Geschwindigkeitsmesser Empfehlung

Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.772
Der finanzielle Aufwand lohnt für keinen Normalo-Jäger.

Daher regt man bei der örtlichen Jägerschaft bzw. dem Schießstandbetreiber die Anschaffung eines Gerätes für die Gemeinschaft an. Dann haben Viele etwas davon und man kann die Anschaffung ja gegen geringes Leihentgelt refinanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.806
Daher regt man bei der örtlichen Jägerschaft bzw. dem Schießstandbetreiber die Anschaffung eines Gerätes für die Gemeinschaft an. Dann haben Viele etwas davon und man kann die Anschaffung ja gegen geringes Leihentgelt refinanzieren.
Ich habe Zugang zu einem Gerät, an meinem "Haus-Schießstand".
Oder vielmehr "hätte". Corona hat gezeigt dass selber haben oftmals eben doch besser ist. :rolleyes:
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Aktuell sind nur die Hardcases zu bekommen. Alle anderen sind auf Nachlieferung und aus den USA hat momentan jede Ware Verzögerung. Generell mag und nutze ich auch Labradar weil es oft unkomplizierter ist. Aber das System hat besonders auf schmalen und viel genutzten Ständen auch Nachteile entgegen dem Magnetospeed. Generell sind beide Systeme gut nutzbar und ich würde die Auswahl vom Stand abhängig machen, auf dem man schießt und von den genutzten Kalibern und Anbauteilen. Mit SD oder bei allen Kalibern mit 5.56er Durchmesser ist nämlich einiges an Frickelarbeit notwendig und die Fehlerquote steigt bei Labradar.

@ecureuil Kleine Anmerkung am Rande. Das ist keine Armatix Werbung dort, sondern die Mitteilung, dass man Armatix zertifiziert ist. Es gibt nur wenige Systeme zur Erbwaffenblockierung und auch wenn die Historie von Armatix schwierig ist, möchte sich nicht jeder der Waffen erbt die ideologische Sichtweise leisten und lässt nur deswegen seine Waffen verschrotten. Wer seinem Kunden guten Service anbieten möchte, kann sich leider keine Ideologie leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.056
Ich steh nun doch auch vor einer Anschaffung. Die Sporter Ausführung ist um die 202 EUR zu haben, die V3 für 427 EUR.
Ich will die V0 kennen, für das Ballistikprogramm (Selbstgeladenes).
Lohnt sich da die V3?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.348
Ich steh nun doch auch vor einer Anschaffung. Die Sporter Ausführung ist um die 202 EUR zu haben, die V3 für 427 EUR.
Ich will die V0 kennen, für das Ballistikprogramm (Selbstgeladenes).
Lohnt sich da die V3?
Meiner Meinung nach nein.
Der sporter tut was er soll. Das gute an dem v3 wäre die einfachere Verwendung mit Schalldämpfer. Das wäre mir keine 200€ wert.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.175
Ich steh nun doch auch vor einer Anschaffung. Die Sporter Ausführung ist um die 202 EUR zu haben, die V3 für 427 EUR.
Ich will die V0 kennen, für das Ballistikprogramm (Selbstgeladenes).
Lohnt sich da die V3?
da kannste auch noch mal 200 drauflegen und dir ein labradar kaufen
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.140
Ich steh nun doch auch vor einer Anschaffung. Die Sporter Ausführung ist um die 202 EUR zu haben, die V3 für 427 EUR.
Ich will die V0 kennen, für das Ballistikprogramm (Selbstgeladenes).
Lohnt sich da die V3?
Der Unterschied ist der maximal mögliche Durchmesser an der Mündung oder SD. Das geht beim V3 bis 50mm, der Sportler ist deutlich drunter. Wobei dann halt ohne SD gemessen wird, der Unterschied geht in der Toleranz unter.

Und durch Wechsel des Bajonetts kann man von Sportler auf V3 auch nachträglich aufrüsten. Das gibt es als Ersatzteil.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.056
Gell, das schlichte Display lässt sich mittels Adapter auf das Smartphone auch umschiffen?
Ich glaube, da genügt mir der einfache.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.741
Für mein Anforderungsprofil, dem Messen der v0 und daraus ableiten ob sich an der Pulvercharge etwas getan hat, Abgleich mit Beschußamtsmessungen und dem Errechnen der ballistischen Kurve in einer Ballistik-App, reicht der Sporter.
Ich habe ebenso wie @nivier ein Block liegen und schreibe mir die Werte auf. Alles andere ist mir zu viel Gedöns...
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.989
bzgl Magnetospeed: verändert ihr die erkennungsempfindlichkeit oder kommt ihr mit dem Standard zurecht? Auch in Hinblick auf kleinere Kaliber (.17 hmr, .22lr o.ä.) oder verschiedene geschossmaterialien. Bin an Erfahrungen interessiert:)
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.140
Bis jetzt müsste ich an der Empfindlichkeit noch verändern.

Ansonsten ist da auch eine Micro-SD-Karte dabei. Da werden die Werte abgespeichert. Diese Werte können am PC später ausgelesen und auch in Excel und Co verwurschtelt werden.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.622
wenn man sich die Bedienungsanleitungen der Sporter und der V3- Version ansieht, bemerkt man doch deutliche Unterdchiede, was den Auswertungscomfort - gerade im laufenden Betrieb - betrifft. Ob einem das den Mehrpreis wert ist? mir war es das wert und ich bereue das nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
123
Oben