Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.134
Das ist eine Mido und keine IWC.
Da kostet das Modell mit Stahlband 130€ mehr, ich glaube nicht, daß das der Grund für Mila war dieses Modell auszusuchen.
Bei meinem bevorzugten Uhrenhändler kostet die Mido Multifort M Automatik Day-Date mit einem Stahlband gerade mal CHF 30.- mehr, als mit dem Kautschuk-Band. Allerdings nur mit silber- oder "freeze"-farbigem Zifferblatt.

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.032
Genau, die M gibts nicht in dem blau mit Stahl. Alternativ die multiford patrimony powerwind , wer denkt sich bloß diese Namen aus?, mit Stahlband ohne "day"
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
660
Das ist eine Mido und keine IWC.
Da kostet das Modell mit Stahlband 130€ mehr, ich glaube nicht, daß das der Grund für Mila war dieses Modell auszusuchen.
Ne, ist ja hübsch so. War nur der Hinweis auf aktuelle Temperaturen.
Ich wechsle je nach Jahreszeit , aktuell Stahl, wenn es kühler wird Leder.
Man kann durch verschiedene Bänder die Uhr immer wieder neu entdecken...

Und Stretch bei Stahlbänder entsteht bei den besseren eher so nach 20-30 Jahren....
Bei einem Kaufhauswecker für 300€ kann es natürlich schneller gehen.
GENAU! Immer wieder neue Eindrücke, oft verblüffend wie die Uhr plötzlich ganz anders wirkt!

Das "richtige" Armband kann eine Uhr enorm aufwerten!

Gefühlt hat man bei einer alten Uhr und neuem Armband eine neue Uhr....;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.032
Die ist groß und ziemlich dick, 44 und 15mm, lug to lug um 50mm, sollte man dringend ans Handgelenk legen, ob es passt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.032
Wenn du wirklich eine ordentliche Uhr kaufen willst mach um solche "Kaufhausuhren" einen Bogen.
Gute Chronographen mit Valjoux7750 oder ihren Klonen gibts auch von anderen für weniger, bzw auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.179
Nicht meine Grail-Watch, auch nichts Besonderes. Hatte sie gerade in den Händen, um etwas die Patina abzuwischen. Bestimmt schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel aber läuft gut. Hab ich vor mittlerweile bestimmt rund 20 Jahren gekauft, einfach weil ich sie schön finde.

20240717_092218.jpg
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.179
Ja, bodenständige Marke. Macht man m.E. keinen Fehler, wenn man was für den Alltag sucht. Die oben hat (so ich mich recht erinnere) ein Landeron 51. Hab noch eine mit AS 1130 und eine mit ETA 2824.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.032
Meine Jugenduhr war eine BWC. Die läuft heute noch, hat nur etwas gelitten.
Bekam ich 1977 oder so.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.230
Habe ich vor einigen Jahren zum bestehen der Meisterprüfung geschenkt bekommen. Ich freue mich täglich beim Anblick. Schlicht und zeitlos, ebenfalls mit ETA Werk.
Anhang anzeigen 265013
😎 Ein schöner Brauch und eine tolle Anerkennung für die Leistung.
Viel Spaß mit der Uhr
Hätten mir eine Eltern eine Armbanduhr zur bestanden Meisterprüfung geschenkt, würde ich sie öffter tragen.
So ist die Taschenuhr #978 halt auf besondere Tage beschränkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
503
Oben