Heckler & Koch MR 308

Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
SheepShooter schrieb:
cast schrieb:
die MR 308 wird von H&K als Sportwaffe beworben.
na und... die R93 soll ja angeblich eine Jagdwaffe sein... hat die Taliban nicht aufgehalten sie als Kriegswaffe einzusetzen... wasnun...?
im übrigen ist Jagd auf Wild im Rest der Welt als Sport definiert... die Wortwahl ist also korrekt...

im Übrigen ist die MR308/HK417 ein Jagdgewehr... zur Jagd auf das gefährlichste Lebewesen auf diesem Planeten...
entsprechend ist es kompromislos für diesen Zweck konstruiert (bis auf die Tatsache, dass es leider ein AR15 ist)...
etwas, was man bei heutigen sogenannten "Jagdwaffen" nicht behaupten kann... die sind zu einem anderen als den jagdlichen Nutzen "optimiert"...
suboptimal...
:wink:
:p

Ach Sheepy wie kann man so gnadenlos die Wahrheit erzählen,,,, Geht ja eigentlich gar nicht :mrgreen:
P.S. wo bleibt meine Knanone???
(Natürlich ein superpöses MR308 von H&K :mrgreen:)
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
michik007 schrieb:
Ach Sheepy wie kann man so gnadenlos die Wahrheit erzählen,,,, Geht ja eigentlich gar nicht :mrgreen:
P.S. wo bleibt meine Knanone???
(Natürlich ein superpöses MR308 von H&K :mrgreen:)
bezeichnender Weise hat die Firma "Merkel JAGDWAFFEN" noch nicht geliefert...
die Nachfrage von Jägern ist wohl zu groß... :wink:
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
SheepShooter schrieb:
michik007 schrieb:
Ach Sheepy wie kann man so gnadenlos die Wahrheit erzählen,,,, Geht ja eigentlich gar nicht :mrgreen:
P.S. wo bleibt meine Knanone???
(Natürlich ein superpöses MR308 von H&K :mrgreen:)
bezeichnender Weise hat die Firma "Merkel JAGDWAFFEN" noch nicht geliefert...
die Nachfrage von Jägern ist wohl zu groß... :wink:

Von Jägern????
kann ich so nicht glauben :mrgreen: :wink:
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
ganz_Wilder schrieb:
michik007 schrieb:
Von Jägern????
kann ich so nicht glauben :mrgreen: :wink:

Ich auch nicht, denn ein echter Jäger hat geschrieben:
Kaum einer der normal tickt hat sowas für die Jagd
Und bei den überzeugenden Argumenten muss es doch wohl so sein, oder ?

Welche Argumente? Nun ja Cast kommt schon noch mit irgendwelchem Dünnsinn :mrgreen:
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Schön, wenn jemand definiert, was jagdlich ist / was lodenjockelig ist / wer worauf neidisch ist.... und dann erst die Begründungen, wie "Wir haben schon 2 im Revier, bald 3!" Na ja, dann muß es ja stimmen.
Jedem mit seiner Waffe, egal welcher "Waidmannsheil!" .....oder ist das schon wieder zu jockelig, es könnten ja 2 oder 3 das nicht mehr aussprechen wollen :wink:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Wer mal auf den Schiessstand geht kann sich zur Zeit vor den Dingern nicht mehr retten...

Ist anscheinend mal nen echter Verkaufsschlager.

Gute Waffe. Wenn die Neulinge jetzt noch lernen würden, wie man ein Handtuch drüber legt, könnten andere auf dem Stand auch ihre Waffen probeschiessen anstatt im hülsenhagel zu versinken...
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Gestern habe ich seit langen mal wieder ein Schwein (90kg Keiler) mit der .444Marlin in eine bessere Welt befördert.

Klar, wer will schon mit ner 308 an eine kranke Sau von 90 Kilo ran.
Da muß man ja zweimal schießen um das gleiche Geschossgewicht in die Sau zu bekommen.

Ich führe auch auf der Nachsuche eine 308 und es hat sich noch keine Sau darüber beschwert sind alle ziemlich zeitnah verendet
 
Registriert
5 Jan 2007
Beiträge
21
Mit der 308 fällt alles um, wenn du sauber drauf bist; und wenn jemand das als Mädchenkaliber bezeichnet, dann soll er sich mal auf die andere Seite des Laufs stellen...

Hey Cast: habe ich Dir eigentlich schon von meiner FN HP in 9 para ezählt ? :wink:
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.081
Aico schrieb:
Schön, wenn jemand definiert, was jagdlich ist / was lodenjockelig ist / wer worauf neidisch ist.... und dann erst die Begründungen, wie "Wir haben schon 2 im Revier, bald 3!" Na ja, dann muß es ja stimmen.
Jedem mit seiner Waffe, egal welcher "Waidmannsheil!" .....oder ist das schon wieder zu jockelig, es könnten ja 2 oder 3 das nicht mehr aussprechen wollen :wink:

Jeder soll mit seiner Waffe glücklich werden ! Darum geht es ja.
Ich mag keine Drillinge. Aber ich würde mir nicht anmaßen jemanden
auszuschließen weil er mit einem Drilling jagt.
Jetzt klarer, was ich meine ?
Lodenjocklig sind für mich die ewig gestrigen, die meinen, sie hätten die
Waidgerechtigkeit erfunden, und diese dann an Dingen wie "Waffentyp" fest machen. Die meinen Ihre Ansicht wäre die einzig Seelig-machende !

Es geht schlicht um etwas mehr Toleranz, denn bisher ist mir noch KEIN
EINZIGES schlüssiges Argument GEGEN Selbstladebüchsen in "Militäroptik"
unter gekommen, die nicht etwas mit Aussehen oder dem Schützen zu tun
hatte. Aussehen ist Geschmackssache und der "Schießer" ist auch mit nem
Drilling noch ein "Schießer".

Und nachdem das hier im Forum immer heiß und polemisch diskutiert wird,
warum die milit. SLB´s nun unwaidmännisch seind, kann man
doch mal auf andere Weise darauf hinweisen, daß es keine Argumente gibt.
Woher käme sonst Abwechslung in dises Forum ;-)

EDIT meint außerdem, daß die Anzahl der im Revier vertretenen Büchsen das Statement und nicht die Begründung war. Die Begründung war "praktisch" und "flexibel".
Gerne erweitere ich für Dich noch um "kurz, führig und präzise" ;-)
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
@zu_Wilder...
das Problem mit diesen Waffen ist nicht, dass sie unwaidmännisch/nicht fachgerecht sind...
sondern das sie zu fachgerecht/waidgerecht sind... :wink:

ausserdem ist es in der Geschichte immer so gewesen, dass die Moral der Armee mit dem schlechteren Kriegsgerät (K98), gegenüber der Armee mit dem besserne Gerät (MR308) stark zusammenbrach...
entsprechend sind das nur die letzten Motivationsversuche im Angesicht der eingestandenen unausweichlichen Niederlage...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
489
Oben