Heckler & Koch MR 308

Aico schrieb:
ins Haus kommt nur Eine, die gefällt!

Ich würde mir nie anmaßen, Dir Nachhilfe erteilen zu wollen...

Aber unter uns: Gefällt Dir zufällig die Browning BAR Zenith ?
Wenn ja, ich hätte eine zu verkaufen.
Trifft zwar nix, beschädigt sich selbst durch ausgeworfene Hülsen,
sie sieht aber gut aus....
Das wär´ Doch die Waffe für Dich, oder ?
So gut wie neu. Für 1600,- € gehört sie Dir :roll:

@Paul Parey Verlag: NEIN, das ist keine Kleinanzeige.
Ich wollte nur meinen Standpunkt damit verdeutlichen....

ganz_Wilder schrieb:
Aico schrieb:
ins Haus kommt nur Eine, die gefällt!

Ich würde mir nie anmaßen, Dir Nachhilfe erteilen zu wollen...

Aber unter uns: Gefällt Dir zufällig die Browning BAR Zenith ?
Wenn ja, ich hätte eine zu verkaufen.
Trifft zwar nix, beschädigt sich selbst durch ausgeworfene Hülsen,
sie sieht aber gut aus....
Das wär´ Doch die Waffe für Dich, oder ?
So gut wie neu. Für 1600,- € gehört sie Dir :roll:

@Paul Parey Verlag: NEIN, das ist keine Kleinanzeige.
Ich wollte nur meinen Standpunkt damit verdeutlichen....

Gfoit ma a ned! Aber meine Auto 5, nur mal als Beispiel, die gefällt mir.

Ich will ein PSG 1 :lol:

Aber auch die MR 308 kann ich mir (leider) nicht leisten.

Diese Angstatacken vor "Kriegswaffen" sind einfach nur lächerlich.
Wichtig ist, dass das Wild schnell und möglichst schmerzlos getötet wird.
Nur das ist wirkliche Waidgerechtigkeit, alles andere ist nur Schnickschnack und Selbstbeweihräucherung.

Jeder soll nach seiner Façon selig werden

A

anonym

Guest
Das Leben ist zu kurz, um mit hässlichen Waffen jagen zu gehen... :wink:
Schönheit spiegelt sich im Auge des Betrachters.
Man kann auch mit dem Traktor zur Kirche fahren.

ingo63 schrieb:
michik007 schrieb:
[

Frag mal FSK300, der hat schon genug Schweinchen auf der Nachsuche mit der .308 ins Himmelreich befördert.
Oh Mann soviel Blödheit auf einem Fleck.......

Solltest vielleicht mal deine Signatur überdenken.... :mrgreen:

Ach Nö, ich liebe meine 9,3 :wink: Aber trotzdem hat FSK mit der .308 mehr Wild getötet als viele hier im Forum zusammen!
Hier gibt es zu viele Internetjäger!

Höhö,

wie gut das Ihr nicht mein DTA sehen könnt...
Mit pösem Premier und üblen Targettürmen... Nichtschwimmer....

michik007 schrieb:
Höhö,

wie gut das Ihr nicht mein DTA sehen könnt....

TEUFELZSWERK, das !!! :wink:

Mal ernsthaft, Hauptsache die Krachlatte schießt ordentlich und ist praktisch,
der Rest ist doch wie ein Streit über Lieblingsfarben...

Wie lässt sich denn so eine MR308 reinigen?
Ist das ein großer Auwand oder schnell gemacht?

Gruß, der OstWestfale

OstWesfale schrieb:
das ist eine Kipplaufwaffe... :wink:
nicht so wie manch angeblich "praktische" (womit viele eigentlich angeblich "schön" meinen) 'Jagd-SLB' ala S303... :roll:

Balmung schrieb:
SheepShooter schrieb:
im Übrigen ist die MR308/HK417 ein Jagdgewehr... zur Jagd auf das gefährlichste Lebewesen auf diesem Planeten...
entsprechend ist es kompromislos für diesen Zweck konstruiert (bis auf die Tatsache, dass es leider ein AR15 ist)...
Diese Art von "Definition" besagt doch alles, oderrrrr??? :( :(
du solltest dir mal Gedanken machen, was du da eigentlich auf der Jagd tatsächlich/physisch machst... ich gibt dir einen kleinen Tip: es geht um das effektive Töten von Wild... und nicht um den "schönen" Versuch des selben... aber versuch es schön weiter... dann kommst du dahinter... :wink:

nach deinen Anmassungen zu schliessen sollte es verboten sein in Deutschland mit dem 98er jagen zu gehen... denn das ist im Gegensatz zum MR308 ein Gewehr mit sehr belasteter Geschichte... oder ist erst ein 'gutes' Jagdgewehr, wenn es dies durch Millionen tote Menschen bewiesen hat... dann will ich nichts gesagt haben... und fordere das die einzig waidgerechte SLB die AK47 ist... alles ander muss wieder nach Hause gehen... damit wir Balmung hohen Anspruch gerecht werden... :roll:

tja, das kommt davon, wenn man anstatt über Waffentechnik und deren PRAKTISCHE Vor- und Nachteile zu diskutieren, mit Ideologie kommt... :roll:
ich gehe mal davon aus, dass auch diese Mal kein praktischer Nacheil solcher Waffen herausgearbeitet werden kann...

OstWesfale schrieb:

Gruß, der OstWestfale

Moin,

um den Lauf durchzuziehen drückt man einen Bolzen mit dem mitgelieferten und im Schaft verstecktem Werkzeug raus und klappt das ganze Vorderteil runter. ;)

WMH ChrisDDG

SheepShooter schrieb:
Balmung schrieb:
SheepShooter schrieb:
im Übrigen ist die MR308/HK417 ein Jagdgewehr... zur Jagd auf das gefährlichste Lebewesen auf diesem Planeten...
entsprechend ist es kompromislos für diesen Zweck konstruiert (bis auf die Tatsache, dass es leider ein AR15 ist)...
Diese Art von "Definition" besagt doch alles, oderrrrr??? :( :(
du solltest dir mal Gedanken machen, was du da eigentlich auf der Jagd tatsächlich/physisch machst... ich gibt dir einen kleinen Tip: es geht um das effektive Töten von Wild... und nicht um den "schönen" Versuch des selben... aber versuch es schön weiter... dann kommst du dahinter... :wink:

nach deinen Anmassungen zu schliessen sollte es verboten sein in Deutschland mit dem 98er jagen zu gehen... denn das ist im Gegensatz zum MR308 ein Gewehr mit sehr belasteter Geschichte... oder ist erst ein 'gutes' Jagdgewehr, wenn es dies durch Millionen tote Menschen bewiesen hat... dann will ich nichts gesagt haben... und fordere das die einzig waidgerechte SLB die AK47 ist... alles ander muss wieder nach Hause gehen... damit wir Balmung hohen Anspruch gerecht werden... :roll:

tja, das kommt davon, wenn man anstatt über Waffentechnik und deren PRAKTISCHE Vor- und Nachteile zu diskutieren, mit Ideologie kommt... :roll:
ich gehe mal davon aus, dass auch diese Mal kein praktischer Nacheil solcher Waffen herausgearbeitet werden kann...

Leute, Leute das MR 308 ist doch ein alter Hut. Da ist nix innovatives dran. Jedenfalls ist es keine Neuentwicklung. Sieht martialisch aus, schießt und funktioniert. Und ? Das einzige was daran wirklich besticht sind die vielen Anbaumöglichkeiten. Ich bin mir sicher, das alte SL 7 im neuen Kleid und alle würden hier rufen. Im übrigen mein Winni 100 macht das was der MR 308 kann genauso. So oft so zuverlässig und so schnell. Nur es sieht nich so hohl aus. Steh auf Understatement. Biederes Blech, bestechende Leistung.

rotfl2.gif

JungerJungjägerXX schrieb:
...
Und wie ist die Trefferlage, wenn man ein 30Schußmagazin in einem Mal durchschießt????? ...

Sagmal, hast du eigentlich schon nen Schein?!
Wenn nicht, komm bitte zu mir in die Prüfung .... bitte bitte bitte bitte bitte :lol: :lol: :lol:

Ich wundere mich immer wieder, dass aus allem eine Kaliberdiskussion gemacht wird aber sich keiner mit geeigneten Geschossen auseinandersetzt.

Grosses Kaliber möglichst nahe .50 BMG und alles fällt um. So ein Schwachsinn.

Ich verwende Barnes TTSX mit 165gr. und Hornady SST mit 165gr. im Mädchenkaliber .308.

Bis dato ist auch jede Sau ( die größte m. nahezu 98 Kg ) mit Fluchtstrecke ca. 30m und Kammerschuss schnell und nach meiner Definition " Weidgerecht " verendet. Und das mit der MR308.

Jedes Kaliber ist nur so gut wie der Treffersitz. Wenn einer Kreatur auch mit der 9,3 in die Weichteile geschossen wurde, hörte ich noch nie, dass sie gleich am Anschuss verendete. Aber vielleicht ist die Schockwirkung des Kalibers auch größer und deshalb ausschlaggebend.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
671
Oben