Gehörschutz - aktiv

Guten Nachmitttag, mal ne Frage an die Experten hier - welche würdet Ihr empfehlen? (ausschließlich für die Jagd):
- Isotunes Sport Advance
- Isotunes Sport Caliber

Jagd im Wald+Gebirge

würde beide je für ca. €100 bekommen

WMH
Jagersbua
Ich habe Isotunes Sport Advance und bin zufrieden damit. Bluetooth ist nett, die Akkulaufzeit ist für mich absolut ausreichend. Bei viel Wind hat man ein störendes Rauschen, aber sonst sind sie für den Preis top! Leider verbummelt, aber nachbestellt u glücklich.
Hatte die Isotunes Caliber bestellt u wieder zurückgeschickt, da war der Klang deutlich verzerrt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Peltor EEP-100EU gab heute den Geist auf, ein Stöpsel reagiert nicht mehr auf Druck.

Mir war das Teil im Ohr schon immer unangenehm, daher werde ich es nun mit einem 3M Peltor Bull‘s Eye I versuchen. Wer kennt ihn, was taugt er?

Habe vorgestern den 3m Peltor EEP-100 EU OR Hunting bekommen und konnte Ihn gestern Abend beim Fuchsansitz testen. Also für mich, der bei den Ohren eher empfindlich ist, war das Tragen der Stöpsel für 3h recht angenehm. Hatte auch immer wieder ein paar Windböen - waren zwar hörbar trotz Windschutz und Mütze - aber alles in allem bin ich vorerst zufrieden. Leider hatte ich kein Waidmannsheil

Mein Peltor EEP-100EU gab heute den Geist auf, ein Stöpsel reagiert nicht mehr auf Druck.

Mir war das Teil im Ohr schon immer unangenehm, daher werde ich es nun mit einem 3M Peltor Bull‘s Eye I versuchen. Wer kennt ihn, was taugt er?
Gabs umsonst beim Jagdschein Kurs.
Einfachste Bauart, reicht vielleicht gerade für den Flintenstand.
Besser als nichts ist er sicher.

Die Ohrpolster an meinem Howard Leight "Impact Sport" lösen sich nach 9 Jahren langsam auf. Ich hatte das Teil mal in USA für knapp 40 Dollar mitgenommen und bin begeistert von Preis/Leistung. Habe diese bei jedem Ansitz immer auf: Man hört Wild deutlich früher und die Ohren sind vor Mückenstichen und Wind geschützt - im Winter auch etwas gegen Kälte isoliert. Und wenn es zum Schuss kommt ist der Gehörschutz bereits drauf.

Jetzt mal gesucht und bei Ebay die Gleichen "Howard Leight Impact Sport" in neu für nur 33 Euro gefunden und nochmals gekauft. Mich wunderts, dass einige größere Jagdhändler den gleichen Artikel für weit mehr als den dreifachen Preis anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Besser als nichts ist er sicher.
........siehe Cast, -28db!. Ich benutze das preiswerte Ding seit Jahren für die Ansitzjagd. Liegt immer griffbereit neben mir da ich gern die Ohren freihabe. Bisher blieb mir vor der Schussabgabe fast immer genügend Zeit um den Gehörschutz aufzusetzen. Überhastetes Schiessen mit all den daraus resultierenden neg. Umständen wird dadurch auch hintangehalten. Beim Fuchsansitz mit der .223 verwende ich lediglich Ohrenstöpseln. 30 Jahre lang habe ich für das gesamte jagdliche Spektrum keinen Gehörschutz verwendet. Damals wurde man dafür noch belächelt. Für mein Alter höre ich aber trotzdem noch erstaunlich gut.

Wie lange hattest du die in Gebrauch?

Die Ohrpolster an meinem Howard Leight "Impact Sport" lösen sich nach 9 Jahren langsam auf. Ich hatte das Teil mal in USA für knapp 40 Dollar mitgenommen und bin begeistert von Preis/Leistung. Habe diese bei jedem Ansitz immer auf: Man hört Wild deutlich früher und die Ohren sind vor Mückenstichen und Wind geschützt - im Winter auch etwas gegen Kälte isoliert. Und wenn es zum Schuss kommt ist der Gehörschutz bereits drauf.

Jetzt mal gesucht und bei Ebay die Gleichen "Howard Leight Impact Sport" in neu für nur 33 Euro gefunden und nochmals gekauft. Mich wunderts, dass einige größere Jagdhändler den gleichen Artikel für weit mehr als den dreifachen Preis anbieten?
Für die Impact Sport gibt es Gelpolster für recht kleines Geld.

Bitte beachten! Gerade was die unterschiedlichen Preise in diversen Shops und eBay etc. angeht.

Bitte beachten! Gerade was die unterschiedlichen Preise in diversen Shops und eBay etc. angeht.

Interessant, mein Ebay Schnäppchen fliegt noch verpackt im Kofferraum herum. Werde berichten was ich da bekommen hab - und ob das Teil trotzdem funktioniert.

Interessant, mein Ebay Schnäppchen fliegt noch verpackt im Kofferraum herum. Werde berichten was ich da bekommen hab - und ob das Teil trotzdem funktioniert.
Würde mich sehr interessieren! Speziell der Vergleich zu deinem alten, in den USA gekauften und höchstwahrscheinlich Non-Fake Schützern.

Ergänzend noch das, für diejenigen, die einen günstigen (preiswerten) aktiven Gehörschutz suchen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Howard schützt schon kaum mit SNR 25db, der Walkers noch weniger, SNR 23db.
Geiz ist nicht immer geil.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
380
Oben