Garmin Astro

Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Also, ich habe mehrere Händler gebeten, mich zu informieren, insofern es was Neues gibt. Ist bis jetzt noch nicht geschehen.

Im neuen Jäger ist ein kurzer aussageloser Bericht über das 320 drin. Darin heißt es, dass es das 320 und das alte DC 30 noch gibt und kombinierbar ist. Meines Wissens gibt es aber weder das 320 noch das DC 30 (nicht mehr lieferbar) zu kaufen.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
28
Habe meinen Jagdhundeausrüster mit seinem Verkaufsstand auf einer Veranstaltung unseres LJV getroffen.
Er hatte das neue Astro 320 mit dem DC40 Halsband ausgestellt und mir gesagt, dass das DC40 nunmehr die
Zulassung von der BNA erhalten habe und er mit der Auslieferung im Juni rechnet.

WMH
Peter :28:
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
122
Heute mittag wurde mir von der Garmin Technik Hotline telefonisch mitgeteilt, das ab heute dort die Zulassung vorliegt und dasgarmin astro 320 version 2 im Juli ausgeliefert wird. Hoffe es stimmt, denn letzte Woche hieß es per mail, das die geräte keine zulassung bekämen und nicht ausgeliefert würde.
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Nach Info meines Händlers werden die Geräte im Juli ausgeliefert und können jetzt bestellt werden.
 
A

anonym

Guest
Habe bei einem Anbieter gesehen, dass er Hegeringen o. sonstigen Gruppen bei einer Sammelbestellung ein individuelles Angebot unterbreiten könnte. Gibts im Forum schon eine Interessentengruppe an der man sich beteiligen könnte ?

Grüsse
Schnuffel
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.341
Schnuffel schrieb:
Habe bei einem Anbieter gesehen, dass er Hegeringen o. sonstigen Gruppen bei einer Sammelbestellung ein individuelles Angebot unterbreiten könnte. Gibts im Forum schon eine Interessentengruppe an der man sich beteiligen könnte ?

Grüsse
Schnuffel


Gibts, wir sind aber erst bei 8 Sendern und 2 Empfängern.

Bausaujäger
 
I

Inselhund

Guest
Hallo zusammen!

Mitm 320 ist wirklich ne vertrackte Situation. Da weiß man nicht, ob man am meisten auf Garmin, die BNA oder die Händler sauer sein soll. Für den Dänemarkurlaub brauchen wir das 320 bis spätestens zum 12.7., bin mir aber mehr als unsicher, ob das konventionell noch klappen kann.

Bei der Seite von der BNA konnte ich gar nichts finden und das neueste was ich bei Händlern zu Lieferterminen finden konnte, war "Vorraussichtlich lieferbar ab Juli 2012" mit der noch "kurzen" Lieferzeit von 2 Wochen. V.a. wo überall jetzt Juli steht, stand vor 2 Wochen noch Juni!

Das lässt mir eigentlich nur 2 Optionen:
1. Das Risiko eingehen, bestellen und das Gerät Anfang Juli wahrscheinlich vom nächsten Händler abholen zu müssen (260 km. o. Auto)?
2. Oder versuchen ne schwedische (scheint einfacher als dänische) Quelle zu finden, jetzt zu bestellen und später für D die Frequenz umstellen (lassen) zu müssen?

Was würdet ihr tun oder mir raten?

@Bertram
Wär wirklich interessant. Hab versucht was zu finden, konnte aber noch nicht mal die maximale SD-Größe fürs 320 aufspüren.
 
A

anonym

Guest
da ich die letzten Tage wg. Sammelbest. nicht gehört habe, habe ich das Teil in Kassel mal präventiv bestellt, könnte aber auch noch umschwenken, sofern die Sammelbest. günstiger wäre. Brauchen würde ich je einen Sender & Empfänger.

Lt. dem Händler wären die Empfänger vorrätig und Garmin würde heftigst an den Sendern für den deutschen Markt arbeiten.
Die Auslieferung würde so ab Mitte Juli starten.

Grüsse
Schnuffel
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Soweit ich weiß, kann man auch eine Ausnahmegenehmigung beantragen für die Frequenz, auf der das amerikanische Teil sendet.

Ist allerdings kein billiger Spaß.
 
A

anonym

Guest
Wär`s nicht möglich, daß die angesprochene Sammelbestellung ganz offiziell hier gemacht wird?
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.341
Also schauen wir mal wie viel zusammen geht.
Momentan sind wir bei

3 Empfängern
9 Sendern
3 Karten

Bausaujäger
 
I

Inselhund

Guest
@Schnuffel
Mit der Bestellung auf Sicherheit hab ich genauso gemacht, wobei ich mit Mitte Juli schonmal angefragt hab, ob das bei mir mitm finalen Abholtermin 12.7 überhaupt noch ne Chance hat.

Von der Zulassung bin ich mit der ganzen Vorgeschichte noch nicht überzeugt. Im anderem forum hat es jemand mit nem unglaubwürdigen Wunder verglichen. Habe deshalb beim Händler nachm Beleg für die Zulassung gefragt, mal sehen was da kommt.

@Bausaujäger
Würde mich, wenn möglich, eigentlich auch gerne anchließen, wobei mein Zeitfenster am 12.7 leider zu Ende ist. Eher unwahrscheinlich, daß es klappen könnte, oder?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
432
Oben