Gehörschutz - aktiv

Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
485
Hatte ich auch schon. Schnips mal dagegen, hat bei mir geholfen.
Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal gerne probieren!
Ist bei meinen MSA das Zeichen, daß ein Batteriewechsel fällig ist.
Die Isotunes haben einen fest verbauten Akku, und es scheint bei denen bzw in meinem Fall nichts mit dem Ladestand zu tun zu haben...leider...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Dann aber wahrscheinlich irgendwas anderes mit der Energieversorgung. Viel Glück bei der Garantieabwicklung. Vllt ja wirklich nur ein Wackelkontakt.
 
Registriert
26 Sep 2023
Beiträge
49
Peltor tactical XP ist m.M. nach vielen Test´s in vielen Kalibern meine 1. Wahl!
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Von Sordin soll heuer noch ein neuer aktiver Gehörschutz für die Jagd kommen. Ein bisschen was tut sich also doch noch bei aktiven Gehörschützern :)


Ich vermute aber, dass meine Augen beim Preis tränen werden, wenn er in ähnlichen Regionen wie sein Bruder T2 ist (>550€).

Hat den neuen X2 zufällig schon wer von euch auf einer Messe befingert? Auf der IWA wurde der unter anderem bereits ausgestellt.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
51
Aktiver Kapselgehörschutz mit Stöpseln funktioniert gut, d.h. es dämpft und man versteht die anderen noch. Macht das jemand auch umgekehrt? Aktiver In-Ear-Gehörschutz und eine passive Kapsel drüber?
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.133
So mache ich das am Schiessstand. Gleicher Effekt.

In Ear Phonak. Und drüber Peltor Optime 3
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.944
Aktiver Kapselgehörschutz mit Stöpseln funktioniert gut, d.h. es dämpft und man versteht die anderen noch. Macht das jemand auch umgekehrt? Aktiver In-Ear-Gehörschutz und eine passive Kapsel drüber?
Jup, ich auch, je nach tagesaktueller Präferenz. Mal Peltor Sportac über gute Schaumstöpsel, peltor LP200 (oder wie die aktiven in ears nochmal heißen) unter Optime III oder auch unter Sportac, alles lustig kombinierbar.
Nur draußen beim Parcours/Flintenschiessen gibt’s lediglich aktive Stöpsel, da stören die Kapseln zu sehr.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Jo, mach ich im Schiesskino, da reicht der Sporttac nicht, da kommt der Optime 2 mit und die die aktiven eep100 drunter.
 
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
57
Guten Nachmitttag, mal ne Frage an die Experten hier - welche würdet Ihr empfehlen? (ausschließlich für die Jagd):
- Isotunes Sport Advance
- Isotunes Sport Caliber

Jagd im Wald+Gebirge

würde beide je für ca. €100 bekommen

WMH
Jagersbua
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.891
habe den Sport caliber, ist ohne Kabel, funzt mir recht gut.
Will mir aber statt des Stöpsel doch noch eine Optoplastik machen lassen
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.944
habe den Sport caliber, ist ohne Kabel, funzt mir recht gut.
Will mir aber statt des Stöpsel doch noch eine Optoplastik machen lassen
Für mich ist auch gerade eine für die Peltor in-ears in Arbeit - wenn ich die länger trage, wird es doch irgendwann unangenehm. Und die Schaumstoffaufsätze sind auch ständig hin...
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.823
Ich nutze seit vielen Jahren den LuxxPro, den gibt es aber nicht mehr. Insbesondere bei der Jagd mit meinen alten Tanten ohne Flüstertüte sind die kleinen bequemen und gut abschirmenden Stöpsel sehr angenehm.
Am Samstag den gesamten Tag am Skeet Stand drin gehabt, kein Druck kein Jucken.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.799
Guten Nachmitttag, mal ne Frage an die Experten hier - welche würdet Ihr empfehlen? (ausschließlich für die Jagd):
- Isotunes Sport Advance
- Isotunes Sport Caliber

Jagd im Wald+Gebirge

würde beide je für ca. €100 bekommen

WMH
Jagersbua
Habe beide ISOTUNES und zumindest meine Spinnen immer wieder mal. Sporadisch kratzendes Geräusch, gleiches bei Sprache, immer wieder mal willkürlich verzerrt. Auch nach mehrfachen Garantietausch das gleiche.

Habe seit 1988 einiges an aktiven Gehorschutz - Kapsel und In-Ear - verbraucht. Den für mich immer noch besten Höreindruck liefet Peltor durch all ihre aktiven Produkte
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
555
Oben