Garmin Astro

Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
137
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Zusatzantennen? Die Reichweite beträgt bei meinem Garmin zwischenn 700 und 1100 Metern, was mir eindeutig zu wenig ist. Welche Flex-Antennen sind denn kompatibel und taugen was? Autoantenne möchte ich nicht unbedingt...
 
A

anonym

Guest
Die Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren. Vor allem, Bertram, Händler-Seiten gibt es genug. Und dort wird "das Blaue vom Himmel" versprochen. Uns interessieren EIGENE ERFAHRUNGEN.
 
Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
137
GENAU, Bora :) Außerdem finde ich dort bei dem Händler auch nur dir Originalantennen, diese habe ich ja. Aber selbst mit der längeren ist der Empfang zu schlecht. Deswegen die Frage, welche sonst kompatibel sind.
 
A

anonym

Guest
bei 700-1100m bist du ja schon gut dabei.Hast du etwas Geländeerhebungen ist schon bei 200m Schluss.
Eine Dickung mit Schneebehangenen Fichten,nichts geht mehr.
Nicht meine eigenen Erfahrungen,aber die eines Bekannten,der das 220er ausgiebig getestet hat.
Beim 320er ist der Empfang nicht verbessert worden,so wie ich das empfinde.
Die deutsche Menüführung und die paar Verbesserungen am Gerät sind ja toll,nützen mir aber nichts wenn ich keine Verbindung zum Hund halten kann.
Das Garmin macht nur Sinn mit einem Tracker,so jedenfalls sehe ich das.


Gruß
 
A

anonym

Guest
Hallo,

ich habe das Astro 320, Version 2.

Das Gerät kam am Freitag und wurde am Samstag auf der Drückjagd ausprobiert.
Ich habe meinen Hund vom Stand geschnallt und konnte sehen wir er um mich herum
bis auf rd. 900 Meter Entfernung gearbeitet hat.
Weiter hatte er sich nicht entfernt.
Bis dahin einwandfreie Funktion in einem flachen Gelände mit Eichenbestand und Unterwuchs mit Dickungen.

Werde mal schauen wie es weiterhin funktioniert und berichten.

Auf jeden Fall hatte ich ein beruhigteres Gefühl mit diesem Gerät da die Jagd rd. 120 km
vom Heimatort entfernt stattgefunden hat.
 
A

anonym

Guest
So ich kann in der Zwischenzeit etwas mehr berichten.

Ich habe mir auf dem PC die Garmin Software "Base Camp" installiert und habe freie Karten installiert.

http://www.freizeitkarte-osm.de/de/deutschland.html

In hügligem Gelände wie der Nordpfalz, mit reichlich Dickungen, konnte ich meinen Hund immer noch bei einer Entfernung von rd. 1 km orten.
Einsatz der kurzen Empfangsantenne !
Für mich erfreulich ist das dieses bisher die Maximaldistanz ist.

Bei der Datenauswertung am PC sieht man im Anschluß genau wo er Hund gearbeitet hat.
Und es läßt sich gut erkennen wo er hinter einem Stück Wild her war.

Leider habe ich aber auch, und das während des Treibens, gesehen das er zweimal eine befahrene Strasse überquert hat.
Ich habe Ihn dann zurückgepfiffen und erst wieder suchen lassen als wir diese Gefahrenstellen weit genug im Rücken hatten.

In der Summe erfüllt das Garmin Astro 2 bisher voll meine Erwartungen.
Meinen Hund mußte ich zum Glück nach einem Treiben noch nicht suchen.
Es beruhigt abersehr insbesondere bei einer Jagd weit vom Wohnort entfernt.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.023
Hochhol...

War vor zwei Monaten im Münsterland, damit die Bracke mal noch zwei,drei Hasen jagen kann. Habe ihm das Halsband umgeschnallt und nach dem dritten Hasen war der Kontakt zu ihm weg. Er kommt wieder und das Halsband ist aus.
Logische Konsequenz: es muss ans Ladegerät.
Zuhause angekommen eingestöpselt und nichts tat sich. Weder die Leuchte am Halsband blinkte noch hatte sich bis zum nächsten morgen aufgeladen.
Kurze Rücksprache mit der Sachbearbeiterin bei GPS24 und schon war das Paket fertig und abgeschickt.
Eine Woche später komme ich nach hause und da liegt ein Paket mit niegelnagelneuem Halsband.

Das nenne ich mal kundenorientiertes arbeiten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
525
Oben