- Registriert
- 2 Feb 2017
- Beiträge
- 70
Gibt es für die Dämpfung bei den Varianten Kopfbügel und Nackenbügel konkrete Messwerte?
Der ComTac ist der einzige auf dem Markt, der zuverlässig auch unter einen Gefechtshelm passt.... und schwanke zwischen Sordin Supreme Pro X und Peltor ComTac XPI.
Jo, man könnte auch selbst googeln....Gibt es für die Dämpfung bei den Varianten Kopfbügel und Nackenbügel konkrete Messwerte?
Da nehme ich In-Ear. Die Kapsel schiebt man sich im Gebüsch schon mal runter. Und erst kurz vor dem Schuss aufsetzen halte ich für nicht immer möglich. Die paar mal, wo ich in solchen Situationen dabei war, musste es immer schnell ablaufen.Peltor SportTac: Wie schaut es da bei den Bewegungsjagden oder Nachsuchen mit der Feuchtigkeit/Regen aus? Sind die da geeignet oder gibt es da Defekte?
Peltor SportTac: Wie schaut es da bei den Bewegungsjagden oder Nachsuchen mit der Feuchtigkeit/Regen aus? Sind die da geeignet oder gibt es da Defekte?
Funktioniert eben nur wenn man nicht auf Kommandos hören muss.Aktiv ist ja auf der Jagd i.O., aber wenn ich auf dem Stand bin nehme ich einen passiven Peltor Optime II, dann habe ich meine Ruhe, der dämpft 31db und macht i.d.R. zusätzliche Stöpsel überflüssig.
Das ist falsch. Der Knochen um das Gehör dämpft den Knall mit etwa 50 db.Die In-Ear-Gehörschützer schützen leider den Bereich um das Ohr nicht ausreichend und fallen deswegen für mich weg
So, wird sicherlich nicht so viele Interessieren wenn ich das nochmal raus krame, aber ich wollte dazu doch ein Update schreiben. Es ist so weit. Bzw. es war schon im frühwinter so weit. Obwohl ich die Isotunes immer vorsichtig behandelt hab muss da was kaputt gegangen sein.Das Verbindungskabel stört etwas, aber dafür sind sie etwas weniger leicht zu verlieren. Bin mal gespannt ob irgendwann ein Kabelbruch/Wackelkontakt auftritt.