Probleme mit dem Astro 320 bzw. dem DC40?
Nach den ersten vier Einsätzen in den letzten Tagen hatte ich an jedem Tag Probleme.
Bei der ersten DJ im Oberharz habe ich das noch nicht so eng gesehen, aber war jetzt von Donnerstag bis Samstag im flachen Teil Sachsen Anhalt unterwegs und hatte bei jeder Jagd Probleme.
Das Hauptproblem: Gelegentlich reißt ohne ersichtlichen Grund die Verbindung ab, d.h. das Handteil scheint keine Informationen mehr zu bekommen, die Daten bleiben einfach "stehen". Dieses ist auf Entferungen von weniger als 100 Metern passiert, aber auch z.B. auf 700 Meter. Es erscheint dabei keine Fehlermeldung, die Daten werden "kommentarlos" nicht mehr aktualisiert.
Ich selber habe zumeist auf hohen Hochsitzen 5-7 Meter hoch gesessen.
Zumeist war irgendwann das Signal wieder da, einmal aber auch bis zum jagdende nicht mehr, obwohl der Hund am Stand war.
Am Streckenplatz klagten dann auch andere Hundeführer/DC40-Nutzer über dieses Problem, welches auch Garmin bekannt sein soll. Angeblich war eine frühe Charge nicht so ganz, wie es sein sollte...
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, insbesondere mit dem Support bei Garmin?
Leider habe ich nämlich das Problem, dass mein Garmin Astro 320 ein "Geschenk" ohne Kaufquittung aus Schweden ist, welches ich im Mai 2012 neu erhalten habe.