hauskatze erschossen

Nun, so sinnlos finde ich den Thread eigentlich nicht - zumindest recht aufschlußreich, was manche Ansichten einiger hier postenden angeblichen Jagdscheininhaber - ich schreibe bewußt nicht Jäger - anbelangt.

Insofern kann ich auch die von +steinerirg+ und kabe geposteten Statements sehr gut nachvollziehen.

Schade nur, daß dieses Thema, wie auch so manches andere so schnell ins persönliche abgeglitten ist.

Noch schlimmer finde ich es, wie sich einige Jagdscheininhaber hier in einem öffentlich zugänglichen Forum geoutet haben, was ihren Umgang mit Mitgeschöpfen anbelangt....- mehr möchte ich dazu nicht ausführen.

Insofern wäre es jetzt durchaus sinnvoll diesen Thread entweder administratorisch zu schließen, oder aber Kraft der vielleicht doch vorhandenen Vernunft mancher Foristi einfach entschlafen zu lassen, und nicht immer noch weiter nachzukarten und "einen `drauf zu setzen".

Ein sehr nachdenklich gewordener

Billy

das ist doch nicht ok wie er mich anmault! vor allem bei dem "BONSAI KITTEN" oder?? ich hab ihn nie persöhnlich beschimpf oder gar irgendwas von ihm gesagt, oder??? ich hab gar nicht gewusst das es ihn gibt!! bis er kommt und mich grunglos in 3 verschiedenen treads beschimpft (ok, er hat mich nicht wirlkich beschinpft, aber das "grundlos" bleibt).
du hast mich nie idiot genannt aber es ist doch offensichtlich das du was gegen mich hast.
icon_mad.gif

[ 09. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Alpensepp ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
das ist doch nicht ok wie er mich anmault! ...<HR></BLOCKQUOTE>

Doch, darf er.

Und ich habe Dich beleidigt (im Magnum-Thread), Du hast es nur nicht bemerkt:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Anja18-Revival?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmm, solangsam glaube ich aber, daß dies eine Beleidigung für Anja18 war und nicht für Dich.

kabe,
ich habe Dich zwar noch nicht persönlich kennen gelernt aber das werde ich baldmöglichst nachholen. Der einzige vernünftige Satz in diesem Thread stammt von Dir.
Ich bin erhlich gesagt erschüttert so viel Dummfug von Leuten zu hören die eine Prüfung in (Jagd)recht hinter sich haben. Geschossen wurde in einem befriedeten Bezirk mit einer ungeeigneten Waffe- das sollte eigentlich jeder wissen. Das dürfte wohl auch in Österreich nicht rechtens sein.
Bei der geschilderten Wirkung habe ich auch den Verdacht dass die Luftbüchse ein wenig getunt ist; ich habe schon einige Eierbecher als Abpraller abbekommen und außer einigen gehörigen blauen Flecken tat sich da nix. UNd mit den angespitzen Teilen...
Damit wäre wohl der rechtliche Teil abgetan. Was sich letztendlich daraus entwickelt hat - nun, gelinde gesagt, war Öl ins Feuer eines jeden Jagdgegners. Und die lesen dieses Forum auch. Wie wir in Vergangeheit schon erfahren durften - ich hatte auch das zweifelhafte Vergnügen zitiert zu werden.
Leute, schließt dieses Thema ab; Ihr habt damit mehr Porzellan zerschlagen als in den nächsten fünf Jahren wieder gekittet werden kann.

rolf, der eigentlich nicht glauben kann was er hier gelesen hat

ja, ich denke auch das man den tHread schliessen sollte. ich hab glaub ich in den letzten tagen zu viel ******** gefragt / gesagt. ich glaub ich verabschiede mich dann mal aus dem forum.hab eh schon genug zwietracht gesäht, nicht das ich das wollte.
gibt sicher noch irgendwo anders ein solches forum. ok. das wärs dann.

und sorry für die ******** die ich gemacht habe (irgendwie muss es ja an mir liegen das mich nach 5 tagen fast alle hier im forum hassen).

Alpensepp
icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Damit wäre wohl der rechtliche Teil abgetan. Was sich letztendlich daraus entwickelt hat - nun, gelinde gesagt, war Öl ins Feuer eines jeden Jagdgegners. Und die lesen dieses Forum auch. Wie wir in Vergangeheit schon erfahren durften - ich hatte auch das zweifelhafte Vergnügen zitiert zu werden.
Leute, schließt dieses Thema ab; Ihr habt damit mehr Porzellan zerschlagen als in den nächsten fünf Jahren wieder gekittet werden kann.

rolf, der eigentlich nicht glauben kann was er hier gelesen hat
<HR></BLOCKQUOTE>
Es hat ja eigentlich nichts mit Jagd zu tun, sondern mit Nachbarschaft. Und was es da oft für geradezu lächerliche Streitigkeiten, mit leider oft ernstem Ausgang gibt, das wissen wir ja alle.
Die Aktion kann nicht per JG beurteilt werden sondern nach Zivilrecht und Tierschutz.
Die Aussagen kann man also nicht so ernst nehmen, weil hier wohl einige das, mit streunenden Katzen im Revier verwechselt haben.
Klar ist es ärgerlich, wenn der Nachbar ohne Rücksicht auf die örtlichen Gegebenheiten, sich eine Katze anschafft, die dann anderen in die Privatsphäre kackt.
Aber deshalb so damit umgehen, kann nur jemand, der selbst keine Tiere hat und mag.
Es gibt da - wie schon zT hier angesprochen - eben auch andere Möglichkeiten, die Katze zu vergrämen. Notfalls mit einem engen
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXMaschen-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXdraht-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXzaunXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.
Wie auch immer - das muß die einzelne Situation ergeben.
Jedenfalls nicht mit einem Luftgewehr.

@Alpenseppl: Hier muß man manchmal ein dickes Fell haben.
Ich fand die Fragen, die Du gestellt hast, für einen interessierten Laien gar nicht dumm.
Es ist immer noch besser zu fragen - auch wenn sich mancher alte Kämpe darüber die Haare rauft - als nur sturdumm das nachzuplappern, was sonst so an Pseudowissen im Umlauf ist.
Ich finde es gut, wenn sich jemand wirklich interessiert und dann Fragen stellt.
Nur wer fragt, kann etwas lernen.
icon_wink.gif
icon_cool.gif

Wenngleich ich allerdings sagen muß, daß zB dieser Thread wirklich OffTopic ist.
icon_rolleyes.gif

@JUJÄ: animier doch deine Kleinen, hie und da in Nachbars Garten (oder wenigstens an Zaun oder Haustür) zu p....
Dass kann man den Kleinen doch auch nicht übel nehmen, ebensowenig wie den Katzen.

Gruß

Erik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
ölha...... es gibt keine dummen fragen.... <HR></BLOCKQUOTE>

Doch die gibt es. Insbesondere wenn die Antwort STFW ist.
icon_mad.gif

@TB

1. Was bedeutet STFW?
2. Das Bild vom Hundele geht nicht mehr.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
ich hab einen freund, dem seine katze is von nem frühpensionisten OHNE jagdschein mit einem LUFTDRUCKGEWEHR erschossen worden (kopfschuss, die katz hats aber noch nach hause geschafft und ist vor der türe verendet) die katze war auf seinem grund und er erschoss sie "weil sie vor die türe geschissen hat" sie hatte ein halsband, und wurde von ihm schon mal angeschossen, (er hat nen angespizten dübel in luftgewehr gestopft, ist neben dem auge gesteckt)
das kann doch nicht legal sein, oder??
was wird denn jetz mit dem? ich mein, man kann doch keine zahme hauskaze erschiessen, noch dazu mit nem luftgewehr. oder?? haben wir da irgendwelche rechtsexperten im forum?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Seh 3 Seiten: a) Nach AT-Gesetz Tierquälerei von Seiten Nichtjäger. Kann angezeigt und bestraft werden, wenn beweißbar. b)Gefrusteter Gartenbesitzer dem Nachbarskatz regelmäßig in Gemüsebeet und Kindersandkisten scheißt. c) Halbes Dutzend Schreier hier, die nie son Problem persönlich hatten. Suchst euch aus, was paßt.
icon_rolleyes.gif
@rotring: Zustimmung. Wenn schon, dann profimäßig. Grenadiere

das ist doch nicht ok wie er mich anmault! vor allem bei dem "BONSAI KITTEN" oder?? ich hab ihn nie persöhnlich beschimpf oder gar irgendwas von ihm gesagt, oder??? ich hab gar nicht gewusst das es ihn gibt!! bis er kommt und mich grunglos in 3 verschiedenen treads beschimpft (ok, er hat mich nicht wirlkich beschinpft, aber das "grundlos" bleibt).
du hast mich nie idiot genannt aber es ist doch offensichtlich das du was gegen mich hast.
icon_mad.gif

[ 09. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Alpensepp ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! So ists mit Ironie. Wenns sich Richtige angesprochen fühlen?
icon_wink.gif
Grenadiere

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
467
Oben