Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt bei einigen hier zum Horst mache, einer muß es ja tun......
Meine Meinung:
Ich würde den Keiler auf minimum 4 Jahre schätzen, eher älter. Die vorderen sind durchgezahnt und wieder abgefault. Hab ich bei jungen Stücken eigentlich noch nie gesehen. Also mit 20 cm Waffenlänge in freier Wildbahn finde ich eine Altersschätzung auf 20 Monate mehr als lächerlich. Dies wäre meiner Ansicht nach nur möglich wenn die Harderer falsch angeordnet (verletzungsbedingt) oder abgebrochen wären. Wie du schon sagtest, und wie man auch auf dem Bild erkennen kann, habt ihr die Sau auf 60 kg angesprochen. Für mich auch kein wunder. So ging es mir auch schon des öfteren. Die Keiler wachsen nicht mehr in die Höhe sondern gehen in die Masse bzw. Breite. Der Keiler hat eine sehr typische Gewichtsverlagerung bzw. ein typisches Erscheinungsbild für einen alten Keiler. Hinten kurz und "schwach", vorne massig und kurzer Wurf, auserdem ein recht "breiter Rumpf". In Abschliff oder Farbe der übrigen Zähne lege ich kein Gewicht, da dies meiner Meinung nach Nahrungsabhängig ist. Das das Nahrungsangebot für Wildschweine mehr als entgegenkommend ist, genauso wie die milden Winter, schließe ich wie schon gesagt den Abschliff bzw. die Färbung der übrigen aus. Ich habe alte Böcke gesehen die "auf der Felge gekaut" haben, genauso wie alte Böcke die vom Abschliff her eher wie junge waren. Genauso kann es auch anderen Wildarten gehen, wie z.b. Wildschwein.
Interessant wäre wie schon gesagt der Umfang der Hauer oben und unten, sowie der Umfang der Harderer. Man könnte die Waffen ja spaßeshalber mal grob auspunkten.
Ps: Auffällig ist der von unten schon sehr breite Wurf. Falls du die Schwarte noch hast wäre ein Bild von der Quaste hilfreich um evtl. Überläufer auszuschließen.