Gerichtshof urteilt über deutsches Jagdrecht

Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Freedie schrieb:
Äh... nein... Ich finde meine Freuden bei Vertretern des anderen Geschlechts... !!!

Als "Regenbogenpartei" wurden die GRÜNEN gerne mal bezeichnet... :26:

Oh Gott! Ich brauche Knoblauch, Kreuze und Holzflöcke!!!
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
176
Ähm... das hilft nur gegen Vampiere... Und die sind in Deutschland nicht heimisch... :32:

Aber immer diese Vorurteile... :30: :17:
 
Registriert
30 Okt 2010
Beiträge
88
Äh... nein... Ich finde meine Freuden bei Vertretern des anderen Geschlechts... !!!

Als "Regenbogenpartei" wurden die GRÜNEN gerne mal bezeichnet... :26:


Ein Maulwurf ? Oder tatsächlich jagdlich interessiert ?
Habe mich mal auf der SH-Grünenseite im Netz rumgetrieben. Das hörte sich im
Arbeitskreis Jagd ja noch recht sachlich an. Aber wenn ich die Diskussion in NRW verfolge,
befürchte ich auch schlimmes für unser Land. U.a.:

Tierschutz = Verbot von Fallen- und Baujagd
Verkürzung Jagdzeiten = Schonzeit für den Fuchs + Intervalljagd auf Schalenwild / Sommeransitz ade ?
Verkürzung der Liste der jagdbaren Arten = Rabenkrähe und Elster unter Schutz

usw.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Wir denke alle, mit den Grünen in der Regierung wird es schlimm.
Wird nicht schlimm!
Ich schwöre euch: es wird viel schlimmer!

@Freedie : zu deinen Vorurteilen :
Vor gaaanz vielen jahren gab es noch Treibjagden. In Klein Kummerfeld gab`s auch welche.Nur hatten sie dort eine prominente Grünen Abgeordnete.
Die fand es nicht so toll, dass wir da jagen...
Ach ja, die ist ja nicht mehr bei den Grünen, treibt sich bei den Piraten rum.....
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
176
@Holsteiner:
Klein Kummerfeld !?
Hallo Nachbar !

Ich finde es schade und traurig das ich hier persönlich in einen Topf mit den Akteuren auf Landesebene und den Entscheidungen in anderen Bundesländern geworfen werde... :19:

Nur weil ich einer Partei angehöre, heißt das noch lange nicht das ich prsönlich auch mit allen Entscheidungen einverstanden bin und/ oder ich sie ohne Reflextion gut heiße !

Glaub' mir, mir geht auch innerparteilich -vor allem auf Landesebene- so einiges gegen den Strich !

Du brauchst mich bei der nächsten Kreistagswahl ja nicht zu wählen... Zwingt Dich ja niemand...

Ich habe ja schon mal ganz zum Anfang meiner Forumszeit hier geschrieben das in meinem Freundes- und Kollegenkreis mehrere aktive Jäger sind.

Die haben durchweg kein Problem mit meiner Parteizugehörigkeit; im Gegenteil !

Ich stehe wenigstens zu meinen Einstellungen und Überzeugungen; zwinge sie aber niemanden auf !

Das ich bei den GRÜNEN bin, wäre früher oder später eh rausgekommen...

@Astoria06:
Nix "Maulwurf", sondern wirklich interessiert !

Und sonst...
Ich finde dieses "Schwarz-Weiß- und Schubladen-Denken" schade... :19:

Aber vielleicht mag mir der ein oder andere ja trotzdem mal helfen wenn ich Fragen habe...
 
A

anonym

Guest
Man schaue sich auch die NABU Resolution zur Jagd Pkt. 6 an:

6. Grundeigentümern, die weniger als 75 Hektar
zusammenhängende Grundfläche und damit keine
Eigenjagd besitzen, ist grundsätzlich das Recht einzuräumen,
die Jagd auf ihren Flächen aus Gründen
des Natur- und Artenschutzes einzuschränken
oder gänzlich zu untersagen
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Freedie schrieb:
Nur weil ich einer Partei angehöre, heißt das noch lange nicht das ich prsönlich auch mit allen Entscheidungen einverstanden bin und/ oder ich sie ohne Reflextion gut heiße !
Glaub' mir, mir geht auch innerparteilich -vor allem auf Landesebene- so einiges gegen den Strich !


Wenn das mit "gegen den Strich gehen" dazu führt, dass du dies innerparteilich artikulierst und versuchst,
andere Parteimitglieder argumentativ mitzunehmen, ist es ja in Ordnung.

Grüne/ÖJV-Positionen im Jagdrecht (sofern deckungsgleich...) muss man nicht unbedingt gutheißen, ich würde aber auch nicht so weit gehen, sie als "jagdfeindlich" zu bezeichnen. Das ist in der Tat Schwarz-Weiß-Denken, das wir lassen sollten.

Wo sich allerdings eine durch und durch ideologisierte, antiliberale Grundhaltung bei den Grünen zeigt ist beim Waffenrecht. Da fassen sich auch die mir bekannten ÖJV'ler an den Kopf, denn die diesbezüglichen Positionen kann eigentlich kein Waffenbesitzer, der noch bei Trost ist, gutheißen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.312
Beretta schrieb:
Ich möchte niemanden die SchadensVORfreude nehmen, aber unsere Öko-Bauern kommen seit etwa 10 Jahren ohne Bejagung gut zurecht. Gewisse Verluste und Mehraufwand nehmen die in Kauf.

Ich habe gestern noch zum Klönschnack angehalten und wegen diesem Thema hier auf den Zahn gefühlt. Stolz wie Oskar wurde mir berichtet, dass der Uhu dabei gesehen wurde, wie er sich einen Fuchswelpen geholt hat, der Dachs sich quer durch einen Korb Kirschen gefressen hat, ein Reh sein Kitz keine 5 Meter vom Küchenfenster entfernt gesäugt hat und ja: Die Tauben, die immer dreister werden, der dämliche Fasan kloppt sich ab und zu mit seinem Spiegelbild (Wohnzimmerscheibe) aber sonst ist alles im Einklang wurde mir versichert.
Warum sollte das Modell woanders nicht funktionieren?
Ein guter Ratschlag von mir: Geh bitte schleunigst zum Psychologen Deines Vertrauens und lass Dich umgehend behandeln,denn es ist sehr bedenklich,wenn man sich im Hirn eine Welt gebaut hat ,die den Realitäten schon so weit entrückt ist.Dabei ist es völlig wurscht,ob es sich um einen weiblichen oder männlichen Patienten handelt,denn selbst merkt man es nicht mehr.Wer schon Fasane an der Wohnzimmerscheibe klopfen sieht,Rehe aus Lust und Tollerei ihre Kitze im Garten säugend beobachtet,den Dachs,übrigens meistens immer noch nachtaktiv, aus dem Kirschkorb füttert,den Greif Uhu als ausgesprochenem Nachtjäger bei klarer Sicht ( :12: ) (mein Kumpel ist Uhuspezialist und hat Uhus schon aufgezogen) beim Fuchsfang beobachtet,leidet schon erheblich unter Realitätsverlust. Ich bin Menschenfreund und will Doch nur,daß es Dir bald wieder gut geht.Bitte hör auf mich ,kleine Beretta.Du bist doch noch so jung :!:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Ich wollte nach den blumigen, in Technicolor gehaltenen Idyll-Schilderungen von Beretta
etwas von "Wolkenkuckucksheim" schreiben... :21:

Du hast es mir abgenommen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.312
Enzwälder schrieb:
Ich wollte nach den blumigen, in Technicolor gehaltenen Idyll-Schilderungen von Beretta
etwas von "Wolkenkuckucksheim" schreiben... :21:

Du hast es mir abgenommen.
Sorry ! :wink: Weißt Du,das Schlimme ist nur,daß sogenannte Zivilisaionskrankheiten vermehrt auftreten.Das weiß ich von meiner Verwandtschaft,das sind fast alles Mediziner.Wenn dann irgendwo solche Symptome erkenntlich sind,darf man doch nicht wegsehen. 8)
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Waldgeist, was soll das Gelaber?!
Beretta beschreibt doch nur, was Ökobauer Harms dazu meint. Kann er doch, wenn er mag.
Da gehen mir die LsWis, die wegen 10 qm Wiese den "Sauenalarm" verkünden wesentlich mehr aufs Scrotum!
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
@Freedie :
ich habe nichts gegen dich gesagt! Und sei sicher, hier wirst du immer Antworten auf deine Fragen bekommen!
Dann habe ich gleich eine frage an dich: Was sagen die Grünen des Kreistages zum Waffenrecht? ist es in Ordnung, dass ein legaler Waffenbesitzer ständig unter Generalverdacht steht?
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin Freedi,

ich hatte es schon an anderer Stelle gesagt, keine Jagd für Funktionäre von Jagdfeindlichen Verbänden/Parteien. Solange diese Jungs sich sicher sein können, eine Einladung für den Bockabschuß und die Gesellschaftsjagden zu bekommen, werden diese Gesellen/Genossen im Zweifelsfalle ihre Hand immer für die Partei-Raison heben. Warum sollten sie auch rumzicken, für Funktionäre geht immer etwas. Das gilt auch für unsere Jagdverbände, wo ja auch diverse Politiker in ihren Parteizwängen stehen.

Ich selbst bin überzeugter Sozialdemokrat, habe aber bei diversen Wahlen konsequent anders gewählt (beim esten Mal hab ich Ausschlag an der Hand bekommen). Das habe ich auch mit Ansage gemacht und alle Parteifritzen angeschrieben - nicht einer hat sich zurückgemeldet.

Sorry Freedi - aber aktuell sehe ich keine netten Kerle bei den Grünen und Roten. Ich sehe Menschen, die Organisationen unterstützen, welche mir ideologiebasiert in mein Recht treten wollen. Sollte irgend wann einmal ein Rot/Grüner Ministerpräsident wie damals bei Heide Simonis von einem solchen U-Boot abserviert werden, weil er die Parteiinteressen ignoriert hat - dann werde ich anders darüber denken. Aber den Fall sehe ich nicht, tritt doch auch ein Herr Kretschmann alle seine Schützenbrüder und Schwestern gerade voll in den Rücken. Auch so ein netter Kerl bei den Grünen - brauchen wir nicht, muß ich auch nicht nett finden.

Gruß

Christoph
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Freedie schrieb:
Nur weil ich einer Partei angehöre, heißt das noch lange nicht das ich prsönlich auch mit allen Entscheidungen einverstanden bin und/ oder ich sie ohne Reflextion gut heiße !
Durch Deine Mitgliedschaft unterstützt Du diese Spinner aktiv, ob Du willst oder nicht und schadest Dir damit als Jäger (falls Du einer bist) oder Sportschütze ganz massiv.
Mit was Du einverstanden bist oder nicht, interessiert doch die Ideologen an der Spitze nicht die Bohne, die missbrauchen Leute wie Dich nur für ihre Zwecke.
Die einzige wirksame Methode des Protests ist der Austritt mit einem entsprechenden Begleitschreiben an die diversen Strippenzieher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
535
Oben