Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.519
Ich werde mir keine zulegen, da ich eine gewisse Alltagstauglichkeit von einer Uhr erwarte und das sind mehr als 3 bar Druckfestigkeit, die auch noch mit der Alterung der Dichtungen nachlässt.
Ich trage meine Uhren, da komme ich selten auf die Idee sie abzunehmen und hinten drauf zu schauen.
Und bei bspw. einer Taucheruhr hat ein Saphirglasboden schon mal gar nichts zu suchen.
Rolex baut keine seiner Sportuhren mit einem solchen. In erster Linie kann man dann wenigstens sehen ob das angekündigte Werk auch in der genannten Ausführung drin ist. Gab mal Zeiten, da wären Breitling Besitzer erschrocken....

Untern den Uhrenliebhabern gibts noch ne Menge solcher weltbewegenden Fragen wie zum Beispiel den Glasboden.
-Datumsfenster oder kein Datumsfenster und wenn ja wo und wie.
-Fauxtina wird mal zum Übel erklärt, mal ist es wieder in Ordnung.
-Braucht es eine Feinverstellung an der Schließe, oder nicht ?
- usw.....

Zum Glück gibts praktisch für jeden was, bei der Unzahl an Herstellern, Modellen und Preisklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.111
Ich kann’s kann‘s langsam nicht mehr lesen. Wenn es deine neu bestellte Möchtegern-Breitling hätte, wäre es das non plus ultra, so ist es unnützer Firlefanz. Das ist fast schon pathologisch bei dir.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.519
Bei diversen Modellen, nicht nur bei Sinn kann man statt Glasboden einen Stahlboden wählen, oft kostet das sogar Aufpreis.
Nur mal so.

Und zu meiner Bestellung, die ist zum Glück keine Möchtegern Breitling, sondern ist bis 20 bar dicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: VJS
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.519
Ja genau. Die hat aber 5 bar. Das geht zum Hände waschen.
Wer meint er will mehr damit machen soll das tun. Aber bei den aktuellen Preisen dafür wäre ich vorsichtig.
Zumal wenn seit dem Erwerb mehr als ein paar Jahre vergangen sind.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.216
So lange das Ding für meine Mondausflüge taugt, reicht es. Zum Tiefseetauchen trag ich eh meine U1.
Und wenns ganz heftig kommt, also beim Händewaschen, dann wechsel ich halt zur G-Shock. Das Leben kann so einfach sein ... 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.519
Naja. Wohl dem der Auswahl und dann immer die richtige am Arm hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.519
Jo. Aber wann schaut man da schon mal hin...
Und Handaufzug ist für mich nix. Das vergesse ich früher oder später.
Das SW510 hat mittlerweile etwas über 60 Stunden Laufzeit, das reicht mal über ein Wochenende, wenn ich eine andere trage, damit ich nicht alles neu einstellen muss.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
666
@wwcarphunter und @cast: Da ist aber irgendwie immer der Rotor im Weg😂

Ja "schöne, große" Handaufzugwerke wirken dann nochmal anders.... man sieht einfach noch mehr! Wobei mit teilweise skelettierten Rotoren, wie bei der Tangomat auf dem Foto, geht es ja schon deutlich besser mit der Sichtbarkeit....

Mich schreckt es auch nicht eine Uhr "mal aufziehen" zu müssen, wobei ich sagen muss deutlich mehr Automatik-Uhren zu haben, wenn ich so drüber nachdenke.

Wenn ich mir die letzten Bilder ansehe weiß ich warum ich keine Quarzuhr möchte!;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
540
Oben