Du vergisst die annehmenden Rehkitze, da kann´s mit der 308 schon mal eng werden ;-)
gamsranger schrieb:Jedes Kaliber ist nur so gut wie der Treffersitz.
JungerJungjägerXX schrieb:Hey Jungs, keinen Streit bitte.
Und wie ist die Trefferlage, wenn man ein 30Schußmagazin in einem Mal durchschießt?????
Gruß Ray
kilo schrieb:JungerJungjägerXX schrieb:...
Und wie ist die Trefferlage, wenn man ein 30Schußmagazin in einem Mal durchschießt????? ...
Sagmal, hast du eigentlich schon nen Schein?!
Wenn nicht, komm bitte zu mir in die Prüfung .... bitte bitte bitte bitte bitte :lol: :lol: :lol:
Evolution schrieb:kilo schrieb:JungerJungjägerXX schrieb:...
Und wie ist die Trefferlage, wenn man ein 30Schußmagazin in einem Mal durchschießt????? ...
Sagmal, hast du eigentlich schon nen Schein?!
Wenn nicht, komm bitte zu mir in die Prüfung .... bitte bitte bitte bitte bitte :lol: :lol: :lol:
Schiesskino? Wo Problem?
Ich "arbeite" da mit 5er Wechselmagazinen, da hat es die 30 Schuss auch recht zügig.
MFG
Evolution
tja... das stimmt zwar schon irgendwie, aber halt nicht für die MR308 und fast alle anderen SLBs die es gibt...kilo schrieb:das neuste Waffengesetz sagt:
"...Selbstlader mit höherer Magazinkapazität dürfen Jägern nur unmittelbar auf dem Schießstand übergeben werden, jedoch nicht dauerhaft ausgeliehen oder überlassen werden..."
Das höher bezieht sich hier auf 2. Bei Sportschützen ist die magische Zahl 10 so weit ich weiß.... und "mit einem Mal durchschießen" beinhaltet meiner Auffassung nach keinen Magazinwechsel :wink:
..Daher wurden bei uns letztens etwa zwei Drittel der Drückjagdböcke mit Lafette ausgestattet.SheepShooter schrieb:und vergessen wir auch nicht, dass eine Gurtzuführung kein Magazin ist und somit laut JagdG mit Gurt auf Wild geschossen werden darf... :shock:
SheepShooter schrieb:das von dir zitierte Buch ist dahingehend fehlerhaft... liegt vielleicht daran, dass es ein Leidfaden für Sportschützen und nicht für Jäger ist...
Hamburger_Jung schrieb:Warum nur zwei Drittel?