Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.043
Wenn ein VERNÜNFTIGER BüMa / Unternehmen die Laufkürzung vornimmt und die Mündungssenkung sauber angebracht wird sollte die Präzision darunter nicht leiden.
Und die .308 kommt auch mit kurzen Läufen gut klar.
Der SD reduziert dann ja auch wieder das Mündungsfeuer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Ich habe eine sr21 in 308 semi weight mit 50 cm Lauf. Die ist mit SD aber immer noch zischen ca
114-119cm lang. Je nach SD Modell halt. Schießen tut sie super. Ich habe auch eine bergara ba13 td. Wenn du wirklich was für enge Kanzeln mit SD suchst, gibt es eigentlich für den Preis fast nichts besseres. Präzision ist gut. Wenn du dich dafür entscheidest, würde ich mir - wie im Forum ja schon ausgiebig diskutiert - vorsorglich die Stahl Picatinny Schiene montieren und verkleben (lassen) und den Abzug wenigstens mit Teflon Spray fluten. Der Abzug steht bei mir jetzt trocken auf 1100 g (gemessen) und lässt sich gut schießen, obwohl ich sonst Blaser und Heym mit ihren bekanntlich ja recht guten Abzügen schieße.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Und warum glaubst du sollte dich diese Änderung billiger kommen?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.268
Lauf kürzen, Gewinde schneiden und neu beschichten würde bei meinem Büma ~ 650 Schleifen kosten, das kostet mich die Bergara mit 20" Lauf in Stainless auch, also bleibt die SR30 wie sie ist!
Wobei Beschichten wohl eher nicht sein muss. Das ginge auch für ca 250€, wenn es nicht so teuer werden muss, sich eine neue Waffe einzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
806
Ich habe mir die SR30 komplett mit CeraCoat beschichten lassen, das hätte ich gerne wieder. Wenn ich sie nach dem kürzen brünieren lasse, dann hätte ich mir die Kohle für die Beschichtung auch sparen können. Insofern geht meine Rechnung schon auf.
Das hatte ich zu Anfang aber nicht erwähnt. 😉
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.268
Ist doch nur die Schulter und das Gewinde. Ist evtl eh besser zu schrauben ohne Beschichtung. Aber egal, jeder wie er mag.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.392
Heym ist ja einer der wenigen Hersteller die eine Brünierung anbieten. Was löblich ist. Eine seit Jahrzehnten bewährte Technik. Eine brünierte Neuwaffe in Cerakote zu kaufen muss man auch nicht verstehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
119
Oben