Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Eine Rolex erkennt wohl fast jeder, wenn man nicht gerade im nirgendwo unterwegs ist.

Woran mache ich das fest?

Das ist wie mit Anzügen und Schuhen. Da steht außen nicht drauf, dass die Schuhe 700€ gekostet haben und der Anzug 2.000 Euro. Es sieht einfach gut aus und man sieht, auch ohne Kenner zu sein, dass das hochwertig ist. Ein Lloyd-Schuh sieht so lange gut aus bis ein rahmengenähter daneben steht.

So bin ich überhaupt erst auf die Uhr gekommen.
Sie ist mir positiv aufgefallen.
Er trägt eigentlich nur Understatement wie Vacheron oder Girard Perregaux.

Rolex Sub oder die Fakes trägt ja bald jeder Kellner. Klar erkennen die viele, muss man das? Um so uninteressanter wird die dadurch.
Jagdfreund trägt eine Explorer 2 mit weißem Blatt. Die hat von den anwesenden Kollegen noch niemand als Rolex identifiziert.

Einen Anzug oder ein paar Schuhe kannst du kaum damit vergleichen. Übrigens sind 700€ Schuhe für jemanden mit solch exquisiten, teurem Uhrengeschmack eher billig.
Da erwarte ich schon Maßarbeit und ja ich sehe das, bei den meisten glaube ich das eher nicht, wenn man sieht was da als guter Schuh duchgeht. Lloyd für 2-300 sind es nicht, die sind nur zu teuer.
Vielleicht erkennen das diejenigen, die in der selben Preisklasse unterwegs sind.
Genauso sieht man einer Uhr auf den erste Blick nur an, ob sie gefällt.
Für einen Uhrenlaien ist bei der obigen Saxonia nicht erkennbar was die kostet und daß das Massivgold ist. Noch weniger erkennen bei einer Pepsi den Unterschied zwischen einer Weißgold und Stahl, wer weiß schon daß die Weißgold nur mit blauem Blatt kommt? Unterschied, kostet über 40.000....

Letztlich sind wir uns hoffentlich darüber einig, daß jeder trägt was ihm gefällt und was er sich leisten kann/will. Leider gibts da bei Uhren auch andere Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.343
Eine Rolex erkennt wohl fast jeder, wenn man nicht gerade im nirgendwo unterwegs ist.

Woran mache ich das fest?

Das ist wie mit Anzügen und Schuhen.
👍 Die Geschäftsführer von namhaften Deutschen und Schweizer Unternehmen die ich kenne, tragen keine Bekleidung mit Firmenlogo.
Nur muss man hier ja heute wirklich suchen, nach solcher individuellen Herren Ausstattern. 😭

Da steht außen nicht drauf, dass die Schuhe 700€ gekostet haben und der Anzug 2.000 Euro. Es sieht einfach gut aus und man sieht, auch ohne Kenner zu sein, dass das hochwertig ist.
Bist du dir da heute so sicher?
Schau doch nur unsere Volksvertreter 🙈 😭
Kleider machen Leute.
Gilt heute hier bei vielen nicht mehr. 😭

Ein Lloyd-Schuh sieht so lange gut aus bis ein rahmengenähter daneben steht.
Die wenigsten kennen den Unterschied und die Geiz ist geil Mentalität kommt dazu nochberschwerend zum Tragen.
So bin ich überhaupt erst auf die Uhr gekommen.
Sie ist mir positiv aufgefallen.
Er trägt eigentlich nur Understatement wie Vacheron oder Girard Perregaux.
Die haben ja schon ausgefallen Uhren.
Leider ist da mein Talerbeutelchen bissel zu klein ausgefallen.
Von GP würde mir die Quarz Uhr sogar zusagen, die hat was.
Die ist aber ausverkauft
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Zu Quarz nur eines, weswegen mir auch keine UX ins Haus käme.
Mein JH hat u.a. eine Breitling Aerospace Titan Gold. Hat er Anfang der 80er erworben, sie gefiel ihm. Quarz war damals "in".
Vor 5 Jahren stand sie, Batterie wohl leer, also zum Konzi, der schickte sie zu Breitling, Ergebnis, Werk defekt, für 2000€ könnte er ein neues bekommen....
Die Uhr ist heute im funktionsfähigen Zustand kaum mehr wert, also Nonsens.
Mechanische Werke kann man immer wieder instand setzen.
Ausnahme, sie ist mal richtig abgesoffen, deswegen immer vor dem Urlaub mal testen lassen, bevor es damit an den Strand geht.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.343
Zu Quarz nur eines, weswegen mir auch keine UX ins Haus käme.
Mein JH hat u.a. eine Breitling Aerospace Titan Gold. Hat er Anfang der 80er erworben, sie gefiel ihm. Quarz war damals "in".
Vor 5 Jahren stand sie, Batterie wohl leer, also zum Konzi, der schickte sie zu Breitling, Ergebnis, Werk defekt, für 2000€ könnte er ein neues bekommen....
Die Uhr ist heute im funktionsfähigen Zustand kaum mehr wert, also Nonsens.
Mechanische Werke kann man immer wieder instand setzen.
Ausnahme, sie ist mal richtig abgesoffen, deswegen immer vor dem Urlaub mal testen lassen, bevor es damit an den Strand geht.
Oder erst gar nicht mit ins Wasser nehmen.
Mich hat es schon am ersten Tag am Strand von Korfu genervt, dass der Unterarm am Handgelenk gleich schwarz wurde, durch die Sonnencreme und den Schweiß.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.343
Zu Quarz nur eines, weswegen mir auch keine UX ins Haus käme.
Mein JH hat u.a. eine Breitling Aerospace Titan Gold. Hat er Anfang der 80er erworben, sie gefiel ihm. Quarz war damals "in".
Vor 5 Jahren stand sie, Batterie wohl leer, also zum Konzi, der schickte sie zu Breitling, Ergebnis, Werk defekt, für 2000€ könnte er ein neues bekommen....
Also hatte die Uhr über 30 Jahre ihren Dienst geleistet, ist doch schon mal was.
Wenn ich zu meinem Alter 30 Jahre addiere. 🤔
Bin ich dann geistig noch in der Lage das zu verarbeiten, was der Wecker anzeigt?
Lebe ich dann überhaupt noch?
Bei einem Auto z. B. stellen wir ja solche Rechnungen auch nicht an.

Der Wecker hat schon was
Frage mich bitte nicht warum.
Ist es das schlichte Erscheinungsbild? Die schlichte Anzeige 🤷
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Also hatte die Uhr über 30 Jahre ihren Dienst geleistet, ist doch schon mal was.
Wenn ich zu meinem Alter 30 Jahre addiere. 🤔
Bin ich dann geistig noch in der Lage das zu verarbeiten, was der Wecker anzeigt?
Lebe ich dann überhaupt noch?
Bei einem Auto z. B. stellen wir ja solche Rechnungen auch nicht an.

Der Wecker hat schon was
Frage mich bitte nicht warum.
Ist es das schlichte Erscheinungsbild? Die schlichte Anzeige 🤷
Fast 40.
Für ihn war das sehr enttäuschend. Seine Reaktion war eine Super Ocean Heritage mit Rotgold am Milanaiseband zu kaufen, die kann er vererben. Er steht nun mal auf Diver.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.343
Erst gar nicht mit in den Urlaub nehmen. So muss man in südlichen Gestaden nicht ständig drauf aufpassen.
Keine Ahnung,
aber mir wurde selbst am Schwarzen Meer in Rumänien nichts geklaut.
Wenn ich nur meine Fototasche anschaue, was da so drin war 🤔
OK, Kameras alle analog, aber Kenner hatten da schon geschaut und mich angesprochen.
Auch wieder auf Korfu
Auch sollte man das nicht unterschätzen wo gerade wieder manche Firmen analoge Kameras neu auf den Markt bringen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Wenn du das Teil nicht mit an den Strand nimmst, wo lässt du eine teure Uhr? im Hotel?
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.343
Wenn du das Teil nicht mit an den Strand nimmst, wo lässt du eine teure Uhr? im Hotel?
😲 In dem Safe im Zimmer, bestimmt nicht.
Dir war in einem Beutel im Rucksack, wenn wir am Strand waren.
Den Rucksack habe ich aber am holzstämchen vom Sonnenschirm festgebunden.
Ansonsten bei Erkundungen der Insel, oder in Korfu selbst hatte ich die Uhr getragen.
Aber wie gesagt, wäre die Fototasche lukrativer, als meine alte IWC Flieger chrono
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
😲 In dem Safe im Zimmer, bestimmt nicht.
Dir war in einem Beutel im Rucksack, wenn wir am Strand waren.
Den Rucksack habe ich aber am holzstämchen vom Sonnenschirm festgebunden.
Ansonsten bei Erkundungen der Insel, oder in Korfu selbst hatte ich die Uhr getragen.
Aber wie gesagt, wäre die Fototasche lukrativer, als meine alte IWC Flieger chrono
Bei den heutigen Preisen von IWC wäre ich vorsichtiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
459
Oben