hauskatze erschossen

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem sich die Wogen hier wieder etwas geglättet haben: meines Wissens nach haben unsere österreichischen Nachbarn keine solch sonderbaren Joule-Begrenzungen für Luftgewehre wie wir hier, da darf Otto-Normal-Kadsenhasser und Nichtjäger auch alles jenseits der 7,5Joule-Grenze erwerben, verbessert mich bitte, wenn ich daneben liegen sollte. Und mit einer Windbüchse mit einer E0 von 20-35 Joule sind Verletzungen wie die geschilderte und auch gravierendere ohne weiters möglich.

In den 80ern wurden darum bei uns soviele RugerMini14 verkauft, damit die Hobbygärtner sich von der Katzenplage befreien konnten. Hatten sich davor auch mit dem Luftgewehr abgekämpft.

Ich sehe das so - die Wahl der Waffen

Luftgewehr (gegen Katze) - Ziel - möglist grossen finanziellen Schaden anrichten für den Halter (Bauchschuss antragen, Artzrechnungen, Zeitaufwand usw. für Halter)

Jagdgewehr (.22lfb Gewehr hat sich bewährt) für die saubere schnelle Lösung. Die hat jedoch keinen pädagogischen Effekt für den Halter, ausser man schenkt die tote Katze dem Nachbern zur Weinachten.

Der Hund als die beste Antikatzenwaffe, diskret, effekiv, biologisch sehr verträglich und natürlich. (Frisst einem jedoch einiges an Geld weg mit der Zeit und wenn er zuviel frist wird er zu langsam für die Katzen)

Köder mit Rattengift zeigen die gleichen Vorteile wie die Luftgewehr Metode.

Obiges hat sich über die Jahre bewährt, die richtige Waffe für die jeweilige Situation.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
eine schande für die jägerschaft.

ich werde in der öffentlichkeit nicht mehr als jäger outen.
wenn ich mit meinem jagdhut durch die stadt gehe und an diesen thread denke, würde ich im boden versinken mögen.

icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
eine schande für die jägerschaft.
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist einfach traurig, dass solche geistig wenig komplex strukturierten Personen durch die offene Verbreitung ihrer mehr als peinlichen Überzeugung einer ganzen Interessengruppe einen überaus fauligen Ruf begründen. Fast so traurig wie die Tatsache ihrer bloßen Existenz
icon_sad.gif

A

anonym

Guest
Selbst als Satire - die unterste Schublade....
Wie bescheuert kann man nur sein...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
wenn ich mit meinem jagdhut durch die stadt gehe
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

das ist für einen Jagdhut auch nicht gerade eine artgerechte Haltung ...

@ kabe: was hier einige zum Thema Katzen ablassen ist unter aller Sau. Das kann und sollte man nicht ernst nehmen ... ansonsten bestätigt dies nur meine persönliche Erfahrung, dass die Jägerschaft durch einen repräsentativen Schnitt der Bevölkerung gestellt wird, der zu einem nicht unerheblichen Teil aus Arschlöchern und Bettnässern besteht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldschütz:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem sich die Wogen hier wieder etwas geglättet haben: meines Wissens nach haben unsere österreichischen Nachbarn keine solch sonderbaren Joule-Begrenzungen für Luftgewehre wie wir hier, da darf Otto-Normal-Kadsenhasser und Nichtjäger auch alles jenseits der 7,5Joule-Grenze erwerben, verbessert mich bitte, wenn ich daneben liegen sollte. Und mit einer Windbüchse mit einer E0 von 20-35 Joule sind Verletzungen wie die geschilderte und auch gravierendere ohne weiters möglich.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Liegst schwer daneben.
icon_biggrin.gif
Kaufen kannst Langwaffen ab 18. Nachbarkatz anschießen ist Tierschutzgesetz betreffend, nicht Jagd. Bleibt Anzeigen.
icon_biggrin.gif
Zeig Ausländer an, dein Auto steht ab Morgen auf Felgen.
icon_biggrin.gif
Türkensippe schmeißt dir Fenster ein, wetten dass?
icon_biggrin.gif
Realer denken, Leute!
icon_biggrin.gif
Grenadiere

Tja, aus diesem Grunde (weil es leider Jäger gibt, die eine ganze Interessengruppe in Verruf bringen / Klischees entstehen auch nicht von ungefähr!) wurde ich erstmal ganz schief angeguckt von einigen Leuten, als ich mich als Jäger outete. Habe damit in der Öffentlichkeit aber auch weiterhin kein Problem, da ich die waidmännische Tätigkeit als zu wichtig und - zu schön ansehe, als dass ich mich dafür verstecken müsste. Schlussendlich darf ich konstatieren, dass ich in meiner nunmehr fast zweijährigen Laufbahn (noch) keinem Jagddeppen über den Weg gelaufen bin: keine Schießer, keine Säufer, nix dergleichen. Aber es gibt sie, sie sind unter uns...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Zeig Ausländer an, dein Auto steht ab Morgen auf Felgen. Türkensippe schmeißt dir Fenster ein, wetten dass?

Das schlägt dem Fass den Boden aus...langsam wundert mich nichts mehr.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von semi:
In den 80ern wurden darum bei uns soviele RugerMini14 verkauft, damit die Hobbygärtner sich von der Katzenplage befreien konnten. Hatten sich davor auch mit dem Luftgewehr abgekämpft.

Ich sehe das so - die Wahl der Waffen

Luftgewehr (gegen Katze) - Ziel - möglist grossen finanziellen Schaden anrichten für den Halter (Bauchschuss antragen, Artzrechnungen, Zeitaufwand usw. für Halter)

Jagdgewehr (.22lfb Gewehr hat sich bewährt) für die saubere schnelle Lösung. Die hat jedoch keinen pädagogischen Effekt für den Halter, ausser man schenkt die tote Katze dem Nachbern zur Weinachten.

Der Hund als die beste Antikatzenwaffe, diskret, effekiv, biologisch sehr verträglich und natürlich. (Frisst einem jedoch einiges an Geld weg mit der Zeit und wenn er zuviel frist wird er zu langsam für die Katzen)

Köder mit Rattengift zeigen die gleichen Vorteile wie die Luftgewehr Metode.

Obiges hat sich über die Jahre bewährt, die richtige Waffe für die jeweilige Situation.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

dir gehört einfach nur wegen geistiger unzurechnungsfähigkeit der schein entzogen sofern du einen hast

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:

Das schlägt dem Fass den Boden aus...langsam wundert mich nichts mehr.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Probiers doch. Wirst sehen, sie schlagen DIR die Fresse ein.
icon_smile.gif
Überlesen, wer TÄTER KATZENMORD war?
icon_biggrin.gif
Grenadiere

@ Grenadiere:

ich meinte lediglich, dass in Österreich von jedem (über 18 selbstverständlich) Luftdruckwaffen erworben werden können, deren E0 deutlich über den bei uns gestatteten 7,5Joule liegt. Erwähnenswert fand ich dies auch nur, weil sich der eine oder andere über die schweren Verletzungen der Kadse gewundert hatte. Damit wollte ich die Tat in keinster Weise beschönigen, rechtfertigen, entschuldigen o.ä.! Schlicht und ergreifend ein Fall für den Kadi, auch nach Östereichischem Recht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldschütz:
@ Grenadiere:

ich meinte lediglich, dass in Österreich von jedem (über 18 selbstverständlich) Luftdruckwaffen erworben werden können, deren E0 deutlich über den bei uns gestatteten 7,5Joule liegt. Erwähnenswert fand ich dies auch nur, weil sich der eine oder andere über die schweren Verletzungen der Kadse gewundert hatte. Damit wollte ich die Tat in keinster Weise beschönigen, rechtfertigen, entschuldigen o.ä.! Schlicht und ergreifend ein Fall für den Kadi, auch nach Östereichischem Recht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Kenn keine schwereren LG als eure Weihrauch, aber mit Spitzkugel (gibts zur Schädlingsbekämpfung) denkbar. Nur theoretisierts umsonst, betrifft Jagd nicht. Wozu aufregen? Multikultifolklor ists.
icon_biggrin.gif
Richter sagen zu Klein-Achmed: "Du böses Bubi, nicht wieder tun" Falls beweißbar.
icon_biggrin.gif
Wenn Katzenbesitzer sehr blöd ist,= Anzeige folgt Blutrachszenaro.
icon_biggrin.gif
Grenadiere

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:

Grüß Dich! Kenn keine schwereren LG als eure Weihrauch, aber mit Spitzkugel (gibts zur Schädlingsbekämpfung) denkbar. Nur theoretisierts umsonst, betrifft Jagd nicht. Wozu aufregen? Multikultifolklor ists.
icon_biggrin.gif
Richter sagen zu Klein-Achmed: "Du böses Bubi, nicht wieder tun" Falls beweißbar.
icon_biggrin.gif
Wenn Katzenbesitzer sehr blöd ist,= Anzeige folgt Blutrachszenaro.
icon_biggrin.gif
Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Hast vergorenes Döner gevespert?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
475
Oben