Natürlich wird man damit nicht reich. Mit ehrlicher Arbeit aber auch nicht- werden die meisten hier bestätigen können. Wie gesagt hab das live und in Farbe miterlebt.Och das gibt es schon. Wir haben hier auch einen Hundeführer der ähnliches betreibt. Der ist Züchter und Prüfer und macht auch Hunde fertig. Von einzelnen Bestandteilen bis komplette Prüfung kann man alles bei ihm "buchen".
Der ist gut vernetzt und so kommt es immer wieder vor, dass er Hunde angeboten bekommt welche aus diversen Gründen nicht mehr beim Führer bleiben können.
Das sind teils Hunde aus seinen eigenen Würfen aber er bekommt auch immer wieder schwierige Fälle angeboten und holt die z.T. auch aus ganz Deutschland.
Er bringt sie dann so gut es eben geht wieder in die Spur und vermittelt sie dann weiter. Bei "Problemhunden" aber in der Regel an Jäger die genau so einen Hund suchen und damit umkönnen.
Nur Reich wird man damit nicht. Der Gedanke solche Hunde billig zu bekommen und teuer zu verkaufen, davon kann man sich verabschieden.
Das meiste läuft über Tauschgeschäfte und Gefälligkeiten, Geld gibt es da kaum, max. die Umkosten.
Das Klientel welches solchen "Pflegefällen" ein neues jagdliches Zuhause gibt zahlt da kein Geld für. Warum auch, wer die Kohle hat, nimmt sich dann einen ohne Altlasten.
Auch mein DD hab ich als schwierigen Fall bekommen. Biss Hunde und auch der Führer hatte Probleme mit den Händen. Heute absolut Problemlos.
Meinen DK hab ich aus einer Stadtwohnung befreien dürfen. Alle Macken die der noch hat hab ich ihm höchstselbst antrainiert.