Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.230
Ja klar.
Aber wenn ich höre, daß in gewissen Branchen eine Rolex zum Anzug gehört wie die passenden Schuhe....
Das mag so sein, zum Glück bin ich offenbar in einer anderen Branche. Kann natürlich rahmengenähte tragen und auch meine Rolex ... muss es aber nicht und mach es so, wie mir der Sinn steht.

Im Moment hab ich die U1 an, die ist im Revier viel besser ablesbar als die Explorer. Und ich finde sie auch durchaus schön. Im WBG steht auch die Uhrzeit ... hab dennoch gerne eine Uhr am Arm.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.637
Deine Explorer ist auch nicht die richtige. Da geht's erst bei der Sub los...
Die U1 macht alles mit und ist perfekt ablesbar.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.765
Ich lese hier sehr gerne mit. Glücklicherweise habe ich alle meine „Traumuhren“ zusammen - hauptsächlich Klassiker. Seit einigen Jahren ist daher mein „Habenwollen-Reflex“ eingeschlafen. Ich freue mich aber täglich auf das Handgelenk zu schauen (besonders seit dem ich eine Gleitsichtbrille habe) und alle paar Wochen die Uhr zu wechseln. Mal schauen, ob es so bleibt 😂
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
666
Und…was soll es werden?

Gruß
Jan

Servus,

siehe Beitrag 1, ist noch immer die Uhr....;):

".....Ich fange mal an: Als auch Hobbytaucher und Uhrenliebhaber habe ich ein besonderes Faible für Taucheruhren. Ich besitze zwar inzwischen schon diverse Taucheruhren (Sub, Seamaster, Aquatimer....) aber vor meiner persönlichen "Grail-Watch" bin ich bisher preislich immer zurückgeschreckt....;)

Für mich ist es eine Fifty Fathoms von Blancpain in "klassischem" Design. Für mich die Taucheruhr schlechthin. Ich mag Klassiker mit Geschichte.... Die neumodischen Bathyscape vom gleichen Hersteller sind nicht mein Ding......".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
827
Woran machst du das fest?

Und zu ersterem, die allermeisten Mitbürger haben sowieso keine Ahnung davon und nur ein geringer Prozentsatz kennt sich etwas aus.
Eine Rolex erkennt wohl fast jeder, wenn man nicht gerade im nirgendwo unterwegs ist.

Woran mache ich das fest?

Das ist wie mit Anzügen und Schuhen. Da steht außen nicht drauf, dass die Schuhe 700€ gekostet haben und der Anzug 2.000 Euro. Es sieht einfach gut aus und man sieht, auch ohne Kenner zu sein, dass das hochwertig ist. Ein Lloyd-Schuh sieht so lange gut aus bis ein rahmengenähter daneben steht.

So bin ich überhaupt erst auf die Uhr gekommen.
Sie ist mir positiv aufgefallen.
Er trägt eigentlich nur Understatement wie Vacheron oder Girard Perregaux.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.920
Bin gestern in New York die 5th Avenue gebummelt. Da gab es auch einiges an Augenfutterfür den Uhrenfreund 😍😍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
464
Oben