Gutsnobrain schrieb:
Habe, und ich bin nicht selten auf Drückjagden unterwegs, in 40 jahren Jagd noch nie einen Wachtel erlebt, den ich besitzen wollte. Alle, wirklich alle bisher erlebten Tiere durchweg waidlaut und dem Ablauf der Jagd und dem Ergebnis ein Hindernis.
Sorry, bis zum Beweis des Gegenteils, kann ich nur abraten. Auch wenn Wachtelfreunde und Kenner nun aufschreien. Wo versteckt ihr die brauchbaren Hunde?
Es ist durchweg ne komische Geschichte mit den Hunden...
Egal welche Rasse ich mir überlegt habe und mich näher damit befasst habe: DJT, WFT, KlM, GrMl., Bracken, jetzt Wachtel.
JEDESMAL! gibts wieder irgendwen, der meint, dass diese Hunde nichts taugen!
Komisch, dass soviele Leute von den einzelnen Rassen auch Gutes berichten und das mit Fotos belegen können...
Mittlerweile glaube ich, dass die Leute die diese ganzen schlechten Hunde sehen, einfach keine Ahnung haben!
Wenn es nämlich danach geht, was ich so in den letzten 13 Monaten intensiver Rassensuche gehört habe, dann hat KEIN Jäger einen brauchbaren Hund am Strick!!!
Komisch, oder?
- DJTs sind Terroristen, die man keinem anvertrauen kann, der nicht jeden Tag im Jahr mit denen am Bau steht oder Sauen jagt.
- WFTs sind keine anerkannte Rasse, haben Verbandsschwierigkeiten und ansonsten sind sie auch nur ne Kreuzung aus DJT und Fox.
- KlMs ist nen Jedermannshund, der alles kann aber nix richtig, ist nicht ausreichend raubwildscharf. Dann gleich nen GMl oder DL.
- Bracken kannste nur halten, wenn ausreichend Fläche für sie da ist. Brackieren halt und brauchen ihre 1000Ha. Gehen nicht ins
Wasser, sind also nicht fürn Alltag zu gebrauchen
- Wachtel sind waidlaute Klettenfänger, die zu weit jagen und auf DJ nicht zu gebrauchen sind.
Kann mir mal jemand sagen, was das deutsche Waidwerk die ganzen Jahre ohne brauchbare Hunde gemacht hat?!?!