Glock Fan-Gruppe

Wer eine Waffe für den 25 m Stand sucht sollte sich nicht nach einem anderen Abzug umschauen, sondern nach einer anderen Waffe.

Dem kann ich nur zustimmen, sicherlich kann eine Glock mit handgeklöppelter Munition und viel viel Training auf 25 sehr Präzise schießen, habe ich selber recht erfolgreich einige Jahre und ein paar 10000 Schuss mit meiner G17 in diversen Sportverbänden und Disziplinen so Praktiziert.
Nur als ich dann einmal ungeplant und ohne Ausrüstung beim Training war, und mit der P226 x-5 Allround eines Kollegen trainieren "musste" und sowohl im Dynamischen als auch Präzisionsschießen auf Anhieb ein gutes Stück besser war, war für mich klar das ich den bitteren schritt gehen musste und die G17 in gute Hände weitergeben würde.

Jetzt wo ich meine Jagdprüfung abgelegt habe steht Glock ganz oben auf meiner Optionen liste wenn es um eine KW geht.
Als Gebrauchspistole im Holster ist sie ganz in ihrem Element.

Einzig ob 10mm oder .40 S&W oder .357SIG Compact oder Subcompakt oder doch G43 muss ich noch schauen aber ich denke das ist hier fehl am Platz.

Nee hier bist du richtig. Für jaeger sage ich, die g30 s, oder die g23. Denn der WL kostet in 9 mm nur ein paar Euro im Vergleich zu einem Wechselsystem oder gar der ganze Papier Kram und dann ist es nicht sicher ab du eine weitere waf
KW eingetragen bekommst.

Habe selber eine g22, ist aber mir was zu gross. Würde jetzt lieber auf g23 gehen. Die g27 ist mit trotz Magazin peacer zu klein.

Ach ja die g29 in 10 mm waere noch was, aber als Linkshänder geht es mir nur gut seit gen4

Meine aktuelle Überlegung ist folgende:
Da ich hier in einem reinen Niederwildrevier Jage wo bisher keine Sauaktivität zu verzeichnen ist, ja auch das gibt es noch ;) , überlege ich an einer extrem kompakten 9mm oder .40 S&W und falls doch mal die sauen Einzug halten oder sich meine Jagdangelegenheiten ändern würde ich einen Revolver in 44Mag oder größer in Erwägung ziehen.

Wenn du was dickeres suchst als eine 9 Para, dann nimm die gute alte 45er und nicht die soft&weak.

Für ein Niederwildrevier IMHO etwas übertrieben und nur was für Wiederlader.

Nimm nicht die .45 Auto. Da passt dann kein Wechselrohr für 9x19 oder .357 SIG. Du brauchst dann ein Wechselsystem. Und ich galube das gibts nicht.

Die Fabrikmun schöpft nicht mal Ansatzweise die Leistung des Kalibers aus.

Die Jünger det 357 haben noch gefehlt.:biggrin:

Wiederladen wäre kein Problem.
Nur will ich eine möglichst kompakt zu führende kW.
Wobei .45 ACP für den Fuchs oder Reh kommt mir etwas zu viel des guten vor.
Da ich JJ bin lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Hat jemand einen Vergleich bei der Handhabung und dem führen einer subkompakten Glock und einer G43?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wiederladen wäre kein Problem. Nur will ich eine möglichst kompakt zu führende kW. Wobei .45 ACP für den Fuchs oder Reh kommt mir etwas zu viel des guten vor. Da ich JJ bin lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Hat jemand einen Vergleich bei der Handhabung und dem führen einer subkompakten Glock und einer G43?
Hier die Pocketrocket Glock 33: http://eu.glock.com/deutsch/index_pistols.htm

Hat jemand einen Vergleich bei der Handhabung und dem führen einer subkompakten Glock und einer G43?

Das kommt auf deine Handschuhgröße an.

Seitdem es die G43 gibt wäre die mir lieber als eine 26, aber meine 19 wäre für mich immer noch 1. Wahl wenn man an den Schiessstand denkt.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
486
Oben