hauskatze erschossen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

...
Die Aktion kann nicht per JG beurteilt werden sondern nach Zivilrecht und Tierschutz.
Die Aussagen kann man also nicht so ernst nehmen, weil hier wohl einige das, mit streunenden Katzen im Revier verwechselt haben.
...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die neue
icon_rolleyes.gif
Jagdscheinprüfung beinhaltet außer den Jagdrecht auch so Unwesentliche sachen wie Tierschutzrecht, Waffenrecht (um die juristische seite zu nennen) sowie Habitatschutz, Ökologie, Naturschutz, ... .
Die Sache mit der Katze verletzt den Tierschutz (mittlerweile im GG verankert)sowie das Waffenrecht in mehreren Hinsichten (eine normale Luftbüchse kann die geschilderte Wunde nicht bewirken).
In so fern muss der Jäger auch eine qualifizierte Aussage zur Frage geben können.

Und jetzt lasst uns diesen Tread endlich schließen; wir haben uns hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

rolf (nebenbei gesagt auch ehemaliger Katzenbesitzer)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
@TB

1. Was bedeutet STFW?
2. Das Bild vom Hundele geht nicht mehr.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Ist schon oben erklärt und bezieht sich nciht auf diesen Threat sondern auf andere des gleichen Autors.

2. Ich weiß - Der Testserver wurde plattgemacht und ein neuer ist noch nicht online.
icon_sad.gif

A

anonym

Guest
Bei uns im Dorf laufen überall Katzen herum. Es muß doch eine Studie/Doktorarbeit oder sowas über den Einfluß von "Hauskatzen" auf ihre Umwelt geben ??! Den Leuten wirds egal sein aber mich würde es sehr interessieren.

Es würde einen schon sehr reizen die Population etwas zu dezimieren aber dann haben die Leute 2 Tage später eine neue (ich dafür eine Katzendecke, hm auch nicht schlecht)...

MfG,
Fabi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Die neue
icon_rolleyes.gif
Jagdscheinprüfung beinhaltet außer den Jagdrecht auch so Unwesentliche sachen wie Tierschutzrecht, Waffenrecht (um die juristische seite zu nennen) sowie Habitatschutz, Ökologie, Naturschutz, ... .
Die Sache mit der Katze verletzt den Tierschutz (mittlerweile im GG verankert)sowie das Waffenrecht in mehreren Hinsichten (eine normale Luftbüchse kann die geschilderte Wunde nicht bewirken).
In so fern muss der Jäger auch eine qualifizierte Aussage zur Frage geben können.

Und jetzt lasst uns diesen Tread endlich schließen; wir haben uns hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

rolf (nebenbei gesagt auch ehemaliger Katzenbesitzer)
<HR></BLOCKQUOTE>
Hast ja recht, aber der Luftgewehrschütze ist ja wohl gar kein Jäger.
Daher wird bei einer Anzeige auch das Jagdrecht keine Rolle spielen und man kann es nicht mit einem jagdlichen Abschuß, einer verwilderten Hauskatze vergleichen. So war es gemeint.
Sorry, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe. Bin nicht immer ganz so wortgewandt
icon_wink.gif

Es würden also Verstoß, gegen das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung der Ausgangspunkt, für eine Anzeige sein.
icon_rolleyes.gif

Aber wäre wohl wirklich besser, wenn wir es dabei bewenden lassen. ...
icon_rolleyes.gif

PS. Ebenfalls mehrfacher ehemaliger Katzenbesitzer.
icon_wink.gif

[ 10. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Es würde einen schon sehr reizen die Population etwas zu dezimieren aber dann haben die Leute 2 Tage später eine neue (ich dafür eine Katzendecke, hm auch nicht schlecht)...

<HR></BLOCKQUOTE>

Na Fabian du grosser Trapper aus Kanada,was sagt denn deine Mami, die ja so stolz auf dich ist, dazu??
Nutria

forumsclown.... deine mami wäre richtig stolz auf DICH wenn du endlich mal die fragen beantworten würdest... du weisst ja die wegen jagen und fische töten ....

Ein Forsiti erdreistet sich, ganz konkret Verhalten und rücksichtslose Gebärden vom typischen Tierfreund-Typus "Katzenbesitzer" zu kritisieren, bekundet unter diesen Umständen Verständnis und distanziert sich gleichzeitig von jeder Form der Tierquälerei (was er schon immer gemacht hat und eh den „Falschen“ treffen Würde, weil die Katze zwar den Haufen macht, der Verursacher aber der verantwortungsloser Halter ist). Keinerlei Statement zum rechtlichen Hintergrund oder einer hebeizulügen versuchten Methodendiskussion. Stattdessen nichts als blindwütige Unterstellungen.

Spätestens seit meinem Post geht es hier um zwischenmenschliche Probleme – um nichts anderes. Genau das versteht der blindwütige „Katzenfreund“ aber nicht. Der vorbildlichen Gutherzigkeit bewusst, empört er sich bis aufs Mark und begreift nicht, daß das einzige, was hier öffentlich zur Schau gestellt wird, eben dieses rücksichts- und kompromißlose Verhalten des Tier- und Menschenfreundes ist, was ein gemeinschaftliches Miteinander unmöglich macht. Das Hirn von asozialem Automatismus und Selbstgerechtigkeit zerfressen demonstriert er seinen Mitmenschen eindrucksvoll auf nunmehr 7 Seiten voller Hasstiraden, Beleidigungen und infamen Unterstellungen, was er von ihnen hält. Damit auch der letzte begreift, was das für ein Menschenschlag ist – der nette und umsichtige Katzenfreund von nebenan. Und das ist eigentlich schon fast wieder sehr fürsorglich und sozial - wer hätte das gedacht?

Private / lokale Erfahrungen leider vollends bestätigt. Bravo!

hi allerseits,

was regst dich auf rotring, ich bin doch deiner meinung (was selten genug der fall ist), freu dich doch wenigstens darüber!
und lass die anderen sich ihren garten voll********n.
ich hab keinen garten, aber ich hab nen alten DD, und der hat sich auch schon solidarisch mit uns erklärt, erst heut morgen wieder!
und wie der sich gefreut hat!!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
nen alten DD, und der hat sich auch schon solidarisch mit uns erklärt, erst heut morgen wieder!
und wie der sich gefreut hat!!
icon_wink.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Verjüngungskur? 0 auf 50km/h in 5 Sekunden?
icon_biggrin.gif
Kenns von mein alten Hundsweiberl her.
icon_biggrin.gif
Grenadiere

Katzen lassen sich nicht einferchen.!!!

Das hat der Gesetzgeber so erkannt, und auch berücksichtigt. !

Katzen sind nun mal naturgemäß in der Lage jeden Zaun zu überwinden.
Das Gesetz sagt.: ,, sollte sich eine Katze auf fremden Gebiet begeben, soll muß der Halter damit rechnen das diese zu Schaden kommt, was aber nicht bedeutet, das mit einen Luftgewehr und selbst hergestellten Geschossen auf diese geschossen werden darf.
Dieses Handeln erfüllt den Tatbestand der Tierquällerei und der Sachbeschädigung.
Es ist auch untersagt dem Tier in irgend einer anderen Form , schaden zuzufügen.

was auch nicht sein muß.........

Mein persönlicher Tip.:

Ich kenne alle Katzen in der Nachbahrschaft, sollte eine mal mich zuoft besuchen, fange ich sie ein, ( Kastenfalle )und bringe sie zum Tierheim, mit der Bemerkung, den Halter zu kennen und zu bennenen,,,, fazit,,, die Katze muß Ausgelöst werden,,,,,,, bei uns sind das 20 Teuro !!!!
icon_biggrin.gif
und dafür,,,, debatiere ich nicht ,,,,,,
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ergebnis,,,,, der Halter hat seine Katze wieder,,,,,, ist aber ein paar Euros ärmer,,,,,,,,,,,
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
und Niemand debatiert !!!!!!!!!!!!
icon_razz.gif

weihei Adam.........

hi allerseits,

das mit dem tierheim fand ich auch als gute idee!
hab mal eine gefangen und ins TH gebracht. der besitzer hat mich als er sie wiederhatte angerufen und mich gefragt was diese KACKE zu bedeuten hat und ich mich gefälligst um meinen eigenen SCHEI.. kümmern sollte!
seit dem tue ich solches NICHT mehr!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>das mit dem tierheim fand ich auch als gute idee!
hab mal eine gefangen und ins TH gebracht. der besitzer hat mich als er sie wiederhatte angerufen und mich gefragt was diese KACKE zu bedeuten hat und ich mich gefälligst um meinen eigenen SCHEI.. kümmern sollte!
seit dem tue ich solches NICHT mehr!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist ja auch eine blöde Idee, fahr sie doch ins Revier.

hi cast,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

Ist ja auch eine blöde Idee, fahr sie doch ins Revier.
<HR></BLOCKQUOTE>

das wäre ja auch ne blöde idee gewesen, denn da hab ich sie ja gefangen!!

icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Moin moin,

das mit dem Tierheim hört sich interessant an. Läßt sich doch auch mit Katzen im Revier machen, womit wir sogar wieder die Kurve zum Forum haben!

Ist das denn rechtlich sauber (in D), wenn ich den Besitzer (kann man eine Katze besitzen? Man kann höchstens von einer Katze besessen sein!) kenne? Oder ist das nicht schon Leid zufügen ohne vernünftigen Grund? Ich weiß doch, dass die Katze gleich wieder über den Zaun macht und zuhause ist?

@rotring:
Ich hoffe, du meinst mit dem Gutmenschen nicht mich. Ich habe keinerlei Verständnis für die Menschen, die sich ein Tier zulegen, für dessen Bedürfnisse sie nicht die Voraussetzunge haben. Leider habe ich aber keine Handhabe, was gegen diese Art von Tierfreunden zu tun. Ich gehe nur etwa einmal die Woche ins Revier. Mir einen raubzeugscharfen Hund zuzulegen verbietet sich da. Sonst halte ich so ein armes Viecherl, für das ich eigentlich gar nicht sorgen kann. (Jagd ohne Hund ist Schund, wenn die Jagdgelegenheit passt, wird nachgebessert, sei vorauseilend angemerkt)

Übrigens decke ich den Sandkasten meiner Kids immer ab. Außer wenn die Kids drin sind. Und an so einem Nachmittag im Garten scheinen die Katzen schon darauf zu lauern, in den Kasten zu sch...en. Ich habe es beim Sandwechsel nicht glauben mögen, was da drin war.

Gruß,
JuJä

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
83
Oben