genaue Altersbestimmung Schwarzwild Experte gesucht

Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Daniel Sun schrieb:
ingo63 schrieb:
[quote="Daniel Sun":1t49wfah]Na also 4 ist der sicher nicht!

Da wäre ich mir auch nicht so sicher. 20 cm bei einem Überläufe? Ich weiss nicht. ich würde auch 4 Jahre sagen.

Welche 20cm ? Horst[/quote:1t49wfah]

Wahrscheinlich meint er diese hier:

Carlsson schrieb:
Mal sehen ob nun wer was sagen kann. gewicht war aufgebrochen etwas über 93 kg und Waffenlänge war 20,4 cm und 19,7 cm.
grüße
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.179
Überläufer, ca. 20 Monate.

Glaub es, oder nicht. Der letzte Molar ist ja noch nicht mal ganz draussen, daher definitiv unter 24 Monate. Schau mal die Haderer an, ist ganz typisch.

Stärkster Überläufer (-Keiler) bei uns dieses Jahr: 97 kg (aufgebrochen)- Verkehrsunfall.

Stärkste Waffen Überläuferkeiler: 19 und 20 cm Gewehre, von mir erlegt, 88 kg.



Die Stärke der Trophäen und das Wildbret- Gewicht sagt absolut nichts über das Alter aus, auch wenn man´s gerne älter hätte. Wir haben mal bei den Nachbarn im GATTER einen Überläufer auf 122 kg gemästet, war kein Problem.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Carlsson schrieb:
1418091.jpg


Mal sehen ob nun wer was sagen kann. gewicht war aufgebrochen etwas über 93 kg und Waffenlänge war 20,4 cm und 19,7 cm.
grüße

ähm nenn mich auch Horst. Was habt Ihr zum Abmessen der 20 cm genommen??? Bitte nur antworten wenn´s jugenfrei ist.

ANsonsten mal die Fotos der Waffen mit ner Zigarrettenschachtel als Vergleich einstellen
 
A

anonym

Guest
REDSTAG schrieb:
Daniel Sun schrieb:
ingo63 schrieb:
[quote="Daniel Sun":kq96xi0l]Na also 4 ist der sicher nicht!

Da wäre ich mir auch nicht so sicher. 20 cm bei einem Überläufe? Ich weiss nicht. ich würde auch 4 Jahre sagen.

Welche 20cm ? Horst

Wahrscheinlich meint er diese hier:

Carlsson schrieb:
Mal sehen ob nun wer was sagen kann. gewicht war aufgebrochen etwas über 93 kg und Waffenlänge war 20,4 cm und 19,7 cm.
grüße
[/quote:kq96xi0l]

Also das möchte ich gerne sehen !!! :roll: :lol:
Wenn die Waffen,20 cm sind und die von meinem 6 jährigen 19 cm sind kann ja irgentwas nicht stimmen.
Wenn ich dieWaffen im Vergleich zu den Fingern sehe sind sie nicht mal 14cm,aber egal.
Ich sage 18 Monate und nicht älter !
Die mittleren Schneidezähne sehen auch nicht abgebrochen aus,und J3 ist noch nich bis ran geschoben.
Älter wie 4 halte ich sogar für lächerlich !
 
A

anonym

Guest
Wanderjaeger schrieb:
Daniel
schau dir doch nur die Haderer an...........................
nicht älter als 2 Jahre.

Die Haderer haben gerade erst angefangen zu schleifen,gerade erst eine Schleiffläche !
Also wirklich 4 Jahre?????? Horst ich bitte dich ?! :wink: :lol: 8)



PS und nicht immer alles so ernst nehmen!
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
391
ich muss auch mal mein Senf dazu geben

Vielleicht heiße ich dann auch Horst aber egal . :roll:
1. 20 cm Waffen glaube ich nicht :?
ca .14-15 cm mehr nicht aber ein Bild von den ausgelösten Waffen würde helfen.
Ps wie groß ist der Abschliff der Waffen
2 Schneidezähne deuten auch auf ca 17-18 Monate hin

3 M3 ist gerade am durchbrechen also 18-20 Montae

mein Urteil Überläufer ca 20-21 Monate max.

WH "Horst"
 
A

anonym

Guest
Daniel Sun schrieb:
Wenn ich dieWaffen im Vergleich zu den Fingern sehe
Vielleicht hat er ja 3,5cm breite Daumen? Und Hände wie Klodeckel? :wink:
Außerdem...wenn ich Recht habe streite ich mich nicht, und schon gar nicht mit Horst.
 
A

anonym

Guest
grobe sau schrieb:
[quote="Daniel Sun":bdwtx5mg]
Wenn ich dieWaffen im Vergleich zu den Fingern sehe
Vielleicht hat er ja 3,5cm breite Daumen? Und Hände wie Klodeckel? :wink:
Außerdem...wenn ich Recht habe streite ich mich nicht, und schon gar nicht mit Horst.[/quote:bdwtx5mg]


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Der war gut !
 
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
687
Stimmt, sehen wirklich nicht aus wie 20 cm, warten wir mal weitere Fotos oder Angaben ab, dann steh ich zu meinem neuen Namen :wink:
 
Registriert
11 Jul 2008
Beiträge
413
Komisch da wo die kg zahl von 94 aufgebrochen erwähnt wurde meinen manche doch ganz plötzlich 4 Jahre

Völliger Schwachsinn ! (MEINER MEINUNG NACH)

Bin auch kein Sauenprofi aber die anderen schätzen ja auch nur und das muss man denke ich mal auch nicht sein um sagen zu können dass der Keiler ALLERHÖCHSTENS 2 Jahre alt ist ! (kein Vorwurf an den Ersteller des Threads , Waidmannsheil erstmal !)

Will mich nicht dierekt festlegen aber würde sagen 17-21 Monate !

Wie gesagt meine Meinung und ich denke so mancher kann das unterstützen
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo
Liebe leute Ihr könnt ja anzweifeln was Ihr wollt aber ich habe eigenhändig die Waffen genau nach Vorschrift vermessen da wo gemessen werden sollte. Bild muss ich dann machen da ich gerade dabei die auf die Platte zu setzen allerdings rauche ich nicht als ziarettenschachtel habe ich nicht aber ne 30-06 Hülse ist mit montiert. Schleiffläche ist tatsächlich unter 5 cm.
Habe die mal zum Spass grob ausgepunktet (ohne zusatzpunkte usw.) und kam auf irendwas um 56 rum weil sie nicht sehr dick sind müsste ich aber noch mal genau nachschauen wie da was war. Ihr denkt aber schon dran bei der bewertung der dicke meiner finger das der kiefer noch im fleisch sitzt und deshalb vielleicht etwas weniger zu sehen ist ? zum anderen sind die aufnahmen macroaufnahmen die vielleicht deshalb etwas anders aussehen weil das für kleine Sachen gedacht ist. Stelle mal noch paar Bilder rein auf denen man vielleicht mehr sieht von Körperbau, Pürzel ect.

1424312.jpg


1424313.jpg


Ich finde es nur lustig das hier genau die selbe diskusion entbrennt wie bei uns und ihr bis jetzt auch nicht einig werdet genau wie wir.
grüße
 
A

anonym

Guest
Was mich auch noch ein wenig stutzig macht und gegen ein höheres Alter spricht, ist die braune Färbung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
439
Oben