Geschwindigkeitsmesser Empfehlung

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.622
bzgl Magnetospeed: verändert ihr die erkennungsempfindlichkeit oder kommt ihr mit dem Standard zurecht? Auch in Hinblick auf kleinere Kaliber (.17 hmr, .22lr o.ä.) oder verschiedene geschossmaterialien. Bin an Erfahrungen interessiert:)
wie weiter vorn dchon geschrieben: LG geht
mit geänderter Empfindlichkeit problemlos. Demzufolge sollte auch zB 17HMR gehen
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.140
wenn man sich die Bedienungsanleitungen der Sporter und der V3- Version ansieht, bemerkt man doch deutliche Unterdchiede, was den Auswertungscomfort - gerade im laufenden Betrieb - betrifft. Ob einem das den Mehrpreis wert ist? mir war es das wert und ich bereue das nicht.
Im laufenden Betrieb kontrolliere ich gerade mal, ob der Schuß aufgezeichnet wurde. Die Auswertung hinterher.
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
129
Für den Fall, dass jemand ein Gewehr mit Schalldämpfer and einem Labradar messen möchte und sich aufregt, dass Schüsse regelmäßig nicht aufgezeichnet werden, wenn der Chrony nicht grad vor der Waffe steht, dann kann ich neuerdings einen Recoil-Trigger empfehlen. 🎁 Er wird direkt mit der Waffe verbunden (geschnallt, geschraubt oder z.B. geklebt) und löst bei Rückstoß aus. Er wird per Klinkenkabel mit der Mikrofonbuchse verbunden und braucht keine eigene Stromversorgung. (y)
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.772
Hat den mal jemand von Euch aufgeschraubt? Ist da mehr als nur ein Erschütterungssensor (wie bspw. SW-18010P) drin?
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.584
Ich habe mir kürzlich eine R2H V-Messgerät gekauft.

Heute könnte ich erste Erfahrungen damit sammeln.

Aufgestellt habe ich das R2H auf einem Stativ 3 m vor der Mündung.
Das Gewehr wurde waagerecht ausgerichtet und dann der Chronograph in die richtige Höhe gestellt. Als Zielhilfe habe ich Papierscheiben verwendet.

Screenshot_20231104-161617_Gallery.jpg

ich habe einige Kaliber von .22 bis 8mm getestet. Funktioniert ausgezeichnet👍🏼

Ps. Ich bin kein WL. Ich möchte nur die V0 aus meinen Waffen kennen.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.055
Ich hab den auch, das Teil funktioniert gut und er kann auch Stdiv, Average usw.

Warum ich dann zum Schlappradar bin war die Bequemlichkeit auf dem Stand zu schiessen und zu messen.
Leider kann der Schlappradar das auch nur mit Einschränkungen

Und so bin ich zum Magnetospeed gekommen. Hab mir sogar was gebastelt das ich mit SD schiessen kann und der Lauf/SD nicht berührt wird.

Ich schau mir das dank Foren genau an was die neuen Geräte von Garmin ect so können. Ein YouTube Video zu schauen ist für mich nicht objektiv. Wmh
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.206
Ich habe mir diese Woche ein Aliexpress Teil für 49€ gekauft, macht was es soll . Für mich ausreichend!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
88
Oben