mal überlegen...
wir wissen ja, dass die MR308 ganz hervorragende Schussleitsung auf 100m hat...
was also könnte die Kanone auf den nächsten 200m für einen Einfluss auf das Geschoss haben, dass auf 300m die Streukreise nicht ähnlich hervorragend sind wie auf 100m...?!?!
wenn die Kugel aus dem Lauf ist hat es sich mit der Kanone aus der sie kam...
und ja die MR308 schoss erwartungsgemäß auf 300m tatsächlich hervorragend...
Bigchicken schrieb:mal überlegen...
wir wissen ja, dass die MR308 ganz hervorragende Schussleitsung auf 100m hat...
was also könnte die Kanone auf den nächsten 200m für einen Einfluss auf das Geschoss haben, dass auf 300m die Streukreise nicht ähnlich hervorragend sind wie auf 100m...?!?!
wenn die Kugel aus dem Lauf ist hat es sich mit der Kanone aus der sie kam...
und ja die MR308 schoss erwartungsgemäß auf 300m tatsächlich hervorragend...
Ok Danke für die Antwort. Bin halt am überlegen ob ich bei einem vernünftigen Angebot zuschlagen soll
Gewicht ist nicht alles...KL schrieb:Abzug: Direktabzug, ca. 1,9 Kg !
Viel Spass beim präzisen Schießen :lol:
SheepShooter schrieb:Gewicht ist nicht alles...KL schrieb:Abzug: Direktabzug, ca. 1,9 Kg !
Viel Spass beim präzisen Schießen :lol:
ein Abzug der -1kg hat und 1mm kriecht fühlt sich schlimmer an als ein +3kg Abzug der trocken steht...
deswegen ist es auch so lächerlich zu wissen oder zu bestimmen welche Kraft man für seinen Abzug hat oder will...
wer schonmal einen Abzug selber versucht hat 'perfekt' einzustellen weiß, dass das Gewicht am Ende eher nebensächlich ist...
den Vorweg will man minimieren, auch wenn man deswegen aus Sicherheitsgründen das Abzugsgewicht hoch stellt...
denn zur Schussauslösungmerkt man eher das Kriechen als das Gewicht...
so schlecht ist der Originalabzug, trotz der Selbstsuggerierung durch die technischen Daten nicht...
und ansonsten macht ein UHL-Abzug in der MR308 jedem 'modernen' 'Jagdwaffenabzug' neidisch... :wink:
SheepShooter schrieb:- wer im Bezug zur Jagd sich auf Tradition rausredet ist kein Jäger und ganz bestimmt kein traditioneller Jäger... sondern ein Idiot der keinen Jagdschein haben dürfte...
da Spricht der Profi... :roll:Der_Profi schrieb:Das ist schlicht weg falsch, ein Abzug hat keine 1 oder 3 KG. Das solltest du wissen. Das Abzugsgewicht von 3 KG ist höher als das von einem Kilo. Ergo? Bei einem Preis von 2K€ ist das ein Luxusproblem. Aber ich kann ihn ja noch tauschen lassen...
die meisten sind ja auch selbsternannte Tradtionalisten... also keine Jäger... und was sol ich auf die Meinung von Nicht-Jägern zu Jagdlichen Fragen geben...? :wink:Hamburger_Jung schrieb:Seltsamerweise kämen die meisten wohl eher bei Dir zu diesem Schluss
die meisten sind ja auch selbsternannte Tradtionalisten... also keine Jäger... und was sol ich auf die Meinung von Nicht-Jägern zu Jagdlichen Fragen geben...? :wink:[/quote:8yqr5u9f]SheepShooter schrieb:da Spricht der Profi... :roll:Der_Profi schrieb:Das ist schlicht weg falsch, ein Abzug hat keine 1 oder 3 KG. Das solltest du wissen. Das Abzugsgewicht von 3 KG ist höher als das von einem Kilo. Ergo? Bei einem Preis von 2K€ ist das ein Luxusproblem. Aber ich kann ihn ja noch tauschen lassen...
jaja... was wohl dem Profi schwerer vorkommt... 1kg kriechender Abzug oder 3kg trocken stehender Abzug, wo man nicht mal merkt, dass der sich überhaupt beim Abziehen bewegt hat...
[quote="Hamburger_Jung":8yqr5u9f]Seltsamerweise kämen die meisten wohl eher bei Dir zu diesem Schluss
semi schrieb:... und Kriechweg (vermutlich weg bis zum Druckpunkt)
weil ich im Gegensatz zu dir schon mal einen Abzug betätigt habe... :roll:Der_Profi schrieb:Ha und woher willst Du das schon wieder wissen?