Glock Fan-Gruppe

Prinzipiell kannst du ja gerne machen was du willst, hast du ja auch.
Aber erklär mir doch mal was dich getrieben hat diese beiden Waffen zu kaufen?

Ich verstehe es nämlich nicht.

JEF

...
Aber erklär mir doch mal was dich getrieben hat diese beiden Waffen zu kaufen?

Ich verstehe es nämlich nicht.

- Revolver - kein Interesse
- verfügbares KW Kontingent ausnutzen
- ab und zu auf den Stand - NICHT auf 25 m
- ab und zu ins Revier mitnehmen
- gleiches System (Lernfaktor)
- Kaliber 45 und 10mm nicht im Fokus
- Glock in Standard Größe war mir zu groß
- kein "muss ich haben" Gefühl bei den verfügbaren Alternativen
- in 13 JJ hätte ich ab und zu eine KW gebrauchen können, konnte es aber auch mit Messer oder Büchse lösen. Für besagte Situationen würden zukünftig beide gewählten KW passen.
- welche "sinnvollen" Kombinationen gibts denn? KK Pistole und GK Pistole/Revolver oder kleine GK Pistole und "riesen" GK Revolver - für mich nicht notwendig

- ich konnte und wollte beide haben :cool: an sich am Ende des Tages relativ einfach

Und da ich nicht jeden Tag dem Lebenskeiler hinterherlaufe - den mit 124 kg hab ich auch ohne Kurzwaffe aber dafür mit zwei mal 308 bereits gestreckt - habe ich mir durch die Wahl auch nichts "verbaut".

habe ich mir durch die Wahl auch nichts "verbaut".

Die 43 verstehe ich, die 23 eher nicht. Die Soft&weak ist so nah bei der 9 mm daß der Unterschied praktisch nicht vorhanden ist, die ist eher überflüssig, aber dein Problem. :biggrin:

Wenns dir gefällt.:thumbup:

Der Spaß am Revolver kommt mit richtigen Kalibern, nicht wegen der Konstruktion.

Ich habe mir für meine G43 den IWB und den Paddle Holster von aliengearholsters.com aus den USA bestellt und bin sehr zufrieden. Bei eBay gibt es mehrere Händler die nach D versenden.
Praktisch ist auch die Möglichkeit zusätzlich Schalen zu bestellen für andere KW.

Zuletzt bearbeitet:

JEF

das ging schneller als gedacht...

Die KW zum zweiten mal mit im Revier und gestern kam die Glock43 das erste mal auf einen kranken Frischling als Fangschusswaffe zum Einsatz.

By the way als Holster habe ich mir einen Blue Line IWB Holster und Mag Carrier gekauft und warte noch auf die Lieferung. Mal sehen ob der funzt. Die zunächst georderte KW Bauchtasche wird nicht meine erste Wahl.

A

anonym

Guest
Die 43 verstehe ich, die 23 eher nicht. Die Soft&weak ist so nah bei der 9 mm daß der Unterschied praktisch nicht vorhanden ist, die ist eher überflüssig, aber dein Problem. :biggrin:

Wenns dir gefällt.:thumbup:

Der Spaß am Revolver kommt mit richtigen Kalibern, nicht wegen der Konstruktion.

Was mich zur g23 auch über zeugt hat, ist die Möglichkeit ohne viel diskutieren zu müssen einen 9mm WL und 357 sig. Plus ein uhl ws in 22 lfb. Das gibt es für die kleineren glocks noch nicht.

Von guenstiger Munition über max Power amo Alles möglich.

Mit nur einem kW Eintrag.

Xap

Bei meiner Suche nach einer FS-Waffe bin ich nun bei der Glock 22 in .40 S&W gelandet. Ausschlaggebend war für mich die FS-Tauglichkeit und die Möglichkeit eines Wechsellaufs.

Meine Frage an die Experten hier. Gibt es noch weitere Modelle der Glock, die die obigen Merkmale erfüllen? Blocke bei den vielen verschiedenen Varianten nicht mehr durch :/

Danke,
Xap

Ich verstehe nicht de Wunsch an einer Waffe ein anderes kaliber einlegen zu wollen?

Meine Frage an die Experten hier. Gibt es noch weitere Modelle der Glock, die die obigen Merkmale erfüllen? Blocke bei den vielen verschiedenen Varianten nicht mehr durch :/

Jo, ganz einfach, G19

Xap

Ich verstehe nicht de Wunsch an einer Waffe ein anderes kaliber einlegen zu wollen?

Jo, ganz einfach, G19

Danke. Anderes Kaliber für den Schießstand. Und wegen der Begrenzung von 2 KW. Praktischer Nutzen ist das eher weniger. Stimmt schon.

Danke für den Hinweis auf die G19. Schaue ich mir ab.

A

anonym

Guest
G19 ist mittlere glock in 9mm , WL waere hier nur ein 357 sig bzw ws in 22 lfb.

Die g22 ist die große glock in 40 S&w, die g23 groessen technisch gleich der g19 aber in 40 s&w hier waere der WL in 9mm und 357 sig.

Als Alternative waere noch die g30 in 45 acp hier waere ein WL in 10 mm Auto das fangschuss Kaliber für alles wild. Größenmaessig kleiner als die g22 mit 10 Schuss in 45 acp.

Aber aufpassen, es gibt eine schlanke g30 heisst dann g30s. Hat den Schlitten der einreihigen 45 acp glock g36. Hier gibt es keine WL in 10 mm.

Ich schrieb doch, den ganzen WL Krempel vergessen und eine G19 kaufen und fertig.

Die macht ihren Job und Mun für den Stand ist auch billig.

A

anonym

Guest
Wenn es nur um eine glock geht im guenstigsten fangschuss tauglichsten Kaliber bin ich ganz mit die cast. G22-g17 finde ich zu groß als jaeger zum rumschleppen, und die kleine g26-g27 doch schon etwas zu winzig in meinen Augen.

Wobei Opas ppk ja auch nicht riesig war und immer in der Manteltasche mitgenommen wurde.

Deshalb gibt es ja die einreihige glock in 9mm. G43

Heute konnte ich ein paar Glocks in die Hand nehmen.

Die Entscheidung als meine Alltags Revier Begleiter ist auf die Glock 30s gefallen.

Munition soll es die Remington Golden Saber Bonded 230 Grains oder Hornady XTP 200 Grains werden.

Eine Frage, kann mir jemand ein gutes Holster für die G30s empfehlen?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wenn es nur um eine glock geht im guenstigsten fangschuss tauglichsten Kaliber bin ich ganz mit die cast. G22-g17 finde ich zu groß als jaeger zum rumschleppen, und die kleine g26-g27 doch schon etwas zu winzig in meinen Augen.

Wobei Opas ppk ja auch nicht riesig war und immer in der Manteltasche mitgenommen wurde.

Deshalb gibt es ja die einreihige glock in 9mm. G43
Wobei letztere sehr konzentriert festgehalten werden muss, da ansonsten Ladehemmungen auftreten, die meiner glock26 und Sauer 229 fremd sind. So zumindest bei der Testwaffe die ich schoss.
Post bezieht sich auf post von hindsundkunz...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
473
Oben