Hätte gerne eure Tips für Rassenentscheidung.

S

Sascha375

Guest
Herzlichen Glühstrumpf zu der Rassewahl!

Lass Dich bloss nicht hier beeinflussen!

Mittlerweile gibt es ja nicht nur diese Zottelwachtel sondern auch welche mit glatterem Haar wie die Wachteline von Fraya oder den von Hubbert. Bei FB hab ich sogar einen Roten mit weißen Pfoten gesehen - auch kein Löckchenvertreter. :26: Ich wart jetzt auf ganz Weiße... :15:

A

anonym

Guest
the new white hope :12: :12: :12:

Unter welchem x-nick ist denn hubbert jetzt hier aktiv?

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich finde es ist an der Zeit auch die vom JGHV durch die Hintertür anerkannten Terrier von Welsh bis Cesky in die Wahl einzubeziehen. Dabei finden sich von groß bis klein einige sehr gut jagdlich geeignete Rassen. Voraussetzung ist natürlich man findet beim KfT einen guten jagdlichen Züchter. Wenn ich aber den Schrott anschaue, den manche JGHV Massen-Zücher unters Volk bringen, sind die Chancen mindestens gleich. Man muss sich aber die Rassen genau anschauen, zum Beispiel sind nicht alle spurlaut, gut das ist der Laika auch nicht.

A

anonym

Guest
Succo schrieb:
waldjäger2 schrieb:
Arthaxerxes schrieb:
Also, ich hab inzwischen viele Wachtel erlebt o. kennengelernt, der eher zum Durchgehen als zum Stand schnallen geeignet sind. Wildschärfe gerade bei diesen kurzjagenden Wachtelhunden gut vorhanden. Vielleicht wäre das ja doch eine Rasse für dich... musst halt ein bischen gucken u. umhören. dann findest du auch so einen wachtel. Und bis zu einem gewissen Grad kannst du das ja auch beeinflussen.
Nen Wachtel auf dem Ansitz muß man auch erst mal nach oben bringen. Macht das jemand von euch?

Meine hat grad 15kg :26:

Aber ich sehe den Wachtel aus anderen Gründen als ungeeignet an.
Interessant an der Geschichte ist aber, dass jemand der den Wachtel vorher mied wie der Teufel das Weihwasser ihn heute empfiehlt auch wenns gar nicht so auf die Beschreibung passt. -Irgendwann kriegen sie jeden oder so :18:

Arthaxerxes schrieb:
Ah jetzt... hab mich auch gewundert, dass sie mich so gut kennt! :12:

Ich kenn dich nicht aber deine Beiträge bezüglich Wachtel haben sich doch gewaltig geändert, seit dem du den "Selbstversuch" gestartet hast. :26:

Kurz mal eben zur Info an die, dies vielleicht interessiert...

Mein Jagdpartner wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ein Wachtelhund aus einem Zwinger in Niedersachsen.

Eine Zusage hab ich seit gestern, jetzt kommt es auf den Erfolg des Deckaktes an.
Ein Besuch beim Züchter erfolgt in Kürze.

Rassefrage ist also beendet. :12:

Evtl. wird der Thread dann bald umbenannt und es folgen Fotos.
Oder es gibt nen neuen Thread... :13:

Auf jeden Fall wird es dann Fotos geben! :29:

A

anonym

Guest
Dafür nicht. :12: :12: :12:

Nein - mal ohne Flachs, ich sehe ja die Rasse durchaus kritisch, da bin ich dankbar für deine und Arthas Feldversuche, da kann ich dann evtl. was lernen ohne selbst bluten zu müssen. :21:

Also alles Gute und berichte fleißig!

boarhuntingdogs schrieb:
Dafür nicht. :12: :12: :12:

Nein - mal ohne Flachs, ich sehe ja die Rasse durchaus kritisch, da bin ich dankbar für deine und Arthas Feldversuche, da kann ich dann evtl. was lernen ohne selbst bluten zu müssen. :21:

Also alles Gute und berichte fleißig!

Ich werde den Versuch wagen und auch fleißig berichten! :12:
So lange, bis mir der stinkende Klettenfänger (waid)lautgebend abhaut... :21:

Rassefrage ist also beendet.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
589