Hamburg führt das Wahlrecht ab 16 Jahren ein

Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
596
DUK schrieb:
wilder-er schrieb:
Ja ja, die Amis und ihre Versuche die Welt zu demokratisieren.
Ich wuerde es eher als Mord und Todschlag bezeichnen.
Stimmt. Immerhin haben sie 1945 die deutschen Mörder und Totschläger doch recht erfolgreich demokratisiert, oder?

Ja, so ungefaehr wie beim Osama Bin Laden.
Erst aufbauen die Moerder und dann absaegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ach so, jetzt sind die Amerikaner auch an Nazideutschland schuld? Geh', was hast du denn heute schon wieder geraucht und, back to topic, darfst du denn schon wählen?
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
596
Wer die USA als friedlichen Demokratiehelfer ansieht, sollte nicht waehlen duerfen, egal wie alt.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
@ DUK ließ bitte "Die Wallstreet und der Aufstieg Hitlers" von Anthony C. Sutton.
http://www.amazon.de/Sutton-Wall-Street ... 3907564693
Sutton war ein amerikanischer Geschichtsproffessor, der alles fein säuberlich aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammengetragen und belegt hat - unmöglich, ihn zu widerlegen.
Sehr tockene Lektüre aber enorm erhellend.
Ist natürlich als Ausrede ungeeignet, weil es immer noch Deutsche gebraucht hat, die mitmachten...und die fanden sich in Massen.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Ja selbstverständlich...
Man darf aber anhand der geschichtlichen Fakten bezweifeln, daß es einen Führer und einen WK2 gegeben hätte, ohne den massive finanziellen und technischen Einfluß der amerikanischen Hochfinanz, unter den Augen der US Regierung.
 
A

anonym

Guest
.... man kann sich auch mal informieren, wo die Mehrheit der Aktionäre der IG Farben zu der Zeit saß und ihre Rendite kassierte, die aus der Produktion von synt. Gummi, der Benzinproduktion aus Kohle und auch Cyklon B gemacht wurde. Die Ammis haben immer beide Seiten je nach Notwendigkeit unterstüzt.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Rehfelder schrieb:
Nicht die "Amis", die "Deutschen" oder sonst ein Volk. Immer waren es auf allen Seiten kleine gewissenlose Eliten, die Menschen aufeinander gehetzt haben, die ansonsten prächtig miteinander auskämem.
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin DUK,

gibt es Quellen für die Nutzlosigkeit des internationalen Gerichtshofes?

Den Brückenschlag Nazis und Hilfe durch die Amerikaner hast Du geschlagen. Das war so aus den gelieferten Argumeten nicht heraus zu interpretieren. Damit diskreditierst Du den Kollegen ohne Fakten auf den Tisch gelegt zu haben! Eine Kritik an der Nachkriegspolitik der Amerikaner ist nicht zwingend identisch mit der Behauptung, die Amerikaner sind an den Nazis schuld!

Es wurde von Dir im Übrigen die Rechtmäßigkeit der Sandinisten bezweifelt, anscheinend ist das Regime von Somoza aber ok gewesen? Wie hätten sich denn Deiner Meinung nach die Menschen in Nicaragua gegen Somoza wehren sollen? Die Oposition wurde unter Billigung, möglicherweise auch Mithilfe der Amerikaner unterdrückt. We, wenn nicht der Ostblock hätte dem Volk denn helfen sollen? Oder haben sich die Menschen gottergeben in jede Diktatur zu fügen, wenn sie von den reizenden Reagens per Order Mufti für gut befunden wird?

Jetzt mal allen ernstes - wie hätte das denn damals ablaufen sollen, damit es Dein OK findet, vorausgesetzt natürlich Du würdest das Somoza-Regime nicht als kriminell betrachten.
 
Y

Yumitori

Guest
wilder-er schrieb:
Wer die USA als friedlichen Demokratiehelfer ansieht, sollte nicht waehlen duerfen, egal wie alt.


Moin,

Demokratiehelfer müssen sie auch gar nicht sein - ich finde es auch nicht richtig, wenn sie sich sodarstellen - aber mir sindsie immer noch tausendmal lieber als die Dummbeutel, die glauben, der afrikanische oder sonstwie geheissene Frühling gebe den Menscheen Freiheit.....
Wenn die Irren , in Massen auf die Strasse losgelassen, die Welt anzuzünden beginnen, wäre ich froh, wenn ihnen jemand Einhalt gebieten würde und mir und uns allen hier eine einigermassen lebenswerte Situation aufrecht erhielte.
Ich bin nie so naiv gewesen und habe nur an das Gute geglaubt - sehr wohl aber an das, was für mich und die Meinen gut ist.
Ohne die angeblich so imperialistischen Nationen - überall auf der Welt - wäre so mancher Stamm der bspw. afrikanischen Ureinwohner auch gar nicht mehr am Leben. Ja - und der ein oder andere immer noch, keine Frage - ich verharmlose gar nichts !
Ich habe nur der "Pippi-Langstrumpf-Mentalität" nichts abzugewinnen.

Respektvoll mit
Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Christoph aus Hamburg schrieb:
Es wurde von Dir im Übrigen die Rechtmäßigkeit der Sandinisten bezweifelt, anscheinend ist das Regime von Somoza aber ok gewesen?
Diese Unterstellung von dir ist reiner Dummschwatz. Beides waren Verbrecherregime, die Sandinistas waren halt bei den deutschen Linksintellektuellen und vor Ort "sandalistas" genannten Revolutionstouristen wie Dietmar Schönherr populär, Somoza eben nicht. Die Auswirkungen für die Bevölkerung waren ziemlich identisch aber das ist bekanntlich für bestimmte Kreise nicht so relevant, da geht es um die ideologisch reine Lehre und die Amerikaner sind sowieso an allem Schuld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Christoph aus Hamburg schrieb:
Den Brückenschlag Nazis und Hilfe durch die Amerikaner hast Du geschlagen. Das war so aus den gelieferten Argumeten nicht heraus zu interpretieren. Damit diskreditierst Du den Kollegen ohne Fakten auf den Tisch gelegt zu haben!
Haha, war nicht mehr nötig, dafür hatte er schon selber gesorgt.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie bestimmte Kreise in Deutschland die Augen vor der Tatsache verschliessen, daß ohne die militärischen Interventionen der Amerikaner und der Russen das Massenmorden ihrer Landsleute noch lange weitergegangen wäre. Im Gegenteil, man wirft den Amerikanern bzw. "der Wallstreet" vor, sie hätten uns die Nazis über den Atlantik geschickt und wir als Kulturvolk wären am Dritten Reich ja völlig unschuldig gewesen.

Wie doof kann man denn noch sein? Solche Verschwörungstheorien findet man übrigens, das sei hier noch abschliessend gesagt, auch im braunen Dunstkreis der NPD und der nationalen Kameradschaften.
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Hi DUK,

Du hast mich zwar vor Deinen Ausführungen zitiert, aber ich sehe nicht den Bezug zu mir. Weder habe ich irgend etwas zu den Amerikanern und ihrer Rolle im WK2 noch zu möglichen Verstrickungen mit den Nazis gesagt oder Verschwörungstheorien von NPD und Co. Vorschub geleistet.

Da Du mich hier in einen sehr üblen Topf wirfst, bitte ich schon um Klarstellung, wo ich derartiges auch nur Ansatzweise geäußert habe. Und das meine ich durchaus ernst. Das geht schon a bissle über Unflätigkeiten, die man sich schon mal an den Kopf werfen kann, hinaus.

Ich gehe daher davon aus, daß Du mich hier nicht meinst! Es wäre aber schön, wenn das etwas klarer würde.

Gruß

Christoph
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
DUK schrieb:
Wie doof kann man denn noch sein? Solche Verschwörungstheorien findet man übrigens, das sei hier noch abschliessend gesagt, auch im braunen Dunstkreis der NPD und der nationalen Kameradschaften.
Wir reden diesbezüglich von FAKTEN - das Wort kennst Du doch?
Aber so ist er halt, der deutsche Politgscheidhaferl, egal ob links oder rechts.
Ehe er sich vernünftig informiert, packt er halt lieber eine vorgefertigte Keule aus, peinlich.
Fakten, die das eigene Weltbild in Frage stellen könnten, werden gundsätzlich ignoriert.
Die selbe Strategie wenden Sozen und Grüne ja auch sehr erfolgreich an, gute Gesellschaft also.
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
596
DUK schrieb:
Christoph aus Hamburg schrieb:
Den Brückenschlag Nazis und Hilfe durch die Amerikaner hast Du geschlagen. Das war so aus den gelieferten Argumeten nicht heraus zu interpretieren. Damit diskreditierst Du den Kollegen ohne Fakten auf den Tisch gelegt zu haben!
Haha, war nicht mehr nötig, dafür hatte er schon selber gesorgt.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie bestimmte Kreise in Deutschland die Augen vor der Tatsache verschliessen, daß ohne die militärischen Interventionen der Amerikaner und der Russen das Massenmorden ihrer Landsleute noch lange weitergegangen wäre. Im Gegenteil, man wirft den Amerikanern bzw. "der Wallstreet" vor, sie hätten uns die Nazis über den Atlantik geschickt und wir als Kulturvolk wären am Dritten Reich ja völlig unschuldig gewesen.

Wie doof kann man denn noch sein? Solche Verschwörungstheorien findet man übrigens, das sei hier noch abschliessend gesagt, auch im braunen Dunstkreis der NPD und der nationalen Kameradschaften.

Du scheinst auch nur das zu verstehen wollen, was du zum Zuendeln brauchst.
Ohne die Amis waere die Welt friedlicher, denn all die aufgestachelten fanatischen Moslems gaebe es ohne deren Idiotenpolitik nicht.

Natuerlich kommt jetzt gleich wieder, ohne die netten Brueder in USA haetten uns schon laengst die Russen oder Chinesen gefressen.
Das sind nur Vermutungen dummer Menschen, denn wenn man schaut, wie viele Kriege von den USA angezettelt und begonnen wurden, sind alle anderen Nationen dieser Erde im Vergleich, harmlos, erst recht die moslemischen Staaten.

Ich hoffe dass das Volk in USA mal aufwacht und aufraeumt in diesem Mulitmillionaersgeschwaengerten Kongress und Senat, dort sitzen die Verbrecher, die an den Kriegen verdienen und sie aus diesen Interessen heraus auch anstreben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
513
Oben