genaue Altersbestimmung Schwarzwild Experte gesucht

Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo
Also die I1 waren definitiv abgebrochen oder / und verfault weil wie man auch auf den Bildern sehen kann waren die auf der Fläche sehr breit und das Innenleben war zu sehen. ich gehe auf grund der Zahnstellung der beiden benachbarten Zähne davon aus das die auf grund des Drucks von den Seiten abgebrochen sind.
Also gebrochen stimmt auf alle Fälle und das schwarze war ganz
fest wie Karies ;-)
grüße
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.224
Carlsson schrieb:
Hallo
Also die I1 waren definitiv abgebrochen ....

nicht nur selbiges kann man deutlich sehen... sondern auch dass die I2 definitv Dauerzähne sind, schon weit draussen..... und der M3 definitiv DA ist! "Sorry" Daniel... aber auch "sorry" Umi... die Sau hat 28 Monate, 10 Tage und 14 Stunden auf dem Schild! :wink: :lol:.

Grüsse Wisent
 
A

anonym

Guest
Umingmaq schrieb:
Miro1977 schrieb:
Also ich weiß ja nicht was ihr da seht (Bricht gerade durch...nicht voll Entwickelt...?) :roll: ,aber mehr M3 geht wohl nicht.
Der M3 ist dreiteilig, wenn er voll entwickelt ist. Auf den Bildern sind erst zwei Teile zu sehen. Du solltest dir bei deinem nächsten Keiler vielleicht mal nicht nur die Eckzähne, sondern den gesamten Schädel präparieren, dann siehst du es.


Noch mal für Wiesent

M3 zweiteilig,nicht dreiteilig !!!!!! :roll: :wink: :lol:
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Daniel Sun schrieb:
Umingmaq schrieb:
Miro1977 schrieb:
Also ich weiß ja nicht was ihr da seht (Bricht gerade durch...nicht voll Entwickelt...?) :roll: ,aber mehr M3 geht wohl nicht.
Der M3 ist dreiteilig, wenn er voll entwickelt ist. Auf den Bildern sind erst zwei Teile zu sehen. Du solltest dir bei deinem nächsten Keiler vielleicht mal nicht nur die Eckzähne, sondern den gesamten Schädel präparieren, dann siehst du es.


Noch mal für Wiesent

M3 zweiteilig,nicht dreiteilig !!!!!! :roll: :wink: :lol:

sag nur du bist genau so blind wie ich :?:

drei teilig......wo :?: :?: :?:
 
A

anonym

Guest
Ich warte immer noch auf die Bilder von den 20 cm langen Gewähren,wenn die wirklich so lang sind,hat er einen richtig starken Überläufer geschossen ! 8)
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.224
@Blindfuchs 1 und 2: Hab ich behauptet, dass er dreiteilig ist ? Nein!

Die dritte Säule des M3 bricht normalerweise zwischen dem 30. und 36. Lebensmonat durch!

Also beide setzen und schon wieder ne 6! :wink:

Grüsse Wisent
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.224
Nachtrag für meine beiden Blindwühlen :wink:: Die 2. Säule des M3 bricht normalerweise so zwischen dem 25. und 30. Lebensmonat durch.

Grüssle Wisent
 
A

anonym

Guest
OK Wiesent du hast mich überzeugt,dann wohl eher 20 Monate !
von mir aus auch 22 aber älter nu wirklich nicht !
Aber immer noch Überläufer da sind wir uns doch einig, ODER ?
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Daniel Sun schrieb:
OK Wiesent du hast mich überzeugt,dann wohl eher 20 Monate !
von mir aus auch 22 aber älter nu wirklich nicht !
Aber immer noch Überläufer da sind wir uns doch einig, ODER ?

Mit 25 Monaten ist es ein junger 3Jähriger... :wink: :idea:
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.224
Wisent schrieb:
Nachtrag für meine beiden Blindwühlen :wink:: Die 2. Säule des M3 bricht normalerweise so zwischen dem 25. und 30. Lebensmonat durch.

Grüssle Wisent

Daniel - Wenn die 2. Säule vollständig zu sehen ist, heisst das im Regelfall: Kein Überläufer mehr - also min. 25 Monate alt!! Dir zuliebe könnten wir jetzt annehmen, dass es sich um ein Schweinderl mit einem sehr "zügigem" Zahnwechsel handelte - also der vollständige Durchbruch der 2. Säule des M3 nach 23 Monaten und 30 Tagen erfolgte - dann wärs noch ein Überläufer :wink: :lol:.

Grüsse Wisent
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Daniel Sun schrieb:
Horst ich habe nichts von 25 Monaten geschrieben ! :wink:

Hab ich auch nicht gesagt!

Wollte nur nochmal meine Meinung von der Seite voher sagen... :shock:

Und wer hier der Heinz ist lassen wir mal aussen vor...! :lol:
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Wisent schrieb:
Wisent schrieb:
Nachtrag für meine beiden Blindwühlen :wink:: Die 2. Säule des M3 bricht normalerweise so zwischen dem 25. und 30. Lebensmonat durch.

Grüssle Wisent

Daniel - Wenn die 2. Säule vollständig zu sehen ist, heisst das im Regelfall: Kein Überläufer mehr - also min. 25 Monate alt!! Dir zuliebe könnten wir jetzt annehmen, dass es sich um ein Schweinderl mit einem sehr "zügigem" Zahnwechsel handelte - also der vollständige Durchbruch der 2. Säule des M3 nach 23 Monaten und 30 Tagen erfolgte - dann wärs noch ein Überläufer :wink: :lol:.

Grüsse Wisent

Das hast du jetzt aber lieb gesagt...Da freut sich der Daniel..! :lol: :lol:
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.224
Miro1977 schrieb:
Das hast du jetzt aber lieb gesagt...! :lol: :lol:

Ich werde oft verkannt :wink:.

Ich wusste übrigens auch, dass Du gar nicht Horstilein bist! :lol: :wink:

Grüsse Wisent
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
306
Oben