Heideterrier

Och das gibt es schon. Wir haben hier auch einen Hundeführer der ähnliches betreibt. Der ist Züchter und Prüfer und macht auch Hunde fertig. Von einzelnen Bestandteilen bis komplette Prüfung kann man alles bei ihm "buchen".

Der ist gut vernetzt und so kommt es immer wieder vor, dass er Hunde angeboten bekommt welche aus diversen Gründen nicht mehr beim Führer bleiben können.
Das sind teils Hunde aus seinen eigenen Würfen aber er bekommt auch immer wieder schwierige Fälle angeboten und holt die z.T. auch aus ganz Deutschland.

Er bringt sie dann so gut es eben geht wieder in die Spur und vermittelt sie dann weiter. Bei "Problemhunden" aber in der Regel an Jäger die genau so einen Hund suchen und damit umkönnen.

Nur Reich wird man damit nicht. Der Gedanke solche Hunde billig zu bekommen und teuer zu verkaufen, davon kann man sich verabschieden.
Das meiste läuft über Tauschgeschäfte und Gefälligkeiten, Geld gibt es da kaum, max. die Umkosten.
Das Klientel welches solchen "Pflegefällen" ein neues jagdliches Zuhause gibt zahlt da kein Geld für. Warum auch, wer die Kohle hat, nimmt sich dann einen ohne Altlasten.
Natürlich wird man damit nicht reich. Mit ehrlicher Arbeit aber auch nicht- werden die meisten hier bestätigen können. Wie gesagt hab das live und in Farbe miterlebt.
Auch mein DD hab ich als schwierigen Fall bekommen. Biss Hunde und auch der Führer hatte Probleme mit den Händen. Heute absolut Problemlos.
Meinen DK hab ich aus einer Stadtwohnung befreien dürfen. Alle Macken die der noch hat hab ich ihm höchstselbst antrainiert.

Du scheinst ja ein großer Kenner der,Materie bzw. der Szene zu sein!

Selten mehr Unsinn gelesen!

Ich bezog mich auf obigen Beitrag von Rammbock!

Dein Jagdschein wird aber immer noch verlängert?

Mein lieber Herr Gesangsverein. In zwei Monaten Forenzugehörigkeit über 1.000 Beiträge. Nicht schlecht.

Ich las in irgendeinem deiner Beiträge, dass du über 40 Jahre Nachsuchenführer bist, insofern unterstelle ich dir zu deinen Gunsten eine gewisse Professionalität und Ahnung von den Materien "Jagd" und "Hund" und allem was dazu gehört.

Deine Diskussionsweise (in diesem und anderen Fäden) ist aber unterste Schublade, so würdest du im echten Leben dich doch nicht mit deinen Mitmenschen unterhalten? Hoffe ich zumindest.

Bleib mal ein bisschen sachlicher und lockerer. Wenn man sich in einem öffentlichen Forum anmeldet um zu Stänkern, also so viel Freizeit habe ich nicht...

Wenn du sach- und fachlich bist sind deine Beiträge durchaus gehaltvoll. Dass du das kannst, kann man auch in diesem Faden nachlesen.

Entschuldigt mein OT, aber das musste mal raus.

Munter bleiben und allen Frohe Weihnachten.

Wenn Du schreibst, dass man mit ehrlicher Arbeit nicht zum Erfolg kommen kann, zweifele ich an Deiner Zuverlässigkeit!

Natürlich wird man damit nicht reich. Mit ehrlicher Arbeit aber auch nicht- werden die meisten hier bestätigen können. Wie gesagt hab das live und in Farbe miterlebt.
Auch mein DD hab ich als schwierigen Fall bekommen. Biss Hunde und auch der Führer hatte Probleme mit den Händen. Heute absolut Problemlos.
Meinen DK hab ich aus einer Stadtwohnung befreien dürfen. Alle Macken die der noch hat hab ich ihm höchstselbst antrainiert.

Hat ja auch keiner gesagt, dass man solchen Hunden nicht noch ein 2tes jagdliches Leben bescheren oder noch in die Spur bringen kann.
Nur Geld wird man damit nicht verdienen können, da zahlt an eher drauf.

Solche Hunde aus xter Hand lassen sich wohl eher schwer vermitteln, wenn man sie selbst behält ist das nochmal was anderes.

Mein lieber Herr Gesangsverein. In zwei Monaten Forenzugehörigkeit über 1.000 Beiträge. Nicht schlecht.

Ich las in irgendeinem deiner Beiträge, dass du über 40 Jahre Nachsuchenführer bist, insofern unterstelle ich dir zu deinen Gunsten eine gewisse Professionalität und Ahnung von den Materien "Jagd" und "Hund" und allem was dazu gehört.

Deine Diskussionsweise (in diesem und anderen Fäden) ist aber unterste Schublade, so würdest du im echten Leben dich doch nicht mit deinen Mitmenschen unterhalten? Hoffe ich zumindest.

Bleib mal ein bisschen sachlicher und lockerer. Wenn man sich in einem öffentlichen Forum anmeldet um zu Stänkern, also so viel Freizeit habe ich nicht...

Wenn du sach- und fachlich bist sind deine Beiträge durchaus gehaltvoll. Dass du das kannst, kann man auch in diesem Faden nachlesen.

Entschuldigt mein OT, aber das musste mal raus.

Munter bleiben und allen Frohe Weihnachten.
Danke für die Blumen!😃
Spielt es eine Rolle, wie lange man hier Mitglied ist? Darf man als Frischling nicht klar seine Meinung sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Nee garnicht.

Das erscheint mir aber der Beste weg wenn viele Nieten im Umlauf sind. Bei Bracken ist das auch keine schlechte Idee. Viele Jagdmuttis etc wollen sowas liebes und die Granaten werden auch gerne für umsonst schnell wieder abgegeben. Hat mein Vater oft gemacht, "ProblemHund" für umme abgeholt, paar Wochen bearbeitet und für mehrere K an den richtigen Führer Verkauft.
Inwiefern das mit HT funktioert weis ich aber nicht.
Bei DD ist das noch häufiger. Hunde mit denen "keiner" fertig wird kann man da recht häufig einkaufen.
So, das ist also ein fachlich guter Beitrag!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rammbock noch nie etwas mit Bracken zu tun hatte und die Bezeichnung "Jagdmuttis" ist nach heutiger Auffassung klar sexistisch! Ganz abgesehen von der Tatsache, dass Hundeführerinnen bei Prüfungen sehr häufig deutlich besser vorbereitet sind als Rammböcke!

z/7

Hundeführerinnen bei Prüfungen sehr häufig deutlich besser vorbereitet
Die nicht vorbereiteten kriegst Du ja nicht zu sehen.

Grad wieder so nen Fall gehabt. Man möchte einen Jagdhund. In die engere Auswahl kommen sag ich jetzt nicht, aber mir standen die Haare zu Berge. Wenn da keiner einschreitet, ist der Mißerfolg vorprogrammiert. Und die schlagen dann gewiß auf keiner Prüfung auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gerade erlebt, aber bei Prüfungen sieht es i.d.R. schon sehr gut aus! Madame kam mit IS zum Schwarzwildgatter. Ging aus wie erwartet - aber eigentlich wollte Madame ja einen HS....

Warum die HT Probleme mit dem Laut haben, dürfte jedem, der sich mit der Vererbung des Lautes beschäftigt hat, klar sein! Sonst einfach mal bei Friess nachlesen!

Ich kenne die HT noch aus den Anfängen, als der BGS - Mann Markoff ihn "erfand". Mangelhafter Laut und oft auch fehlende Schärfe kamen häufig vor, deshalb wurden dann "Milieu - Hunde" eingekreuzt! Da hörte für mich seriöse Jahdhundzucht auf!
Ich sah kürzlich im Saugatter einen gestromten HT,dem man die Verwandtschaft sofort ansah. Im Prägungskorridor versuchte er, den Gattermeister zu beißen- das wars dann!
Markhoff, der Oberst hieß Markhoff. Und wenn er sehen könnte, was aus seiner Idee geworden ist, würde er im Grabe rotieren. Und rotieren bzw. rotieren lassen, das konnte er!
Kleine Anekdote von ihm, sonst geht's hier ja doch nur mit Gerangel weiter:
Markhoff nach dem ersten Treiben lautstark ungehalten (Schaftbruch): "da hab' ich mich doch gestern mit meinem neuen Drilling auf den Arsch gesetzt, da muss mir der Schaft angebrochen sein. Haumeister, Isolierband!!!"
Berufsjäger aus dem Nachbarrevier " Herr Oberst, schnallen sie doch ihre Armbanduhr drum, dann können sie im Schuß ablesen, wie spät es war ". Von Markhoff gibt's unendlich viele Geschichten, ein wirkliches Original!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
546
Oben