Heym Fan-Gruppe

Tja, wenn man was Spezielles will, dann muß man halt Geld in die Hand nehmen.
Habe bis zum heutigen Tag noch niemand kennen gelernt, der für Umme arbeitet.
Oder machst du das flegecar?
Glaube ich eher nicht.
Wenn doch, kannst du beimmt in der Odenwald Schäfterei anfangen und dem Eigentümer kostenlos helfen.
Der würde sich bestimmt freuen.

Für Umme will ja auch niemand. Es stimmt nur nicht was hier immer geschrieben steht, das dort alles individuell anpassbar ist. Ist eher ein Standardschaft der zwei Anbauteile (Höhe + Längenanpassung) enthält. Das einige was wirklich individuell ist sind der Rohling (der aber wegen der maschinellen Begrenzung sehr begrenzt verändert werden kann), das Griffstück und geölt oder Hochglanz (Truoil) . Wenn du lange Finger hast und einen breiteren Vorderschaft willst geht das z. B. nicht. Da ist mir der Vorteil zu meinem jetzigen Unique Timber Lochschaft doch etwas gering.

Komisch, andere haben da einen individuellen Schaft gekauft.
Kostet zwei Euro fünfzig mehr, ist aber definitiv machbar bei dem.

Mag sein.
Vielleicht hat der die Bude voll und will sich momentan nicht mit solchen Sachen abgeben.
Die im Endeffekt (zu)viel Zeit verbrauchen und trotzdem weniger einbringen.
Und deshalb bietet er das momentan nicht an.

I don't know!

Mir wurde nur gesagt das so ein Maßschaft bei anderen Anbietern leicht das doppelte kostet. Klang für mich als ob sie das nicht oder gerade nicht anbieten...

Wer macht so schöne Schäfte wie den Compfygrip für mich und meine SR 21 mit Linkssystem?

Wer macht so schöne Schäfte wie den Compfygrip für mich und meine SR 21 mit Linkssystem?

Wenn du eine entsprechende Anzahl DIESER Schäfte bestellst, wird der Eigentümer bestimmt für dich ne Serie auflegen. ;)

Ich glaube die Entscheidung Schäfte für Heym SR21/30 ins Programm zu nehmen ist Herrn Fitzer nicht gerade leicht gefallen, da die Stückzahl (bestimmt) nicht so hoch ist).
Jetzt aber dann noch für Linkssysteme was ins Leben zu rufen.
......
......
Hmmm, ........................

Gut, fragen kostet ja nichts.

Hallo. Ich bin ganz kurz davor mir eine SR30 mit Unique Timber Nussbaum Schaft zu bestellen. Dann habe ich ein Facebook Foto von der Waffe gesehen und der Schaft sieht dort extrem anders aus als auf der Website.
Variieren die Schäfte wirklich so stark in Farbe und Maserung?

Anhänge

• 8C83E058-82B9-4E97-B76F-1FA45090CC50.jpeg
    8C83E058-82B9-4E97-B76F-1FA45090CC50.jpeg
    15,1 KB · Aufrufe: 125
Fahr nach Gleichamberg! Im Werk kannst Du aus verschiedenen Schäften oder Rohlingen auswählen. Da ist dann sicher etwas für Dich dabei.

Variieren die Schäfte wirklich so stark in Farbe und Maserung?

Sicherlich variieren die so stark.
Das ist kein Plastik, Holz ist ein Naturwerkstoff und jeder Baum wächst anders.
Man bekommt bei Hoz immer die komplette Bandbreite (Kistenholz über schöne Maserung bis hin zum Luxusholz / natürlichnicht von jeder Holzart!).
Nussbaum gibt es ganz unterschiedliche.
Amerikaniischer Nussbaum wächt (in der Regel) schneller, ist weicher und weniger stark gemasert.
Türkischer ist daganz anders.
Aber auch da gibt es Unterschiede.
Fahr am besten hin oder lass dir Bilder schicken.
Beides ist ein großer Vorteil, den Heym bietet.

Danke für die schnellen Antworten! Ich habe mal Fotos per Mail angefragt, aber leider kam auf meine letzte Mail vor ein paar Wochen schon keine Antwort mehr...

Vielleicht könnt ihr mir noch eine Frage beantworten. Und zwar habe ich auch noch ein Angebot für eine SR30-Soho bekommen und frage mich, ob es eventuell günstiger ist den UT Nussbaum Schaft einzelnd dazu zukaufen.
Wieviel kostet der Schaft denn als Einzelstück. Die auf der Website angezeigten 750€ sind ja vermutlich nur ein Aufpreis, sodass man den Schaft anstelle des Standartschaftes bekommt, oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
543
Oben