Garmin Astro

Registriert
31 Jan 2007
Beiträge
260
Bausaujäger schrieb:
Wer noch auf die Sammelbestellung mit drauf will, jetzt ist die letzte Gelegenheit.

Bausaujäger

Gestern kam ich nach Hause und vor der Haustür lag das Garmin. :29:


@ Bausaujäger: Danke für deine Bemühungen

Da mein Hund morgen zum Eunuch wird, dauert es noch bis ich es ausgiebig testen kann.

Gruß Mahonie
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.023
Bausaujäger schrieb:
Gern geschehen!

Bausaujäger

Hallo Bausaujäger,

könntest Du mir bitte sagen wo Du das Gerät+Empfänfger weg hast! Preis wär auch nicht schlecht, ebenso die Lieferzeit. Habe diesen Trööt irgendwie nicht weiter mitverfolgt und brauche auch eins.

Danke
 
Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
!!Sauen!! schrieb:
[quote="Bausaujäger":2km5fbwt]Gern geschehen!

Bausaujäger

Hallo Bausaujäger,

könntest Du mir bitte sagen wo Du das Gerät+Empfänfger weg hast! Preis wär auch nicht schlecht, ebenso die Lieferzeit. Habe diesen Trööt irgendwie nicht weiter mitverfolgt und brauche auch eins.

Danke[/quote:2km5fbwt]

Hallo,
wäre auch an der Bezugsquelle nebst Preis interessiert!
Falls jemand was gebrauchtes zu verkaufen hat, eventuell Vorgänger usw. bitte PM

Danke
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.023
Kaiserstandsbekommer schrieb:
!!Sauen!! schrieb:
[quote="Bausaujäger":1ijq1s1w]Gern geschehen!

Bausaujäger

Hallo Bausaujäger,

könntest Du mir bitte sagen wo Du das Gerät+Empfänfger weg hast! Preis wär auch nicht schlecht, ebenso die Lieferzeit. Habe diesen Trööt irgendwie nicht weiter mitverfolgt und brauche auch eins.

Danke

Hallo,
wäre auch an der Bezugsquelle nebst Preis interessiert!
Falls jemand was gebrauchtes zu verkaufen hat, eventuell Vorgänger usw. bitte PM

Danke[/quote:1ijq1s1w]
Guck mal in dein Postfach.
Meins kommt heute oder morgen :12:
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Probleme mit dem Astro 320 bzw. dem DC40?

Nach den ersten vier Einsätzen in den letzten Tagen hatte ich an jedem Tag Probleme.

Bei der ersten DJ im Oberharz habe ich das noch nicht so eng gesehen, aber war jetzt von Donnerstag bis Samstag im flachen Teil Sachsen Anhalt unterwegs und hatte bei jeder Jagd Probleme.

Das Hauptproblem: Gelegentlich reißt ohne ersichtlichen Grund die Verbindung ab, d.h. das Handteil scheint keine Informationen mehr zu bekommen, die Daten bleiben einfach "stehen". Dieses ist auf Entferungen von weniger als 100 Metern passiert, aber auch z.B. auf 700 Meter. Es erscheint dabei keine Fehlermeldung, die Daten werden "kommentarlos" nicht mehr aktualisiert.

Ich selber habe zumeist auf hohen Hochsitzen 5-7 Meter hoch gesessen.

Zumeist war irgendwann das Signal wieder da, einmal aber auch bis zum jagdende nicht mehr, obwohl der Hund am Stand war.

Am Streckenplatz klagten dann auch andere Hundeführer/DC40-Nutzer über dieses Problem, welches auch Garmin bekannt sein soll. Angeblich war eine frühe Charge nicht so ganz, wie es sein sollte...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, insbesondere mit dem Support bei Garmin?

Leider habe ich nämlich das Problem, dass mein Garmin Astro 320 ein "Geschenk" ohne Kaufquittung aus Schweden ist, welches ich im Mai 2012 neu erhalten habe.
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Mahlzeit,

mein DC 40 hat sich auf der 4. Jagd verabschiedet. Halsband ist seitdem ohne Funktion. "Leider habe ich auch keine Quittung."

Zuvor hatte ich jedoch keine Probleme.
Das Garmin hat meinem Hund schon mal das Leben gerettet. Hätte es mich nicht in die Nähe des Baus gebracht, würde Kalle heute noch drinhängen.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.023
Das Problem scheint ja keine Seltenheit zu sein.

Das Problem soll ab einer bestimmten Seriennummer auftreten, dies war die Aussage eines befreundeten Hundführes. Die Info stammt von der Firma Grube. Er schickt sein Halsband nun dort hin, kann aber nicht sagen, was dort mit dem Halsband geschehen soll.
Werde im Laufe des Tages mal versuchen die Nummer ausfindig zu machen.
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
!!Sauen!! schrieb:
Das Problem scheint ja keine Seltenheit zu sein.

Das Problem soll ab einer bestimmten Seriennummer auftreten, dies war die Aussage eines befreundeten Hundführes. Die Info stammt von der Firma Grube. Er schickt sein Halsband nun dort hin, kann aber nicht sagen, was dort mit dem Halsband geschehen soll.
Werde im Laufe des Tages mal versuchen die Nummer ausfindig zu machen.

Das wäre klasse, vielen Dank vorab.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.023
So, lt. Fa. Grube kann es zu Problemen mit den Halsbändern ab 216051899. Es sind bisher wohl nur zwei Halsungen zurückgeschickt worden, bei denen ein Chip getauscht werden musste. Alle Halsbänder die ab August/ September verkauft worden sind, sollen diese Probleme nicht mehr haben. Es geht also nur um Geräte die im "direkten" Bereich der o.g. Nr. liegen. Es sind Halsbänder der ersten Auslieferung betroffen und das war es.
Wenn Zehn Hunde plus x unterwegs sind, dann kann es dazu kommen, dass sich die Frequenzen überschneiden. Wenn dies der Fall ist, muss ich das Halsband wie bei der Erstinbetriebnahme an das Handteil halten und neu syncronisieren. Dann sollte der Fehler behoben sein. Dies kann natürlich auch während der Jagd passieren wenn die Hundeführer nach und nach die Geräte in Betrieb nehmen und die Warnmeldung ignoriert wird. Dann hilft nur Hund einfangen und neusync.
Wenn ich das Gerät einschalte und es ist schon ein Hund auf der selben Welle unterwegs, dann zeigt das Gerät dies an und man kann eingreifen. Also wieder "Ersteinstellung" (Halsband an das Gerät halten).
Wenn der Ausfall des Gerätes nur gelegentlich erfolgt kann es an den Bergen und Tälern liegen, die halt in D so vorkommen.
Die Serien-Nr. der Halsung ist in dem Sender, er muss also aufgeschraubt werden!!
Hoffe es hat sich kein Fehler eingeschlichen.
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider passt das nicht auf meine Fehlerbeschreibung, zumal diese auch im "Flachland" aufgetreten sind.

Ich hatte meinen DC40 gestern jedenfalls nach "Anleitung" aus einem anderen Forum einmal aufgeschraubt, reingeschaut und wieder zugeschraubt.

Hatte es dann gestern Abend einfach mal an auf die Fensterbank gelegt. Heute Morgen mal drauf geschaut und, siehe da, es blinkte sogar 3-fach, für maximalen Empfang.

Die nächsten 2 Drückjagden sind ohnehin "Heimspiele", da kann ich gelassen bleiben und mir das Ganze noch mal in Ruhe genau anschauen.
 
Registriert
31 Jan 2007
Beiträge
260
Kurze Rückmeldung,
Anfang November haben wir zwei kleine Dickungen durchgedrückt.
In der ersten Dickung hat das Garmin wunderbar funktioniert.
In der zweiten Dickung kommt laut Garmin der Terrier zu mir zurück, Entfernung 100 m, plötzlich die Anzeige Verbindung abgebrochen.
Kein weiteres Signal zu bekommen. Also zum letzten Standorthin, gesucht und was fand ich.
Einen Dachsbau.
An einer Röhre waren frische Spuren von einem Hund. Also Kopf in die Röhre gesteckt und ich konnte meinen Terrier hören.
Da der Terrier mit Stichschutzweste und Garmin um den Hals eingeschlieft war, habe ich einen Treiber nach Schanzzeug geschickt (Für die Sicherheitsvernaticker: Treiben war abgeblasen, hatte aber nichts mit dem Hund zu tun. War halt vorbei).
Der Treiber war noch nicht aus Rufweite, da kam der Terrier schon aus dem Bau.

Und das Garmin hatte wieder ein Signal.
Das Signal war für ca 10-15 min abgebrochen.
Umkreissuche zum letzten Signalstandort ca 30 m.

Gruß Mahonie
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Genauso wars bei meinem Hund. Das Garmin hat ihm dabei das Leben gerettet, da er fest hing und alleine nicht mehr rausgekommen wäre.


Trotzdem ist der Sender mittlerweile defekt...
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
Hallo :)

Ich wollte mal fragen ob jemand noch ein Empfänger + Sender (gebraucht bzw. ältere Version) los werden will???

Bitte per PN.

Gruß Pointi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
527
Oben