Probleme gibts....
mei, da sind wir wieder beim Thema Faulheit, ein Kontrollgriff vor der Jagd und fertig.Ich kenne einen Schießtrainer, der genau diese Dinger bei seinen Lehrgängen mittlerweile verbietet.
Offenbar hat er selbst bereits mehrfach erlebt, wie so ein SD weg geflogen ist und dabei hat sich jedesmal der Schütze verletzt durch rückströmende / umgelenkte heiße Verbrennungsgase.
Danke für die Erklärung.Feuchte Luft ist schwerer als trockene. Ist Feuchtigkeit im Dämpfer verdunstet diese und die Luft fließt unten raus (oben strömt trockene nach).
Es gibt sie selten, darum werden sie meist gemacht.Probleme gibts....
Doch.Was habt ihr denn für Schränke, dass da irgendwas drin zirkuliert?
Da zirkuliert gar nichts...
das ist für mich nicht logisch - da in feuchter Luft Wasser enthalten ist.Feuchte Luft ist aber leichter als trockene.
Wasser hat verschieden Zustände von Flüssig bis …das ist für mich nicht logisch - da in feuchter Luft Wasser enthalten ist.
Feuchte Luft iust schwerer als Trockene. Luft hat erin Spezifiscvhes Geweicht von 1,22k kg/m³; Wasser bei 4 Kelvin von fast 1000 kg/m³... Wasser ist alsdo mit Faktor 1000 pro Volumen schwerer als Luft.Danke für die Erklärung.
Feuchte Luft ist aber leichter als trockene.
Ändert an der Begründung aber nichts- „fließt“ es halt oben raus.
... wäre praktisch. Das funktioniert aber nur, wenn der Schalldämpfer aus Blech wäre.Es gibt Magnethalter für die Innenwand. da sind beide Öffnungen frei.
Gemeint sind solche Halter: https://www.frankonia.de/p/masimo/magnetischer-schalldämpferhalter/2012650... wäre praktisch. Das funktioniert aber nur, wenn der Schalldämpfer aus Blech wäre.
Da wird es nicht so viele Schallies geben, die ferromagnetisch sind.
Alles richtig, nur @nebuloes hat Recht: feuchte Luft ist leichter als trockene.Feuchte Luft iust schwerer als Trockene. Luft hat erin Spezifiscvhes Geweicht von 1,22k kg/m³; Wasser bei 4 Kelvin von fast 1000 kg/m³... Wasser ist alsdo mit Faktor 1000 pro Volumen schwerer als Luft.
Stehe auf dem Schlauch, was meinst Du?... wäre praktisch. Das funktioniert aber nur, wenn der Schalldämpfer aus Blech wäre.
Da wird es nicht so viele Schallies geben, die ferromagnetisch sind.