Hamburg führt das Wahlrecht ab 16 Jahren ein

Y

Yumitori

Guest
Moin,

ich hab's - glaube ich - schon mal geschrieben - ich war während meiner Ausbildung längere Zeit im Drogendezernat der hiesigen Staatsanwaltschaft tätig - mit sehr viel Leidenschaft und Abneigung gegen jede Art von "Dealern" ; auch, weil ich einen guten Freund durch H verloren hatte.
Wer die Legalisierung "weicher Drogen" wünscht, hat in meinen Augen schlicht wirklich keine Ahnung.
Und man höre auf, mir mit Alkohol und Tabak als Gegenargument zu kommen. Ich habe bis vor ziemlich genau 6 Jahren sicher zwischen 50 und 60 Cigaretten täglich geraucht und an einem Abend beschlossen, keine Cigaretten mehr zu rauchen. Ich hatte genau drei Tage lang Probleme, dann war ich drüber und habe seither keine Cigarettemehr angerührt.
Nach der Zeit in meiner Studentenverbindung habe ich - einfach nur, um zu versuchen, ob es denn geht ein Jahr lang keinen Alkohol getrunken, von jetzt auf gleich - keinerlei Problem, es ging!
So würde es sicher auch mit Haschisch sein können, keine Frage; wenn es nicht die Einstiegsdroge wäre. Ich habe, sicher nicht als einziger hier in der "community" Menschen auf Krankenhausbetten und Strassenpflastern verrecken sehen, weil sie als Schüler angefixt wurden und nicht mehr weg kamen oder weg wollten..... Schüler im Alter von 14 bis 16 Jahren....
Wer solcherlei Legalisierungen fordert, hat zu wenig gesehen und ist in meinen Augen schlicht unerfahren, zu unerfahren, um wählen zu dürfen, das gilt auch dann, wenn er über 21 ist.

Respektvoll mit
Waidmannsheil
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Yumitori schrieb:
Moin,

ich hab's - glaube ich - schon mal geschrieben - ich war während meiner Ausbildung längere Zeit im Drogendezernat der hiesigen Staatsanwaltschaft tätig - mit sehr viel Leidenschaft und Abneigung gegen jede Art von "Dealern" ; auch, weil ich einen guten Freund durch H verloren hatte.
Wer die Legalisierung "weicher Drogen" wünscht, hat in meinen Augen schlicht wirklich keine Ahnung.

Hey, das klingt ja genau wie die Story vom Bremer Tschöpe warum er aus seinen Erfahrungen als Rettungssanitäter nun so strikt gegen Waffen ist - Projektion eines einseitigen Blickwinkels.

Achja, der aktuelle Präsident der Vereinigten Staaten ist auch Ex-Konsument und Flinten-Ballermann, da erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar zum Thema. ;)
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin,

schlimm all die Drogentote - ohne Frage. Aber die ganze Kriminalität, die daran hängt, tut ein übriges. Wir leisten uns 100.000 Tote durch legale Drogen und machen kein Gewese darum. Aber die 1000 Einzelschicksale, die durch das Verbot nicht weniger werden, wiegen unendlich viel.

Komisch - beim Waffengesetz arguemtiert ihr genau umgekehrt, die wenigen Fälle bei denen etwas mit legalen Waffen passiert rechtfertigen nicht ein Verbot. Bei Drogen aber schon, schließlich sind DUK und Yumitori direkt betroffen.

Wir reden von 10% des Weltjahres-Bruttosozialproduktes die mit illegalen Drogen gemacht werden. Glaubt mir, weder das Medellin Kartell noch die Mafia wollen eine Aufhebung des Verbots. Leute wie Ihr, die nur die Abflußreiniger-Methode kennen, sind deren Garant für das Fortbestehen ihres Geschäftsmodells. Für die Mafia war die Prohibition in den USA ein Geschenk - da wurden die maßgeblichen Strukturen für das organisierte Verbrechen geschaffen.

Gruß

Christoph
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Christoph, mit Drogen scheinst du dich gut auszukennen. Bist du eigentlich auch für einen Wegfall der Altersgrenzen und die völlige Freigabe des Verkaufs von Tabak und Alkohol auch an Kinder? Und wenn nein, warum nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Christoph aus Hamburg schrieb:
Wir reden von 10% des Weltjahres-Bruttosozialproduktes die mit illegalen Drogen gemacht werden.
Oh jeh, wer hat denn diese Zahlen halluziniert? Etwa die Grüne Jugend?

Das wären dann in Deutschland wenn linear umgerechnet ca. 4.000 € die jeder Bundesbürger pro Kopf und Jahr für illegale Drogen ausgibt, einschliesslich aller Säuglinge, Kleinkinder und Greise? Anders gerechnet, jeden Monat 333 €, jeder von uns, auch die vielen Nichtkonsumenten?

Hätten wir (sehr, sehr hoch geschätzt) einen Anteil von 10% der Bevölkerung die illegale Drogen konsumieren würde JEDER von denen, einschliesslich der Gelegenheitskiffer, pro Jahr im Durchschnitt 40.000 € für sein Laster ausgeben?

Das glaubst du doch selber nicht.
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin,

aus einem Artikel der Friedrich Ebert Stiftung:

"Der jährliche Weltumsatz ausschließlich verbotener Drogen beläuft sich nach gängigen Schätzungen auf ca. US Dollar 300 Milliarden. Dies beruht auf alten Berechnungen der US-amerikanischen Drug Enforcement Administration DEA, die allerdings schon mehr als zehn Jahre alt sind und immer wieder fortgeschrieben wurden. Die Ausweitung der Märkte in der Dritten Welt, der Zusammenbruch der Sowjetunion und die Öffnung der GUS-Staaten für alle Arten dunkler Geschäfte, das Aufkommen der damals ganz unberücksichtigten vollsynthetischen Drogen führt zu einem an 400 Milliarden US-Dollar heranreichenden Globalmarkt."

http://library.fes.de/fulltext/stabsabt ... 00018.html

So falsch liege ich nicht. Es sei denn die DEA in den USA ist damals von den Sozis indoktriniert gewesen und die Zahlen alle falsch.

Christoph
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Christoph aus Hamburg schrieb:
DUK,

Weltjahres-Bruttosozialprodukt, das sind nicht 4000.- € pro Kopf.

Christoph
Bitte genauer lesen, ich sprach von Deutschland. Hier ist das BSP ca. 40.000 € /Kopf x Jahr, bei 10% also = 4.000 €.

Verstehst du's jetzt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Christoph aus Hamburg schrieb:
...nach gängigen Schätzungen...
Bitte nicht alles glauben, was du so Internet findest, lieber Christoph. Dafür hast du einen Kopf, nämlich zum Selberdenken und selber Nachrechnen. Vor der Ausübung deines Wahlrechts solltest du das nämlich auch tun (um mal wieder zum Thema zurückzukommen).
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
DUK schrieb:
Christoph, mit Drogen scheinst du dich gut auszukennen. Bist du eigentlich auch für einen Wegfall der Altersgrenzen und die völlige Freigabe des Verkaufs von Tabak und Alkohol auch an Kinder? Und wenn nein, warum nicht?

DUK, am besten koppelt wir es incl. Waffenbesitz ans Wahlalter, dann ist an alle gedacht! ;)
 
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
324
Wow, die Forderungen mancher erinnern mich an:

http://mastermanenglish.wikispaces.com/ ... farm_2.gif

Waffen soll hier jeder besitzen und tragen dürfen, Jagdschein ab 16 - aber wählen und politische Entscheidungen treffen dürfen bitte erst ab 21 weil es vorher an geistiger Reife fehlt? :11:
Oder gilt das jetzt mit den Waffen auch nur noch für "verdiente Mitglieder der Gesellschaft" ? :31:
Und zum Thema Drogen scheinen hier ausgewiesene Experten zu sitzen :21:
 
Registriert
30 Jan 2013
Beiträge
166
bevor man hier über Kleinigkeiten streitet........hier gehört in allen Bereichen mal grundlegend aufgeräumt. Egal wo man hinschaut
 
Y

Yumitori

Guest
Beltane schrieb:
Wow, die Forderungen mancher erinnern mich an:

http://mastermanenglish.wikispaces.com/ ... farm_2.gif

Waffen soll hier jeder besitzen und tragen dürfen, Jagdschein ab 16 - aber wählen und politische Entscheidungen treffen dürfen bitte erst ab 21 weil es vorher an geistiger Reife fehlt? :11:
Oder gilt das jetzt mit den Waffen auch nur noch für "verdiente Mitglieder der Gesellschaft" ? :31:
Und zum Thema Drogen scheinen hier ausgewiesene Experten zu sitzen :21:


Moin,
Jagdschein ab 16 ist ja so ohne weiteres nicht richtig - der Jugendjagdschein hat ja richtigerweise seine Einschränkungen; nur, damit dies nicht vergessen wird.
Das mit den Waffen gilt, was mich anlangt, logischerweise erst mit Volljährigkeit. Die geistige Reife fehlt leider auch einer gewissen Menge an volljährigen Bürgern, die mangels Denkvermögen aber wohl nie erwachsen werden; beispw. diejenigen, die glauben, sie hätten mit Ende der Schulzeit ausgelernt.

Respektvoll mit
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
tar schrieb:
Yumitori schrieb:
Moin,

ich hab's - glaube ich - schon mal geschrieben - ich war während meiner Ausbildung längere Zeit im Drogendezernat der hiesigen Staatsanwaltschaft tätig - mit sehr viel Leidenschaft und Abneigung gegen jede Art von "Dealern" ; auch, weil ich einen guten Freund durch H verloren hatte.
Wer die Legalisierung "weicher Drogen" wünscht, hat in meinen Augen schlicht wirklich keine Ahnung.

Hey, das klingt ja genau wie die Story vom Bremer Tschöpe warum er aus seinen Erfahrungen als Rettungssanitäter nun so strikt gegen Waffen ist - Projektion eines einseitigen Blickwinkels.

Achja, der aktuelle Präsident der Vereinigten Staaten ist auch Ex-Konsument und Flinten-Ballermann, da erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar zum Thema. ;)


Moin,

Deine Antwort auf meinen Beitrag zeigt, dass Du möglicherweise wenig von der sehr umfassenden Ausbildung verstehst, die ich hinter mir habe - was aber natürlich auch nicht jeder wissen kann - das ist keineswegs ein enger Blickwinkel, das ist auch das Wissen um sehr wenige Menschen, die mit Drogen umgehen können und ihre Sucht gut in der Hand haben.
Ebenso das Wissen um die unsägliche Folge- und Beschaffungskriminalität.
Man muss nicht jeden, der mal gekifft hat, sogleich in den Knast schicken - das ist ohnehin die nicht immer richtige Art der Bestrafung. Und wieso -"Flinten Ballermann"? Der aktuelle Präsident ist dabei, das liberale Waffenrecht generell zu beschneiden und in meinen Augen jedenfalls teilweise das Second Amandment zu "vergewaltigen"; Dein Kommentar insoweit ist also in meinen Augen nicht verständlich - aber muss ja auch nicht sein.
Respektvoll mit
Waidmannsheil
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin DUK,

"Bitte nicht alles glauben, was du so Internet findest, lieber Christoph. Dafür hast du einen Kopf, nämlich zum Selberdenken und selber Nachrechnen. Vor der Ausübung deines Wahlrechts solltest du das nämlich auch tun (um mal wieder zum Thema zurückzukommen)."

Mit dieser Argumentationsstrategie bleiben nur noch Stammtischthesen als harte Fakten über.

Zudem eine Zahl die ein Durchschnitt für das BIP World abbildet einfach auf Deutschland hochzurechnen und dann den Diskussionsteilnemer mit der Zahl zu diskreditiren zeugt von wahrlich überragender Diskussionsleistung. Dumm nur das das falsch argumentiert ist. Um Dir das Beispielhaft klar zu machen:

Weltweit rechnet man mit ca. 1 Mrd. Kraftfahrzeuge, bei 7 Mrd. Menschen hätte jeder siebte Mensch ein Kraftfahrzeug. Nach Deiner Methode (linear hochgerechnet) hat dann Deutschland 80 Mio / 7 = 11,4 Mio Krfatfahrzeuge und alle Staus wären nur optische Täuschungen. Tatsächlich haben wir 5 x sovile Autos auf den -Straßen.

Deine Rechnung:

Das wären dann in Deutschland wenn linear umgerechnet ca. 4.000 € die jeder Bundesbürger pro Kopf und Jahr für illegale Drogen ausgibt, einschliesslich aller Säuglinge, Kleinkinder und Greise? Anders gerechnet, jeden Monat 333 €, jeder von uns, auch die vielen Nichtkonsumenten?

Aber die Zahlen, die Du nicht frei gibst sind ja eh alle falsch.

Gruß

Christoph
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
520
Oben