- Registriert
- 7 Okt 2002
- Beiträge
- 1.423
Gab's nicht! Das Ding hiess Karl - Gustav , kam aus Schweden und verschossen mit dem Üb- Gerät 6,5x55 SO mit Leuchtsatz.Wir schossen mit einer Leuchtspurpatrone 7,62x51.
WH Frank
Gab's nicht! Das Ding hiess Karl - Gustav , kam aus Schweden und verschossen mit dem Üb- Gerät 6,5x55 SO mit Leuchtsatz.Wir schossen mit einer Leuchtspurpatrone 7,62x51.
Da unten nicht mehr. Der Standprtübungsplatz endete ein gutes Stück oberhalb vom Kinderknast. Früher standen auf dem Offengelände am Waldrand noch zwei M48 und überall lagen die Übgranaten aus blauem Kunststoff mit Metallflügeln herum. Ich war mit meinem Pap Ende der 60er bis in die 70er fast jedes Wochenende zum Modellfliegen da.Moin, stimmt nicht ganz.
Da wo jetzt die JVA steht, da war nie eine Kaserne.
Das Gelände war ein Teil vom Truppenübungsplatz Scharpennacken.
List galt ja bis zum Ende als DAS Optimum einer potentiellen Dienstreise. Allein das Offzheim an den Dünen...Was ihr alle mit dem Essen habt - das in List, wo die Smuts ausgebildet wurden, war schon fast im Bereich Sylter Hochküche !!
Auswahl und Qualität waren jedenfalls exzellent (und immer frischer Fisch)
Ja. Habens uns auch gesagt. Alle mit nur G3 und P1 Ausbildung müssten jetzt neu ausgebildet werden. Aber wollen dass man sich wieder einkleiden lässt.Hab mich letztes Jahr im Reservistenverband angemeldet und wurde wieder eingekleidet. So richtig mit Seesack, Kleiderkammer usw.Hab sogar den großen Dienstanzug ! So ein Quatsch! Wollte so Schießmöglichkeit auf 100-300 bekommen. Man muss ich dann allerdings wieder auf Kleinwaffen ausbilden lassen. Komme ja vom G3 und kein G36. Bekomme aber keine Ausbildung mehr da ich über 60 sei.
Das mit dem Essen war auch so eine Sache...
@grosso
habe gelesen, dass Du bei den Panzergrennis warst.
Vor BW Zeiten dachte man immer, dass die Pioniere die härteste BW Ausbildung absolvieren mussten, weil oft unter der Grasnarbe agierend . Beim Bund dann aufgeklärt worden, dass die Panzergrenadiere noch einen Meter darunter zu finden seien ...