hauskatze erschossen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlterLohhäuser:
" Verhältnissmäßigkeit " . Über das Wort würde ich mal nachdenken.<HR></BLOCKQUOTE>

Danke

A

anonym

Guest
Moin moin,

soweit hier beleidigt wird - und das wird - ist das nicht OK. Es steht jedem zu mal mit zuviel Dampf zu schreiben, dann nehmt euch doch mit etwas Abstand wieder zurück. Dieser Ausdruck von Souveränität wird der Würdigung eures sachlichen Beitrags - egal ob man eurer Meinung ist oder nicht - nicht abträglich sein.

BOT:
Rotring stimme ich voll zu, dass es ein Missstand ist, sich Tiere anzuschaffen, für deren Haltung man nicht die Voraussetzungen hat.

Soweit hier illegale Vergrämungs- oder gar Beseitigungsstrategien erörtert werden ist das selbstverständlich nicht korrekt.

Rotring hat das aber nicht gemacht.

Persönlich habe ich das gleiche Problem:
In meinem Garten - mitten in einer Großstadt mit "Vogelhölzern" (Mispel, Mirabelle, Holunder ...) - waren vielerlei Vögel, auch zum Brüten. Meine Mieterin kaufte sich eine Katze "nur für im Haus". Mein Nachbar kaufte sich eine Katze "nur für im Haus". Meine Nachbarin kaufte sich eine Katze "nur für im Haus". Nun weiß jeder, dass die Wahrscheinlichkeit, eine Katze zu erwischen, die sich tatsächlich im Haus halten läßt, gering ist. Das Ende von der Geschichte: Drei Katzen, die sich die paar hundert Quadrameter Grün hinter den Häusern teilen. Vögel sind weg. Der Garten, wo meine Kinder spielen incl. des Sandkastens sind stark verkotet. War natürlich keine der drei Katzen.

Eine der Katzen wurde überfahren. Ich sage mal, in der Mitte einer Großstadt mit einer Hauptverkehrsstraße vor dem Haus (!!!) hat das der Katzenliebhaber bewusst in Kauf genommen. Mal den Darwin des Tieres testen. Bei den anderen balle ich die Faust in der Tasche.

Nach meinen Recherchen - ich bin kein Fachmann - habe ich die Belästigung zu dulden. Meine Meinung, dass ich einem Tier weder die artungerechte Haltung in der Wohnung zumuten würde noch das Risiko des Überfahrenwerdens - von der Gefahr der Unfallbeteiligten Menschen abgesehen - für tragbar halte, wird von der Rechtsprechung und den "Tierliebhabern", soweit ich weiß, nicht geteilt.

Dann sehe ich auch keinen Raum für eine legale Vergrämung, da ich ein hier nicht schützenswertes Gut (mein Grundstück) durch zufügen von Leid - egal welcher Art - schützen will.

Gerne würde ich mich eines Besseren Belehren lassen. Ansonsten bleibt mir nur der Appell an die Vernunft der "Tierliebhaber", ein geisterhaftes Unterfangen.

Gruß,
JuJä

[ 09. Dezember 2005: Beitrag editiert von: JuJä ]

Und - je nach dem, wie alt die sind - könnte es eine Zwille zum Geburtstag geben, mit der sich prima im Garten spielen läßt.
icon_rolleyes.gif

Sollte eine ausreichende Wirkung haben, ohne den Katzen dauerhaft zu schaden.
Anders geht es wohl nicht, wo sich sogenannte Tierfreunde keine Gedanken darüber machen, daß das halten von Tieren, da wo sie selbst leben, schon an Tierquälerei grenzt.
icon_eek.gif

ich mein, dazu das er die katz IN den 300m "erlegt" hat kommt noch, das er (der typ eben) die türe offnet und die tote katze in einer blutlacke vor ihm liegt.
der typ hat sich auch nicht entschuldigt oder so, nein (er ein ausländer, ich meine das aber keinesfalls rassistisch) er glaubt er ist VOLL UND GANZ im recht.
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von erstezw:
@JUJÄ: animier doch deine Kleinen, hie und da in Nachbars Garten (oder wenigstens an Zaun oder Haustür) zu p....
Dass kann man den Kleinen doch auch nicht übel nehmen, ebensowenig wie den Katzen.

Gruß

Erik
<HR></BLOCKQUOTE>

Stell Dich doch bitte einmal abends vor eine Kneipe, Du wirst jede Menge Männer sehen die sich an einer Hausecke erleichtern, die sprechen die gleiche Sprache wie Du. Da haltet Ihr Euer großes Maul, aber bei Tieren da können wir ja unsere Komplexe auslassen.

A

anonym

Guest
Kann man Katzen eigentlich irgendwie abrichten zum Vergrämen von pissenden Kneipenbesuchern? So Fischgeruch und schaukelnde Kugeln, müsste doch für die Katze lustig sein.

Vielleicht schließ ich ja doch noch Frieden mit den Katzenfreunden!

Gruß,
JuJä

A

anonym

Guest
@ kabe

...wenn ich in diesem Forum gelesen hätte .......
usw..................
> nachdem ich im realen Leben fast zwangsläufig einige dieser Typen auch kennenlernen musste könnte ich es mir auch wieder gut ohne Jagd vorstellen

SERVUS

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JuJä:
Kann man Katzen eigentlich irgendwie abrichten zum Vergrämen von pissenden Kneipenbesuchern? So Fischgeruch und schaukelnde Kugeln, müsste doch für die Katze lustig sein.

Vielleicht schließ ich ja doch noch Frieden mit den Katzenfreunden!

Gruß,
JuJä
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist all den Nicht-Katzenbesitzern eigentlich bewußt, das Sie eine Katze nicht dressieren und nur bedingt erziehen können?
Will man Gehorsam verlangen, ist man bei einer Katze an der falschen Adresse. Sie ist zwar lernfähig, hat aber ihren eigenen Kopf und läßt sich zu nichts zwingen.
Eine Katze kann man weder "halten" noch "besitzen".

Die Katze akzeptiert - und liebt - ihren Menschen aus eigenem Entschluss.
Eine Katze vertraut sich und ihr Leben ihrem Menschen an, sieht ihn zeitlebens als "Mutterkatze" und bleibt selbst "Kind".

Wie auch bei 'rüpelhaften' Hunden, liegt es bei den Freigängerkatzen an den ignorierenden Menschen (also, deren Halter).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
ich mein, dazu das er die katz IN den 300m "erlegt" hat kommt noch, das er (der typ eben) die türe offnet und die tote katze in einer blutlacke vor ihm liegt.
der typ hat sich auch nicht entschuldigt oder so, nein (er ein ausländer, ich meine das aber keinesfalls rassistisch) er glaubt er ist VOLL UND GANZ im recht.
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die 300Meter-Grenze dürfte ihm als "Nichtjäger" weder bekannt sein, noch den Täter sonstwie interessieren. Anzegen - damit ist alles gesagt.

Also Leute macht euch doch nicht fertig. Der scheinbar vergreiste Schütze ohne Jagdschein gehört bestraft, dafür gibts Gesetze. Im bewohnten Gebiet rumzuschießen gehört ebenfalls bestraft. Es macht doch keinen Sinn dass man versucht Leute im Forum umzustimmen die es für korrekt halten mit einem Luftgewehr in einer Siedlung die Nachbarkatze zu meucheln. Um jemanden umzustimmen muss es eine gewissen Basis an verstand geben. Sicherlich ist es nicht in Ordnung dass Katzen im fremden Sandkästen ihr Geschäft verrichten oder in Vorgärten. Aber wenn man so anfängt wo ist denn dann die Grenze zum Ertragbaren? Sandkästen kann man doch auch abdecken oder? Also bin bestimmt kein Katzenfreund aber mit dem Luftgewehr in Siedlungsnähe schlecht anschießen gehört aus vielen Gründen bestraft auf was schießen wir denn als nächstes??
icon_confused.gif

A

anonym

Guest
@flex
Du hast das mit dem Abrichten aber nicht ernst genommen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
die anzahl der foristi, denen ich im realen leben nie begegnen möchte, steigt nahezu täglich.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe den ganzen Unsinn hier gelesen. Das oben war fast der einzig nachdenkenswerte Satz. Traurig traurig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JuJä:
@flex
Du hast das mit dem Abrichten aber nicht ernst genommen?
<HR></BLOCKQUOTE>
Nun, ich kenne zwar persönlich keinen Katzenführer, aber denkbar wäre es in einer Niederwildjagd schon.

Zur Nachsuche eignet sich eine Katze wohl weniger, da sie eine zu kurze Nase hat. Auch wird sie wohl keine Ente bringen, die im Bach liegt.

Aber einen Täuber könnte sie schon abtun und apportieren (wenn sie gerade dazu Lust hat), oder Rebhühner.

Mit dem Hasenapport wird es wohl auch weniger passen - dann eher Kanin. Für die Baujagt würde sie sich zwar von der Größe her gut anlassen, aber diese mangelnde Raubzeugschärfe vermasselt schon wieder alles.

FAZIT: ... Katzen sollten im Haus bleiben, dann haben alle ihre Ruhe (auch die Katzen).

Der dämlichste tread seit langem.
Alpensepp - setzen 5!
Der Schütze ist nicht Jäger.
Jedes Jahr sind die Zeitungen voll mit: Nachtbar erschoss Katze mit Luftdruckgewehr oder ähnlichem.
Das sind Themen die nicht disskussionswürdig sind. Es gibt klare Gesetze dafür.
Alpensepp - setzen 5!

was meinst du mit setzen 5??
bist du so gemin zu mir weil mein name ahnlich klingt wie deiner?? oder weil ich mich in dem tierschützer tread über die tierschüzer aufgeregt hab?? oder was?
icon_confused.gif
der beitrag hat eigentlich keinen sinn, wenn du das meinst. wenn die der tread so sinnlos vorkommt (was er zweifellos auch ist) dann must du doch nicht reinschreiben oder? ich mein, jetz sind schon 6 seiden, und viel leute dikutieren darüber. und allen ist egal wie sinnlos der tread ist. und dann kommst du und regst dich auf, was für ein idiot ich bin.boah jetz seh ichs erst, in dem tread mit den bonsia kitten regst du dich auch über mich uauf!! WAS IST EIGNTLICH LOS??? was hast du gegen mich??? ich hab dir nichts getan, ok???? PS: gymnasium, 4klasse

[ 09. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Alpensepp ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
466
Oben