Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.333
Da hat @Löffelmann schon recht 👍
Ich sehe es bei meiner besseren Hälfte… die ist glücklich über ihre Apple Watch, sieht die Vorteile darin für sich, ein hochwertiges Armband dran, und das Ganze ist sogar optisch halbwegs erträglich …

Für mich der letzte Graus. Hatte keine Woche eine solche dran, das hat mich derart gestresst, diese permanenten Benachrichtigungen. Brauch und möchte ich nicht. Habe das Handy schon mehr als ausreichend in den Händen.
Für mich auch.
Mich stört schon die Einstellung gewisser Menschen, die der Meinung sind, mann muss immer erreichbar sein.
Da rufen oder schreiben Kunden einem wenn man schon lange Feierabend. Selbst Sonntags haben sie eine WhatsApp Nachricht voll gelabert.
Hallo was soll das?
Oder man sitzt auf dem Hochsitz und alle paar Minuten schreibt einer in der Revier Gruppe.
Da war man dann eingeschnappt, weil von mir keine Antwort kam 🤔 🤣🤣🤣
Das brauche ich nicht!
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.333
Auch dazu braucht man keine mechanische Uhr. 🤷‍♂️
Was brauch der Mensch überhaupt?

Da sage ich nur

Jedem Narr sein Kapp.

Jeden das was ihm gefällt und woran er Spaß hat, dass soll er sich kaufen.

Du kannst ja mit dem Quarzwecker am Handgelenk laufen oder womit du auch immer möchtest.
Oder du fragst ständig irgend welche Passanten auf der Straße, nach der Tageszeit.
Das überlasse ich dir und nach deiner Entscheidung.
Aber lasse uns doch einfach unseren Spaß!
Irgend wann werde ich nicht mehr wach, oder falle einfach um und da nehme ich nichts mehr mit.
Aber bis dahin trage ich meine mechanische Uhr.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
822
Du hast eben wenig Blick für Uhren. Macht aber nichts.
Hauptsache dir gefallen deine Wecker.

Für dein Buch des unnützen Wissens: es ist eine FF Barakuda.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.619
Die Serie Fifty Fathoms ist ein wenig unübersichtlich, für mich.
Ich hatte kürzlich eine klassische Automatique gesehen, die ist halt anders.
Im übrigen geht's eigentlich nur darum, daß dem Träger die Uhr gefällt und jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.
Dann gibts noch die, die Statussymbole erwerben, oder Geldanlagen, oder die Snobs, die nur Uhren kaufen, die sich der Plebs nicht leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
822
Das schöne an der Uhr ist, dass sie keiner erkennt. Man sieht ihr live aber auf den ersten Blick an, dass sie sehr hochwertig ist.

Daher vielleicht auch eine meiner Grailwatches. Die abgebildete hängt zwar an meinem Arm, gehört aber einem Freund.

Ich suche sowas noch, aber Marktpreise liegen bei 23-27.000€.

Zum Listenpreis hätte ich sie auch genommen, aber so eigentlich nicht zu bekommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.619
Das schöne an der Uhr ist, dass sie keiner erkennt. Man sieht ihr live aber auf den ersten Blick an, dass sie sehr hochwertig ist.
Woran machst du das fest?

Und zu ersterem, die allermeisten Mitbürger haben sowieso keine Ahnung davon und nur ein geringer Prozentsatz kennt sich etwas aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.826
Automatisierung in der Produktion gibst auch da reichlich, weil man sonst niemals 1 Mio Uhren pro Jahr im Falle Rolex fertigen könnte.

Darf man nicht vergessen, Rolex ist Massenware, wenn auch keine schlechte. Ich selbst wollte immer die Pepsi in Stahl, gefällt mir einfach, fühle mich aber ob das Merketingeredes nur noch auf den Arm genommen. Von wegen sehr schwierig zu fertigen, bekommen nur wenige…

Wenn ihr mein Geld nicht wollt, dann halt nicht.


Auch dazu braucht man keine mechanische Uhr. 🤷‍♂️

Im Garten reicht mir oft genug das Leuten der Kirchturmuhr.

Hatte keine Woche eine solche dran, das hat mich derart gestresst, diese permanenten Benachrichtigungen.

Dazu gehören immer zwei, auch einer der sich stressen lässt. Man kann die Benachrichtigungen ja durchaus deaktivieren, ggf. auch automatisch und man muss auch nicht reagieren.

Da rufen oder schreiben Kunden einem wenn man schon lange Feierabend. Selbst Sonntags haben sie eine WhatsApp Nachricht voll gelabert.

Schreiben finde ich durchaus Ok, tue ich auch wenn ich gerade an einem Thema bin und warte da nicht bis zum Montag. Warum auch, der Vorteil ist ja gerade die Sachen asynchron bearbeiten zu können. Anrufen ist etwas anderes.

Ich persönlich trenne aber auch Beruf und privat strikt, da ist mir dann auch egal was da an Nachrichten aufläuft, schaue ich mir einfach nicht an. Und Whatsapp nutze ich weder beruflich noch privat ;)

Was brauch der Mensch überhaupt?

Wenn wir nur hätten oder täten, was wir wirklich brauchen, wäre das Leben recht langweilig…
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
96
Oben