Gehörschutz - aktiv

Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
56
Habe beide ISOTUNES und zumindest meine Spinnen immer wieder mal. Sporadisch kratzendes Geräusch, gleiches bei Sprache, immer wieder mal willkürlich verzerrt. Auch nach mehrfachen Garantietausch das gleiche.

Habe seit 1988 einiges an aktiven Gehorschutz - Kapsel und In-Ear - verbraucht. Den für mich immer noch besten Höreindruck liefet Peltor durch all ihre aktiven Produkte
Danke für die Info, aber welche von beiden würdest du dir eher nochmals kaufen? Habe beide zu einem guten Preis angeboten bekommen, nur kann ich sie nicht testen (zu weit weg)
Gruß Jagersbua
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.929
Peltor LEP100 mit CCC-Stöpseln.
Hab Großpackung CCC-Schaumgummistöpsel nachgekauft.
Die Isotunes von einem Freund spinnen und beleuchten den Waldboden nachts in verschiedenen Farben.
Mir haben die Stöpsel der Isotunes nicht gepasst.
Gruß-Spitz
 
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
56
und dort die EEP-100 EU oder die EEP-100 EU OR Hunting
weiß jemand kurz was dort der Unterschied ist, lt. techn. Datenblatt sind sie ja sonst gleich (Preisunterschied von 50-100€)

Danke
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
376
Interessant. Sehe ich das erste Mal. Kann jemand grundsätzlich etwas zu diesen Stöpseln sagen: Praxistauglichkeit im Jagdbetrieb, Komfort (subjektiv), Schutzwirkung etc. pp.?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
So ähnliche Lösungsansätze gab es früher auch schon von anderen Herstellern. Hab ich damals auch gekauft.
Am Ende lagen/liegen sie nur. Kann mit einem aktiven Gehörschutz nicht mithalten.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.821
Ein durchaus sehr ähnliches Modell wird schon seit einigen Jahren dienstlich als Impulsschall Gehörschutzstopfen ausgegeben.
Mir taugts nicht, passen nicht vernünftig und dämmen bei meinem Gehörgang ebenfalls nicht gescheit. Insbesondere wenn sie richtig warm sind sitzen die Stopfen sehr leicht im Gehörgang.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.680
und dort die EEP-100 EU oder die EEP-100 EU OR Hunting
weiß jemand kurz was dort der Unterschied ist, lt. techn. Datenblatt sind sie ja sonst gleich (Preisunterschied von 50-100€)

Danke
Der orangerote hat Zubehör dabei, daß du beim grünen dazu kaufen musst, deswegen kosten die etwas mehr, hab ich auch erst hinterher festgestellt.
Wichtig sind die Pads, die man auf die Mikrofone klebt, gegen Windgeräusche und da ist außerdem noch die Schnur dabei, mit der man die beiden Stöpsel verbinden kann, hilft gegen verlieren.
Allein die Pads, gibts nur im 15er Pack kosten gut 25€, dazu die Schnur im 5er Pack, 15.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MFZ
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.920
Ich habe ähnliche (s. Unten). Ich nehme sie aber nur noch für den Notfall auf dem Stand unter dem aktiven Kapselschutz. Ich bin nicht gut mit zurecht gekommen. Selbst beim Tontaubenschießen draußen fand ich die Dämpfung zu schwach. Im „offenen“ Zustand ging es gar nicht. IMG_5914.jpeg
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
213
Dann hat sich das wohl erledigt mit passiven Gehörschützern die trotzdem auf DJ genutzt werden können....
 
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
56
Der orangerote hat Zubehör dabei, daß du beim grünen dazu kaufen musst, deswegen kosten die etwas mehr, hab ich auch erst hinterher festgestellt.
Wichtig sind die Pads, die man auf die Mikrofone klebt, gegen Windgeräusche und da ist außerdem noch die Schnur dabei, mit der man die beiden Stöpsel verbinden kann, hilft gegen verlieren.
Allein die Pads, gibts nur im 15er Pack kosten gut 25€, dazu die Schnur im 5er Pack, 15.....
danke cast
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
485
und dort die EEP-100 EU oder die EEP-100 EU OR Hunting
weiß jemand kurz was dort der Unterschied ist, lt. techn. Datenblatt sind sie ja sonst gleich (Preisunterschied von 50-100€)

Danke
Hast Du das Thema mal gelesen? Ich glaub da hab ich mal alle Unterschiede von den Peltor verlinkt...
https://forum.parey-jagdausbildung.de/threads/aktiver-in-ear-gehoerschutz.109629/
https://forum.parey-jagdausbildung.de/threads/aktiver-in-ear-gehoerschutz.109629/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
475
Oben