Hamburg führt das Wahlrecht ab 16 Jahren ein

sapo schrieb:
an seinem Untergang wurde von Außen auch massiv mit aller Gewalt dran gearbeitet......da wäre ne falsche Doktorarbeit noch n harmloser Witz

Was der Herr Schill vor seinem Ausrasten in Hamburg gemacht hat, war nicht alles Mist. Der hatte auch gute Ideen. Er war halt ein wenig radikal, dass mögen viele nicht.

Z. B. Aufenthaltsverbot von bestimmten Personen auf Bahnhöfen, Blitzkästenabbau auf großen Straßen um nur 2 Dinge zu nennen. Ist schon so lange her, mehr fällt mir nicht mehr ein.

:33:

TopHunter schrieb:
Naja, so sind die Grünen auch mal angefangen und langsam werden Sie bei bestimmten Themen realistisch.

:33:

Bei welchem Thema? Du meinst bestimmt vom Pferd. Thema Lasagne-Pferd oder Pizza-Pferd?

es hilft nur radikal.....wenn dein Abfluß total zu ist brauchst n stark ätzenden Reiniger und nich n ökologisches Wässerchen

Moin,

das schöne an radikalen Lösungen ist oft, daß auch die weniger pfiffigen den angedachten Lösungsansatz verstehen. Darum schwärmt der deutsche Stammtisch auch so für radikale Lösungen und die Abflußreiniger-Methode, daß versteht man auch noch mit 1,3 Promille.

Und die völlig überforderten Jugendlichen mit 16 haben einfach nicht die intellektuelle Weitsicht eines durch Bildzeitung breit informierten Facharbeiters. Mit 12 verhungern durch lobbysierte EU-Politik dürfen Kinder weltweit. Jugendliche mit einem noch wenig korrumpierten Gerechtigkeits-Sinn muß man da von der Politik fernhalten, könnten sie doch das eine oder andere weniger geschmiert laufen lassen.

Ich denke die allerwenigsten Jugendlichen planen ernsthaft eine Arbeitslosenkarriere, die wollen etwas erreichen. Diese jungen Leute in die Ecke der faulen Leistungsempfänger zu stellen ist schon dreist.

Gruß

Christoph

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Christoph aus Hamburg schrieb:
Ich denke die allerwenigsten Jugendlichen planen ernsthaft eine Arbeitslosenkarriere, die wollen etwas erreichen. Diese jungen Leute in die Ecke der faulen Leistungsempfänger zu stellen ist schon dreist.

Gruß

Christoph
Nein, das ist nicht dreist sondern entspricht leider der gesellschaftlichen Realität sogar in urban-intellektuellen Kreisen junger Erwachsener, die wie die Piraten und viele Grüne von der Gesellschaft ein leistungs- und arbeitsfreies Grundeinkommen fordern, um sich weiter in ihren Feucht- und Sumpfbiotopen weiter "selbstverwirklichen" zu können.

Zugegeben, das ist nicht die Mehrheit, es sind aber erschreckend viele Akademiker unter diesem arbeitsverweigernden und schmarotzenden Gesindel. Da sind mir die jungen Facharbeiter und Meister aber hundertmal lieber, die hart arbeiten, Unternehmen und Familien gründen, Werte und Arbeitsplätze schaffen sowie sich vor Ort in Vereinen und in der Kommunalpolitik engagieren.

Der Titel von Thilo Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" wird immer gewichtiger.

Hi DUK,

bitte Quelle nennen, wo man als leistungsverweigernder 16 Jähriger als Akademiker gilt.

"Zugegeben, das ist nicht die Mehrheit, es sind aber erschreckend viele Akademiker unter diesem arbeitsverweigernden und schmarotzenden Gesindel"

Oder bezog sich das jetzt nicht auf das Wahlrecht mit 16?

Gefühlt würde ich den Rest des Statements als Stammtisch-Fakten abtun! Sollte allerdings nachweislich ein großer Teil der Jugendlichen aktiv an der Gestaltung von Biotopen mitwirken wollen und dafür ein Grundeinkommen verlangen, so ist das möglicherweise nicht in Deinem Sinne, entbehrt aber trotzdem nicht einem grundsätzlichen Leistungswillen.

Immer wieder schön auch zu hören, daß das Deutsche Volk stets von irgendwelchen Schädlingen ausgesaugt wird, die es gilt in ihre Schranken zu verweisen. Auch wichtig der Hinweis, daß dies in zunehmenden Maße durch faule Akademiker bedingt wird. Prinzipiell wird man diese Volksschädlinge nur selten am Stammtisch wiederfinden - da sitzen ja die Guten.

Christoph

wilder-er schrieb:
Der Titel von Thilo Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" wird immer gewichtiger.
RICHTIG !!!!!! DIESER MENSCH HAT GENAU DEN NAGEL AUF DEN KOPF GETROFFEN ZU 1000 % !!!!!!!

Hi DUK,

die Frage war nicht, ob es Leute gibt, die ein Bedingungsloses Grundeinkommen wollen. Dazu haben sich schon alle möglichen Leute bekannt.

Die Frage war, was 16 Jährige mit Akademikern zu tun haben. Auch sehe ich nicht in Deinen Quellen, daß das Grundeinkommen von 16 jährigen gefordert wird. Deine Quellen beruhen auf Arbeiten von Berufspolitkern.

Und selbst wenn 16 jährige solche Tendenzen befürworten, so ist es immer noch kein Grund, sie von den Wahlen auszuschließen.

Christoph

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ach Gott...

Mit dem Beschluss "Der Ermutigende Sozialstaat" hat sich die GRÜNE JUGEND auf ihrem 26. Bundeskongress in Jena im Mai 2006 für ein bedingungsloses Grundeinkommen ausgesprochen.

Und damit das arbeitsfreie Leben den 16-jährigen Arbeitsverachtern mit einem staatlich gezahlten, aber von uns Steuerzahlern erwirtschafteten Grundeinkommen dann auch richtig Spaß macht, soll nicht nur der "Dope" legalisiert sondern auch das bekiffte Autofahren straffrei gestellt werden. Man kommt ja sonst so schwer vom Club wieder nach Hause, früh morgens um 7:30 Uhr...

Die GRÜNE JUGEND fordert die Bundesregierung zudem auf, umgehend die von der alten Bundesregierung erlassene Fahrerlaubnisverordnung zu ändern. Nach der darf, wer regelmäßig Cannabis konsumiert, generell keine Kraftfahrzeuge fahren.

tar

Die FDP wollte doch auch ein Bürgergeld?!
Die eintönige Arbeit machen dann 24/7 Roboter mit höherer Effizienz und die Menschen arbeiten ansonsten zur Selbstverwirklichung, aus Langeweile oder Idealismus wie beim Raumschiff Enterprise. :)
Achja, das Cannabisgärtnern bringt sicher auch noch einiges ein.

Y

Yumitori

Guest
Christoph aus Hamburg schrieb:
Hi DUK,

die Frage war nicht, ob es Leute gibt, die ein Bedingungsloses Grundeinkommen wollen. Dazu haben sich schon alle möglichen Leute bekannt.

Die Frage war, was 16 Jährige mit Akademikern zu tun haben. Auch sehe ich nicht in Deinen Quellen, daß das Grundeinkommen von 16 jährigen gefordert wird. Deine Quellen beruhen auf Arbeiten von Berufspolitkern.

Und selbst wenn 16 jährige solche Tendenzen befürworten, so ist es immer noch kein Grund, sie von den Wahlen auszuschließen.

Christoph

Moin,

die gesamte Diskussion muss immer wieder darauf zurückgeführt werden, dass den allermeisten Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren schlicht die Bildung und Lebenserfahrung fehlt, um wirklich zu wissen, was man mit seiner Stimme bewirken kann. Und ich bleibe dabei, das gilt auch für so manchen Bürger über 18 , ja sogar 21 Jahren - das aber hat dann mit entweder Dummehit oder mit Faulheit, ggf. mit beidem zu tun.
Respektvoll mit
Waidmannsheil

Ups - wer hätte das gedacht.

Immerhin, eine klare Quelle mit klarer Aussage.

Eine Freigabe aller Drogen ist aber in jedem Falle abzulehnen. Das ist wie bei Waffen, da zählen die wenigen Vorfälle mehr als all das Elend drum herum.

So haben wir etwa 1000-2000 Drogentote im Jahr, die werden kaum mehr oder weniger durch lasche oder harte Drogengesetze. Aber die etwa 10% des Welt-Bruttosozialproduktes, die für den - illegalen - Drogenkonsum ausgegeben werden, fließen dann nicht mehr in die Tasche von Drogenbaronen. Auch müßten die Leute nicht mehr stehlen, rauben oder sich für Drogen prostituieren. Das ist ein Szenario, daß man zumindest einmal durchdenken sollte.

Aber die Jungs stellen in der Tat schon reichlich abstruse Forderungen, ich glaube bei Alkohol ist das doch auch so, wer abhängig ist darf nicht fahren.

Gruß

Christoph

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Christoph, wer heute Kinder im Teenageralter hat weiß, wie allgegenwärtig auch härtere Drogen heute sind und kann gelegentlich beobachten, wie schnell der Konsum auch von weichen Drogen zu Persönlichkeitsveränderungen und zu einem drastischen schulischen Leistungsabfall führen kann.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an den tragischen Tod des ironischerweise "legalize it!"-Befürworters Prof. Günter Amendt.

Auch vor diesem Hintergrund halte ich das Wahlalter 16 nicht für sinnvoll.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
497
Oben