Heckler & Koch MR 308

xxlside schrieb:
Nun ist der Anscheinsparagraph gefallen und neue, andersartige Waffen kommen auf den Markt....

Und weil Rot Rot Grün im Moment schwer im Vormarsch ist, ist über den Anscheinsparagraphen eventuell noch nicht das letzte Wort gefallen.
Der ist schneller wieder da als das Manchem lieb sein möge.
Dann beginnt das große Heulen und Zähneknirschen.

Ich hab so ähnlich aussehende Dinger zur Landesverteidigung im Auslandseinsatz geführt, diese Zeit ist um und jetzt bin ich ziviler unterwegs.

Aber jeder so wie er mag !

Es gibt durchaus schöne HA bei denen ich schwach werden könnte aber erstens fehlt mir das Geld und ich sehe den Sinn nicht.
Für meine bescheidenen Jagdgelegenheiten reicht mein Repetierer.

Eine pöse SLF kommt mir aber noch ins Haus.

Die MR308 gefällt mir persönlich nicht, da gefällt mir eine S303 oder FN Bar einfach besser.

Es ist halt wie im richtigen Leben: Unsere Katze mag Mäuse ich mach mir gar nichts draus. 8)

Benchrest schrieb:
Was machst Du damit besser, wenn Du Intoleranz mit Intoleranz begegnest?
I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it

wie gesagt kann sich von mir aus jeder so lodenjocklig verkleiden und verhalten wie er will, solange er in seinen Grenzen waidgerecht jagt...
sobald aber einer anfängt mit seinem nicht verstandenen Prinzipien sich gegebüber anderen intolerant zu zeigen - wie hier die dem Jockltum nahe stehende, welche den Jägern erzählen wollen, wie man als Jäger ausgestattet sein muss (als wenn sie selber davon Ahnung hätten)... dann werde ich sehr intolernat...

Rhoenjaeger schrieb:
xxlside schrieb:
Nun ist der Anscheinsparagraph gefallen und neue, andersartige Waffen kommen auf den Markt....

Und weil Rot Rot Grün im Moment schwer im Vormarsch ist, ist über den Anscheinsparagraphen eventuell noch nicht das letzte Wort gefallen.
Der ist schneller wieder da als das Manchem lieb sein möge.
Dann beginnt das große Heulen und Zähneknirschen.

Ich denke nicht das dieser Paragraph jemals wieder zurück genommen werden kann. Überlegmal wieviele Softairwaffen da draußen unterwegs sind? Und wer will die vielen Sportschützen und Jäger enteignen?
Bevor das passiert machen die nen Rundumschlag und nehmen die Waffen ganz aus dem Volk, das ist ungefähr genauso schwierig.

SheepShooter schrieb:
Benchrest schrieb:
Was machst Du damit besser, wenn Du Intoleranz mit Intoleranz begegnest?
I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it

wie gesagt kann sich von mir aus jeder so lodenjocklig verkleiden und verhalten wie er will, solange er in seinen Grenzen waidgerecht jagt...
sobald aber einer anfängt mit seinem nicht verstandenen Prinzipien sich gegebüber anderen intolerant zu zeigen - wie hier die dem Jockltum nahe stehende, welche den Jägern erzählen wollen, wie man als Jäger ausgestattet sein muss (als wenn sie selber davon Ahnung hätten)... dann werde ich sehr intolernat...

Sheepy, ich wiederhole meine Frage gerne noch einmal - und bitte denke über sie noch einmal nach und dann antworte bitte noch einmal. "Was veränderst Du oder wendest Du zum Besseren, wenn Du Intoleranz mit Intoleranz begegnest?

Benchrest schrieb:
Sheepy, ich wiederhole meine Frage gerne noch einmal - und bitte denke über sie noch einmal nach und dann antworte bitte noch einmal. "Was veränderst Du oder wendest Du zum Besseren, wenn Du Intoleranz mit Intoleranz begegnest?
mehr als wenn ich klein bei gebe oder garnicht erst anfange zu intervenieren und damit nur die Intoleranz der anderen bestätige...
Intolernaz wird jedenfalls nicht mit dem entgegen bringen von Toleranz besser... denn wie leicht verständlich ist toleriert man ja dann die Intoleranz...
wenn du Intoleranz tolerieren willst... ich nicht...

SheepShooter schrieb:
Benchrest schrieb:
mehr als wenn ich klein bei gebe oder garnicht erst anfange zu intervenieren und damit nur die Intoleranz der anderen bestätige...
Intolernaz wird jedenfalls nicht mit dem entgegen bringen von Toleranz besser... denn wie leicht verständlich ist toleriert man ja dann die Intoleranz...

Ich toleriere Intoleranz auch nicht, aber ich werde wegen der Intoleranz der anderen nicht ebenfalls intolerant. Wenn Du intolerant auf Intoleranz anderer reagierst, dann stellst Du Dich auf die gleiche Stufe wie der Intolerante, d.h. Du bist nicht besser als er; ist es das, was Du willst???

SheepShooter schrieb:
Benchrest schrieb:

kurze zusammenfassung:

wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt! 8)

gizmo schrieb:
SheepShooter schrieb:
Benchrest schrieb:

kurze zusammenfassung:

wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt! 8)

Das würde ich nicht so sehen, denn wenn jemand eine Dummheit begeht, muß der andere nicht auch mit einer Dummheit antworten. :wink: Ich denke, man kann seinen Standpunkt durchaus offensiv darstellen, ohne selbst intolerant zu werden.

P226 schrieb:
gizmo schrieb:
und diesmal nur für dich: getroffene hunde bellen! 8)

Oh, ich fühl mich gebauchnabelt, vielen Dank auch für die Aufmerksamkeit – aber ich schieße nicht auf Hunde!

hunde werden durchaus nicht nur von kugeln getroffen.....oder mit luke skywalker: deine gedanken verraten dich! :lol:

Kann mir jemand was zu den Streukreisen eines MR308 auf 300 Meter sagen? Gibt es hier welche die es schon selbst probiert haben?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
212
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
805
Oben