<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
ich hab einen freund, dem seine katze is von nem frühpensionisten OHNE jagdschein mit einem LUFTDRUCKGEWEHR erschossen worden (kopfschuss, die katz hats aber noch nach hause geschafft und ist vor der türe verendet) die katze war auf seinem grund und er erschoss sie "weil sie vor die türe geschissen hat" sie hatte ein halsband, und wurde von ihm schon mal angeschossen, (er hat nen angespizten dübel in luftgewehr gestopft, ist neben dem auge gesteckt)
das kann doch nicht legal sein, oder??
was wird denn jetz mit dem? ich mein, man kann doch keine zahme hauskaze erschiessen, noch dazu mit nem luftgewehr. oder?? haben wir da irgendwelche rechtsexperten im forum? <HR></BLOCKQUOTE>
Hi Folks,
wir können ja gerne abschliessen.
Wobei ich mir erlaube, ein paar Erklärungen aus
österreichischer Sicht
anzufügen.
1) Der Starter des Threats hat ohne Ahnung von unsere Gesetzen eine emotionelle "Anfrage" gestartet.
2) Welche die Jagd und also auch uns nicht im geringsten betrifft.
3) Der Kauf eines Luftgewehrs durch unbescholtene
österreichische Bürger, der Besitz einer solchen Waffe und auch das Führen auf dem eigenem Grundstück ist zwar legal.
4) Der Beschuss eines Tieres auf die beschriebene Art, egal um welches Tier es sich handelt, es kann auch ein Vogel, ein Hund oder ein Pferd sein, ist bei uns allerdings als Tierquälerei verboten.
5) Kein Jäger oder sonstiger Waffenbesitzer sollte so dumm sein, sich dabei erwischen zu lassen, da er sonst seine Jagdkarte und Waffen unverzüglich abliefern müsste.
6) Ein öffentliches Gutheissen einer Straftat ist bei uns meines Wissen nach ebenfalls strafbar.
Fazit: als anständiger, gesetzestreuer, österreichischer Staatsbürger, Jäger und Waffenbesitzer verurteile ich diesen Fall von Tierquälerei, der lt. Angaben in diesem Forum von einem frühpensionierten, ausländischem Mitbürger begangen sein
soll.
Wobei niemand von uns dabeistand, niemand den Hergang überprüfen konnte, niemand von uns seinen ethnisch-moralischen Pflichten als österreichischer Staatsbürger, Jäger etc. nachkommen und die Tat verhindern konnte.
Was bleibt?
Viel Lärm um unbestätigte Tatsachen.
Auf den unsere forumsgekannten Katzenfreunde, von TheClou bis kabe, genauso wie unsere forumsbekannten Katzenhasser aufsprangen.
Spielen wir das Denkspielchen weiter:
angenommen, der Freund unseres Foristi geht nun mit diesen Angaben zur Exekutive.
Diese will Fakten und Zeugen sehen.
Sind die vorhanden?
Wenn ja, warum war der Katzenbesitzer nicht unverzüglich nach der verwerflichen Tat am Polizeiposten?
Weil er entweder keine Fakten beweisen kann oder ihm bei gründlichem Nachdenken ev. der selbe Gedankengang kommt, wie unserem lieben Greni...
Merke: es gibt Unterschiede zwischen den Begriffen Rassist und Realist.
In Foren sind alle möglichen Meinungen vertreten, egal ob sinnig oder unsinnig, in diesem Thread wurde aber von Anfang an mehr Unsinn verzapft als sonst üblich.
Wer sich ganz schlau fühlt, kann sich bei Alpensepp melden, ihn und dessen ehemals katzenbesitzenden Nachbarn an der Hand nehmen und zum Onkel Polizisten führen.
Und alle, alle werden ihm dankbar sein, es wird wieder eitel Friede und Wonne herrschen.
Beste Grüsse
Varminter
[ 12. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Varminter ]