Garmin Astro

A

anonym

Guest
@ Bausaujäger

gibts schon was neues in Sachen Garminbestellung ?.
Bei mir wird's langsam eng ...

Grüsse+WmH
Schnuffel
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.343
Wie gesagt: es wurde uns ein super Angebotgemacht, leider hat Garmin aber Lieferschwierigkeiten.
Unser Lieferant hat von einer zweistelligen Zahl bestellter Geräte erst eines geliefert bekommen.


Bausaujäger
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.343
Das wurde im letzten Jahr auch von allen behauptet, 220 ist noch zu haben, 230 kommt in kürze.....
und was hat man/ich bekommen, sobald man bestellt hat : nüscht! :16:

Bausaujäger
 
A

anonym

Guest
... bei mir wird`s auch eng ... warte schon sehnsüchtig, da ich es Ende 08 brauche.
 
A

anonym

Guest
Bausaujäger schrieb:
Wie gesagt: es wurde uns ein super Angebotgemacht, leider hat Garmin aber Lieferschwierigkeiten.
Unser Lieferant hat von einer zweistelligen Zahl bestellter Geräte erst eines geliefert bekommen.


Bausaujäger
Zu welchem Preis würdest du es bei einer Sammelbestellung bekommen?
Hätte auch Interesse.

Gruß
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.343
So Leutz,

ich habe eine definitive Zusage für Geräte auf Lager. Der Preis liegt etwa 10-15 Prozent unter Liste.
Bestell werden können Bundle ( Sender und Empfänger ), Sender zusätzlich, Topo Karte und zwei Antennen Versionen.
Bitte schickt mir per PN eure Namen und Adressen ( incl. e-Mail ), sowie die Aussage ob ihr Vorauszahlung leisten wollt oder Nachnahme.
Sobald wir über 10 Gräten sind, geht die Bestellung raus.
Unverbindliche Voranmeldungen gingen für 15 Stück bei mir ein.

Also los gehts!

Bausaujäger
 
A

anonym

Guest
Ich bin raus, habe zwischenzeitlich - weil ich es wie geschrieben dringend benötige - woanders gekauft.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.343
@Keilerbüchse9362; Mahonie; dolphin; Loxley; Braxoran; Melchi und Von Hameln.

Meldet euch, bzw. lest eure PNs.

Bausaujäger
 
Registriert
6 Jul 2007
Beiträge
193
Moin,

wie sieht das mit den wohl max. 10 Kanälen aus, zwischen denen ich wählen kann?

Könnte ja bei dem "run" auf das Gerät mal echte Probleme geben auf größeren Jagden mit "vielen" Verlorengehern", oder?
 
B

Brackeneastman

Guest
Alle schauen nur auf Garmin. Es gibt jedoch auch neue Alternativen. Habt ihr schon was von Tracker Hunter und den Halsbändern G400 gehört?
Bis jetzt habe ich nur das beste davon gehört.
 

Anhänge

  • Tracker_G400 100x100.png
    11 KB · Aufrufe: 923
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
76
John Harlin schrieb:
Moin,

wie sieht das mit den wohl max. 10 Kanälen aus, zwischen denen ich wählen kann?

Könnte ja bei dem "run" auf das Gerät mal echte Probleme geben auf größeren Jagden mit "vielen" Verlorengehern", oder?



vieleicht treffen sich am Abend vor der Jagd die Hundführer welche mit Garmin ausgerüstet sind zu einer Verlosung der 10 Kanäle :12: ...ich werde nicht dabei sein.

Niedersachse
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.343
Wer noch auf die Sammelbestellung mit drauf will, jetzt ist die letzte Gelegenheit.

Bausaujäger
 
Registriert
23 Jun 2002
Beiträge
268
John Harlin schrieb:
Moin,

wie sieht das mit den wohl max. 10 Kanälen aus, zwischen denen ich wählen kann?

Könnte ja bei dem "run" auf das Gerät mal echte Probleme geben auf größeren Jagden mit "vielen" Verlorengehern", oder?

Eigentlich nicht.

Angenommen, dass drei Hunde, darunter Deiner, auf Kanal 5 senden. Während der Jagd kannst Du nicht unbedingt Deinen Hund ständig verfolgen, weil die beiden anderen auf demselben Kanal senden und damit den Empfang vom Sender Deines Hundes stören.

Wer also unbedingt immer sehen will, wo sich der eigene Hund aufhält, hat schlechte Karten. Dies gilt aber auch, wenn kein direkter Kontakt zwischen Sender und Empfänger möglich ist, so z.B. wenn der Hund auf der anderen Seite eines Berges jagt.

Darum geht es aber letztlich nicht. Es geht darum, die Hunde nach der Jagd wieder zu finden.

Gesetzt den Fall, dass nun drei Hunde auf Kanal 5 laufen und alle drei noch abgängig sind, wird gesucht. Der erste wird gefunden, der Sender ausgeschaltet. Nun sind noch zwei unterwegs. Es wird der Zweite gefunden, der Sender wird ausgeschaltet. Jetzt sendet nur noch der Dritte, der dann auch gefunden werden kann. Du kommst also immer zu Deinem Hund, auch wenn andere den gleichen Kanal nutzen. Und es werden alle Hunde gefunden, was der Sinn und Zweck ist.

Nach dem Ende der Jagd geht es nicht darum, dass jeder nur den eigenen abgängigen Hund sucht, sondern dass alle Hundeführer gemeinsam alle abgängigen Hunde suchen. Und das ist mit dem Garmin, auch wenn mehrere Hunde den gleichen Kanal nutzen, problemlos möglich. Es ist nur zu beachten, dass bei allen gefundenen Hunden der Sender umgehend ausgeschaltet wird, damit diese Sender die Suche nicht mehr stören.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
554
Oben