf seinen Lorbeeren aus.
Ewig geht das nicht gut...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht...

Naja, so ganz stimmt das nicht. Gerade im Bereich Schäfte hat Heym mittlerweile die größte Auswahl der deutschen Hersteller. Ob intern oder extern hergestellt ist egal.
Die Konstruktionen von Blaser stammen auch aus den 90er Jahren, der R8 ist ein Update zur R93.
Was will man neu erfinden? Heym hat die DB89 neu entwickelt, sowas kostet einfach Geld.
Ich würde mich sehr über eine neue 44b freuen, kann aber verstehen dass man sich scheut.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.043
naja zum beispiel wie beim original (ja es ist auch ne inbus schraube aber sieht halt wertiger aus)

Das mit dem Abgesetzten hatte der auch schon angeboten.
Ich war froh, als dann die andere Version kam.
Mir gefiel die besser.
Aber so sind die Geschmäcker verschieden.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
806
Hallo in die Runde,

Ich stehe momentan vor einem "Problem"...
Und zwar habe ich mir Anfang des Jahres einen SR30 Carbon Ultralight in 308 gekauft.
Mit dem 55cm Lauf äußerst präzise, auf 100 Meter ein Loch und auf 200 Meter sind es 2-3 cm.
Allerdings ist die Büchse mit Schalldämpfer 1,20 Meter lang.
Da wir nur geschlossene Kanzeln haben, habe ich regelmäßig Kontakt mit der Kanzel, das nervt tierisch.
Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich den Lauf kürzen lasse oder auf eine KLB umsteige.
Hat hier jemand einen Heym Lauf unter 50 cm kürzen lassen und kann über Erfahrungen berichten?
Ich möchte den präzisen Lauf nicht kürzen, um dann festzustellen, dass die Präzision gelitten hat.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.615
Die Länge ist "leider" ein Nachteil der 30er. Das System ist recht lang. Selbst mit 50cm Lauf.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
806
An die BA13 habe ich auch gedacht, die ist mit 50er Lauf und SD noch führig.
Würde mich aber nur sehr ungern von der Büchse trennen...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.268
Das System mag ja lang sein, aber wieviel macht das denn wirklich aus, wenn man nicht gerade mit R8 oder einer Kipplaufwaffe vergleicht? Wg. ein paar Zentimeterchen gleich hunderte von Euro abschreiben, das würde ich nicht machen. Kürzen auf runde 50 cm ist ja kein Problem, auch bei 48 cm oder so ist das noch ok. Vielleicht einen kompakteren SD, falls der vermeintliche Leidensdruck zu hoch ist. Aber viel ist auch einfach Gewöhnung.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Hallo in die Runde,

Ich stehe momentan vor einem "Problem"...
Und zwar habe ich mir Anfang des Jahres einen SR30 Carbon Ultralight in 308 gekauft.
Mit dem 55cm Lauf äußerst präzise, auf 100 Meter ein Loch und auf 200 Meter sind es 2-3 cm.
Allerdings ist die Büchse mit Schalldämpfer 1,20 Meter lang.
Da wir nur geschlossene Kanzeln haben, habe ich regelmäßig Kontakt mit der Kanzel, das nervt tierisch.
Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich den Lauf kürzen lasse oder auf eine KLB umsteige.
Hat hier jemand einen Heym Lauf unter 50 cm kürzen lassen und kann über Erfahrungen berichten?
Ich möchte den präzisen Lauf nicht kürzen, um dann festzustellen, dass die Präzision gelitten hat.


Freund hat die gleiche Waffe abgesehen vom Schaft. Der hat 47cm Lauflänge und den Hausken 184xtrem , ist glaub ein guter Kompromiss.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
124
Oben