Geschwindigkeitsmesser Empfehlung

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.056
Habe auch den Magnetospeed. Heute leider einige Schüsse ohne Ergebnis abgegeben.
Doof, aber nur 1 Sensor hat was mitbekommen. Komisch.
Kal. 45-70
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.622
3 Möglichkeiten:
a) stimmt die seitliche Ausrichtung?
b) Abstandsschiene benutzt gem. Anleitung? (d.h. 1/4“ Abstand zwischen Sensoren und Geschossmantel)
c) Empfindlichkeit richtig eingestellt?
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
616
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Die Genaigkeit ist nicht das Problem. Billige Zeitmesser gibt es zu Hauf.

Den Geschoßdurchgang richtig zu detektieren, das ist das Problem. Deshalb erwarte ich bei billigen Geräten eine höhere Anzahl von Fehlmessungen.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.206
Die Genaigkeit ist nicht das Problem. Billige Zeitmesser gibt es zu Hauf.

Den Geschoßdurchgang richtig zu detektieren, das ist das Problem. Deshalb erwarte ich bei billigen Geräten eine höhere Anzahl von Fehlmessungen.
Dann erwarte mal nicht zuviel. Also zuviele Fehlmessungen meine ich…. Bisher hatte ich keine.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.055
Habe auch den Magnetospeed. Heute leider einige Schüsse ohne Ergebnis abgegeben.
Doof, aber nur 1 Sensor hat was mitbekommen. Komisch.
Kal. 45-70
Und schau auch mal in das Batteriemanagement. Du kannst statt dem 9V Block auch 2 cr123 Lithium einsetzen.
Bei mir war es die zu schwache Batterie.
Mit den Lithium bleibt die Spannung länger konstant. Außerdem bei Kälte besser.
Wmh
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.140
3 Möglichkeiten:
a) stimmt die seitliche Ausrichtung?
b) Abstandsschiene benutzt gem. Anleitung? (d.h. 1/4“ Abstand zwischen Sensoren und Geschossmantel)
c) Empfindlichkeit richtig eingestellt?
Die Abstandsschienen und den Messstab dazu hat nur der V3, nicht der Sporter.

Bin da bei @Gelbhansel und würde mal auf eine neue Batterie gehen. Die haben ja auch eine Selbstentladung . . .
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.056
Liebe alle,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ja, ich habe mich wohl auch selten diletantisch angestellt: wollte 5 Labos messen und habe nur je ein Patrone mitgenommen (.... kein Kommentar nötig).
Eine hat er messen können, bei den anderen hat er nichts angezeigt. Dann habe ich mir den 5. Schuss doch auch gespart.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.055
Sei nicht traurig, beim Labradar habe ich bestimmt schon mehre Schachteln verballert ohne Messung. Zuletzt war ich aber selber Schuld und hatte den Abstand falsch eingestellt.:rolleyes:
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
129
Dafür hab ich mir einen "Recoil Activation Trigger", einen Rückstoßauslöser besorgt, kostet so 35,- Euro und wird in die Mikrofonbuchse gesteckt. Den klette ich mir an die Waffe und der meldet dann an den Labradar wenn er erschüttert wird und die Messung startet. So kannst Du mit Schalldämpfer neben einer .338 schießen, ohne, dass der Dir ständig die Messung verhagelt. 😄 Oder der Abstand nicht stimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.183
Die einfachen Zeitmesser auf Stativ finde ich extrem unpraktisch und vergleichsweise aufwendig in der Benutzung.
Deswegen der Magnetospeed, wenn man sich beschränkt und den Sporter kauft ist der auch nicht allzu teuer.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.055
Dafür hab ich mir einen "Recoil Activation Trigger", einen Rückstoßauslöser besorgt, kostet so 35,- Euro und wird in die Mikrofonbuchse gesteckt. Den klette ich mir an die Waffe und der meldet dann an den Labradar wenn er erschüttert wird und die Messung startet. So kannst Du mit Schalldämpfer neben einer .338 schießen, ohne, dass der Dir ständig die Messung verhagelt. 😄 Oder der Abstand nicht stimmt. ;)
Den hab ich auch, trotzdem hat das Mistding auf 35cm gestanden war aber 15cm von der Waffe entfernt . Nach Einstellung 15cm hat er dann gemessen. War vielleicht Zufall. Keine Ahnung aber davon viel.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
122
Oben