Gerichtshof urteilt über deutsches Jagdrecht

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
spezialist schrieb:
@OberförsterVS : Na dann "überzeug" mal den an Deinen Gemeindewald angrenzenden Möchtegern-Tierschutz-Spinner, dass die Bejagung auf seinen Flächen zum Schutz des WALDES notwendig ist.
Viel Spass, ha, ha, ha !

Wenns ein Feld ist:ist mir egal, ist dann ohnehin Jagdgenossenschaft. Soll die sich drum kümmern.
Wenns Wald ist: wenn sich einer unbedingt selbst ins Fleisch schneiden will, wegen mir, soll er machen. Unsere Nachbarn sind überwiegend Betriebe > 1000 Hektar Wald - da kommt niemand auf solche Schnapsideen.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
waldgeist schrieb:
Lieber OVS ,dann will ich Dir`s und Carcano noch mal erklären. Wenn jemand offensichtlichen Dummfug als Begründung für Thesen zitiert,bedarf es keiner wohlwollenden Kommentierung mehr.Wenn bei Dir der Fasan an die Wohnzimmerscheibe klopft und dein Uhu für ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen den Prädatoren in Deinem Stadtwald sorgt,sag uns bitte Bescheid !

War das eine Begürnung für eine These? Dann habe ich die These überlesen, aber das kann bei soviel text in kurzer Zeit ja passieren. Ich habs eigentlich als ironische Darstellung, wie blöd oder wie entspannt der Ökobauer Harms ist.
Unserem Uhu werde ich förmlich einen Hegeauftrag geben, Fasane müsste ich erst aussetzen, bevor sie klopfen könnten. :26:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.312
OberförsterVS schrieb:
waldgeist schrieb:
Lieber OVS ,dann will ich Dir`s und Carcano noch mal erklären. Wenn jemand offensichtlichen Dummfug als Begründung für Thesen zitiert,bedarf es keiner wohlwollenden Kommentierung mehr.Wenn bei Dir der Fasan an die Wohnzimmerscheibe klopft und dein Uhu für ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen den Prädatoren in Deinem Stadtwald sorgt,sag uns bitte Bescheid !

War das eine Begürnung für eine These? Dann habe ich die These überlesen, aber das kann bei soviel text in kurzer Zeit ja passieren. Ich habs eigentlich als ironische Darstellung, wie blöd oder wie entspannt der Ökobauer Harms ist.
Unserem Uhu werde ich förmlich einen Hegeauftrag geben, Fasane müsste ich erst aussetzen, bevor sie klopfen könnten. :26:
"Warum sollte dasMODELL nicht auch woanders funktionieren ? " "Sie" sprach also sogar von einem Modell ! Nach Adam,dem Riesen,werden erfolgreiche Modelle erst konstruiert,wenn man sie vorher zu Papier gebracht hat(Grundlagenstudium). Tut man das nicht,wird so ein Modell in den Bereich der Bildenden Kunst eingeordnet(zum Bsp.einen gekneteten Hasen frei Schnauze).Solche Bildenden Künstler hat unsere Natur aber nicht nötig.
 
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
carcano schrieb:
Count Zero schrieb:
Hier übrigens die Seite der Behm. Gibt es auch in der Apotheke pulverisiert als Brechmittel.
Nein, das stimmt so nicht. Habe mich gerade eben unten in der Apotheke im Erdgeschoss (im gleichen Haus wie unsere Kanzlei) erkundigt. Ich wurde gleich gefragt: "Für wen ist denn das Medikament?"

Als ich dann sagte "Nun, für Jäger, die sind doch die Hauptbetroffenen", wurde ich sofort gewarnt, "nein, um Gottes Willen, bloß nicht pulverisiert!"
Die Kranken hätte eine dermaßen stake Abwehrreaktion (bis hin zur Kiefersperre), daass es überhaupt nicht möglich sei, das Emetikum oral einzugeben, auch nicht verblendet (etwa mit Vermischung mit gehackter Rehleber, oder aufgelöst in Ballistol). In Fällen, in denen erfahrene Hundeausbilder die Kiefer der Widerständigen gewaltsam aufgebrochen hätten und das Pulver (nach Niederdrücken der Zunge mit einem Spatel) lose in die Mundhöhle eingegeben hätte, sei es zu anfallsartigen Krämpfen, und zu panikbedingter Aspiration in Luftröhre und Lunge gekommen. Nach mehreren Todesfällen aufgrund von Lungenembolien seien die freigewordenen Reviere nicht mehr verpachtbar gewesen (wegen der Wildschäden), und die Jagdgenossen hätten den Apothekern die Schuld gegeben.

Inzwischen werde "Behm forte" (c) deshalb nur noch als Zäpfchen rektal verabreicht; wegen der Menge des Medikaments und der daraus folgenden Größe handgerollt, wie in alten Pillendreherzeiten. Gleitmittel seien dabei allerdings nicht weidgerecht, meinte die Apothekerin noch zum Abschied.

:24:

Carcano
Worauf Du Dir von Frau Apothekerin gleich ne ganze Packung einführen hast lassen. mmmm :shock:
 
Registriert
30 Okt 2010
Beiträge
88
Freedie schrieb:
@Holsteiner:
Klein Kummerfeld !?
Hallo Nachbar !

Ich finde es schade und traurig das ich hier persönlich in einen Topf mit den Akteuren auf Landesebene und den Entscheidungen in anderen Bundesländern geworfen werde... :19:

Nur weil ich einer Partei angehöre, heißt das noch lange nicht das ich prsönlich auch mit allen Entscheidungen einverstanden bin und/ oder ich sie ohne Reflextion gut heiße !

Glaub' mir, mir geht auch innerparteilich -vor allem auf Landesebene- so einiges gegen den Strich !
Wie weit biste denn in den Gremien mit eingebunden ? Haste Zugang zu Robert ? BestehtDu brauchst mich bei der nächsten Kreistagswahl ja nicht zu wählen... Zwingt Dich ja niemand...

Ich habe ja schon mal ganz zum Anfang meiner Forumszeit hier geschrieben das in meinem Freundes- und Kollegenkreis mehrere aktive Jäger sind.

Die haben durchweg kein Problem mit meiner Parteizugehörigkeit; im Gegenteil !

Ich stehe wenigstens zu meinen Einstellungen und Überzeugungen; zwinge sie aber niemanden auf !

Das ich bei den GRÜNEN bin, wäre früher oder später eh rausgekommen...

@Astoria06:
Nix "Maulwurf", sondern wirklich interessiert !

Und sonst...
Ich finde dieses "Schwarz-Weiß- und Schubladen-Denken" schade... :19:

Aber vielleicht mag mir der ein oder andere ja trotzdem mal helfen wenn ich Fragen habe...


@Freddie

Schön wenn man zu seinen Überzeugungen stehen kann. Als national orientierter Konservativer hat man es da durchaus
schwerer in der heutigen Zeit. Stichwort: "Kampf gegen Recht(s)" !!

Und na klar kannste Fragen stellen und Hilfe erwarten, wenn es der Sache dient.
Was mich aber vielmehr interessiert ist die Fage, ob Du Zugang zu den Gremien auf Landesebene bzw. Minister Robert H. hast und ob, in welcher Form auch immer, bei den anstehenden Auseinandersetzungen nicht die Möglichkeit besteht die Diskussion aus den ideologischen Gräben und der Streichelzooeinstellung meist lebensfremder Städter herauszuführen. Denn wenn ich mir die Entwicklungen in unseren Revieren ansehe, hege ich auch größe Bedenken. Schließlich geht es doch auf beiden Seiten letzlich um ähnliche Ziele, insbesondere die Erhaltung oder oftmals Wiedererlangnung einer artenreichen und intakten Umwelt, was ohne Jagd aber nicht gelingen kann!
 
A

anonym

Guest
Astoria06 schrieb:
die Diskussion aus den ideologischen Gräben und der Streichelzooeinstellung meist lebensfremder Städter herauszuführen.
Ja, zivilisationsmüde Leutchen romantisieren schon manchmal Prädatoren. Wie viele Wolfs-Foren zeigen (*ächz*).
Aber das wirkliche und gravierendere Problem ist die Streichelzooeinstellung und ideologische Realitätsferne vieler Jäger. Da hakt es massiv. :19:

Carcano
 
Registriert
30 Okt 2010
Beiträge
88
@ Caracano

Da ich noch nicht so lange aktiv den Diskussionen im Forum folge und auch die einzelnen Standpunkte daher noch nicht so verorten kann. Welche konkrete Zielrichtung hat Deine Botschaft ?
 
A

anonym

Guest
Seit dem Urteil gegen Luxemburg, das ja schon ein wenig älter ist als die Herrmann-Sache jetzt, haben in Luxemburg die jagdgegnerischen Gewissenshaber sage und schreibe 5 ha (kein Schreibfehler, fünf Hektar) Flächen aus den Jagdsyndikaten herausgenommen. Tja, beschildern und vorher vermessen ist teuer, Wildschadenverzicht auch. Wenn man das auf D umrechnet und sofern man hier die gleichen rechtlichen und notwendigen Hürden aufbaut, von denen ich geschrieben habe, kann man sich die Signifikanz dieses Urteils jetzt für das toitsche Waidwerk selber ausrechnen. Die ganzen Schreier hier sind nur noch lächerlich. Sie wissen nichts und heulen und sehen immer gleich das Ende der toitschen Jagd schon kommen. Na dann..........
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.312
Astoria06 schrieb:
@ Caracano

Da ich noch nicht so lange aktiv den Diskussionen im Forum folge und auch die einzelnen Standpunkte daher noch nicht so verorten kann. Welche konkrete Zielrichtung hat Deine Botschaft ?
Manchmal muß man gesammelte Werke studieren ,um die Sinnhaftigkeit des Schriftstellers zu ergründen.Ist wie bei Lenin.Liest man sein Werk " Zwei Taktiken der Sozialdemokratie in der demokratischen Revolution "(im Original etwas anders) ,kann man den Ideengeber schon mal mißverstehen.Aber das ist nicht weiter schlimm.Er wird`s Dir schon noch erklären oder auch nicht. :31:
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Es geht hier um die beweislosen Aussagen von Beretta.

Vom Prinzip das gleiche wäre es wenn ich, als Jäger, mich beispielsweis in anderem Forum als langjähriger Wolfexpertin ausgeben würde. Und von einer Region berichte in welcher der Wolf stark bejagt wurde und dies zu einer dramatischen Bestandserhöhung geführt hat. (Vom Prinzip aufbauend auf der gleichen sinnlosen These wie es stellenweise bei der Fuchspopulation oder Schwarzwildpopulation gemacht wird. Sprich die Füchse würde dann mehre Junge bekommen oder die Schwarzwildpopulation explodiert durch die geänderte Sozialstruktur.... quasi als Basis die wilden Thesen von irgendwelchen Jagdgegner die so nicht belegt sind) Dann führe ich als "Wolfsexpertin" weiter fort, dass ich Anfgangs absolut dagegen war, aber mich selbst davon überzeugen konnte. Ort des Geschehens bleibt aber unbekannt.
Und wenn ich dann einen ganz guten / spassigen Tag habe probier ich mit der gleichen These (die Sache hat sich schließlich im benachbarten Vogelschutzgebiet bestens bewährt :18: ) das ganze noch bei den Vogelforen mit "Eingriff bei den seltenen Greifvögeln".

Beretta-System verstanden?

Gruß
Jagdpassion
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
637
Oben