Was willst du denn wissen BHD?
Zum Thema Wachtelhund? Meine wäre für deine Zwecke genau richtig... ;-)
Arthaxerxes schrieb:Was willst du denn wissen BHD?
boarhuntingdogs schrieb:Arthaxerxes schrieb:Was willst du denn wissen BHD?
ich will wissen:
1.) Wie es nach zwei Jahren allgemein aussieht, vgl 6.?
2.) Wie die Orientierung ist, wie oft musstet Ihr innnerhalb von zwei Jahren euren Hund suchen und das bitte in Relation zu der Anzahl der Jagden?
3.) Wie ist die Schärfe, packt der Hund, bis zu welcher Sauengröße, wie ist das Stellen, wie lang, wie heftig?
Vom Stand geschnallt sucht er etwa ein gebiet von 600m Radius gründlich ab. Auf Sauen geht er relativ weit. meistens zwischen 20 und 35min. Rehwild selten länger als 5-10 min.4.) In welchem Umkreis um Euch jagt die W., dazu braucht es eigentlich GPS.
5.) Wie ist der Laut?
6.) Welches Gesamtfazit würdet ihr ziehen?
Also ich warte noch ein bisschen und bin gespannt.
hypsilon schrieb:Kranke Sauen hat er mir schon bis 85kg allein gepackt und gehalten. Frischlinge bis 25 kg hält er konsequent. Gesunde starke Sauen stellen tut er definitiv zu kurz. Da ist er zu nervös. Einarbeitungsfehler.
boarhuntingdogs schrieb:hypsilon schrieb:Kranke Sauen hat er mir schon bis 85kg allein gepackt und gehalten. Frischlinge bis 25 kg hält er konsequent. Gesunde starke Sauen stellen tut er definitiv zu kurz. Da ist er zu nervös. Einarbeitungsfehler.
Welcher fehler?
@Artha, das hört sicvh sehr gut an, ziemlich genau so soll es ein - für das, was ich bisher gesehen habe, sehr ungewöhnlich für einen W. :12:
scharssen schrieb:...ja ganz schlimme Geschichte !!!
Hab schon gehört, daß Du dich gestern "heimlich" bei mir im Revier rumgetrieben hast und bei "meinem" Lieblingshegeringleiter den schönsten Hund haben möchtest.
Schlimm, Schlimm. Schlimm..... :12:
Haste Dir aber nen guten Zwinger ausgesucht. Kenne so einige Hunde von ihm die laufen alle ganz gut. Und im Sommer kannste dann bei uns in der Hundegruppe mit
dem kleinen zum Üben kommen.
Gruß
scharssen
Arthaxerxes schrieb:@Logiophob: Woher bekommst den Welpen? Gruß
scharssen schrieb:Ja im Februar bin ich auch dabei. Da lernt man sich mal kennen :28:
Den letzten 1. Rüden hat ja auch seine Tochter bekommen, da haste diesmal Glück gehabt :26:
Ach und im Februar werden "Pinguine" auf der Strecke nicht mitgezählt, die laufen ausser Konkurrenz.
Wennde mal wieder da bist sag vorher Bescheid, dann kannst bei mir im Revier noch Wiese mit zurückdrehen :31:
Gruß
scharssen
Logiophob schrieb:Ich war gestern beim Züchter.
Ist soweit alles in trockenen Tüchern...
Ich bekomm nen braunsch. Rüden (wenn einer fällt).
Wenn mehrere fallen, hat er mit das Vorkaufs- und somit "Auswahl"recht eingeräumt.
Somit schaut alles gut aus. :12:
Jetzt den Deckakt abwarten und schauen was kommt.
...weitermachen!