Frust und Ärger 2024

Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
429
@ mogelmaus
ja,das ist mir auch nicht das erste Mal passiert... aber was ist ,wenn ich den Absender anscheixxe ?
Lohnt sich der ganze Ärger für diese paar Taler ?
Evtl. ist ja auch heutzutage ganz schnell alles weg.
Aber egal, viel schlimmer ist, das mein herzallerliebster Mitpächter seit ein paar Monaten sehr deutliche Anzeichen von Demenz ??? zeigt. Ich hab davon nun absolut keine Ahnung, aber ein Jagdgast machte mich kürzlich darauf aufmerksam... und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Er wird mittlerweile sehr aggressiv und ich habe so langsam Sorge, das was schlimmes passiert. Hab schon mit seiner Familie gesprochen aber das wird das Thema komplett unterm Tisch gekehrt.
Hat jetzt nichts mit Frust und Ärger zu tun , aber es macht mich traurig und ich habe auch Angst😞
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.438
Hmmm....
Ein guter Spezl meldet sich seit 2 Monaten nicht mehr.... WhatApp, Anrufe, nix... Ich muss dazu sagen, ich war mit meinen Problemen auch zu sehr beschäftigt, dass ich nicht näher nachgehakt habe. Wir hatten auch einen kleinen Zoff...
Auf alle Fälle hab ich jetzt von seiner Firma einen Brief erhalten, ich solle mich dringend melden. Sie hätten keinen telefonischen Kontakt. Was komisch ist, mein Spezl hat ja. Er selber ist unter keiner Nummer erreichbar. Hab's auch schon bei seinem Vater probiert... Nix.
Jetzt seh ich auf seiner Website, "Zur Erinnerung, in Memoriam, Blabla, Name....
😳
Kann ja nicht sein. Er wäre 48....😔
Was mich hier ärgert, ich kenne ihn über 30 Jahre. Gibt's irgendeinen Quatsch wofür man mich braucht, kennt jeder meine Nummer. Und bei sowas kann man mich nicht anrufen?
Ich schlafe seit 2 Tagen deswegen schlecht. Bin hin und her gerissen zwischen Fassungslosigkeit und ich kann es nicht glauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
627
Horrido zusammen,

@ferkelwemser69 :
Das ist ein gaaaaaaaaaanz schwieriges Thema. Angehörige "verdrängen" das sehr gerne. Ich spreche da auch aus Erfahrung. Sowohl bei uns (zum "Glück" nur "Altersdemenz") als auch aus dem Bekanntenkreis, wo es ("richtige" Demenz) deutlich schlimmer war. Und auch da wurde der Ton deutlich agressiver.
Versuche deinen Mitpächter in guter Erinnerung zu behalten. Denkt an die schönen Zeiten und redet darüber. Das wird ihm bestimmt gut tun.
Aber versuche nicht, ihn oder die Angehörigen darauf anzusprechen. Das wir "geblockt". Es kann ja gar nicht sein, was nicht sein darf. Das braucht Zeit, bis es akzeptiert wird. So zumindest meine Erfahrungen...

@P.O.Ackley :
Zuerst mal mein Beileid zum Verlust des Spezis.
Das ist von zwei Seiten her sehr traurig. Von der einen Seite, das dein Spezi erst 48 war und von der anderen Seite her, das dir keiner Bescheid gegeben hat. Ich vermute, das die Angehörigen das leider nicht auf dem Schirm hatten in ihrer Trauer.

---------------------------------------------------------------------------
Was mich aktuell "Fuchst":
In der Zeitung stehen aktuell immer mehr Traueranzeigen von Menschen, die in meinem Alter (ich bin erst "knapp" 58 / Baujahr 66) sind oder gar jünger. Erst die Tage jemand den ich seit Jahren gekannt hatte. Er war damals (als junger Mann) immer in die Kneipe, wo ich als Aushilfe gearbeitet hatte, gekommen. Mittlerweile war er in einen anderen Landkreis gezogen und war dort wohl als Jäger sehr erfolgreich.

Auch komme ich aktuell irgendwie nicht dazu, mich mal anzusetzten. Meistens bin ich einfach zu müde und habe dann auch keine Lust.
Naja, wenigstens mache ich noch arbeiten im Revier, wenn jemand danach fragt und nix privates dazwischen kommt. Erst gestern: Mal schnell eine Kanzel wieder auf die Platten stellen...

Am Hubertustag haben wir ne (Enten-)Jagd. Da müssen dann die Stände freigemäht werden. Da werde ich mal schauen, ob ich überhaupt dazu komme, mich mal blicken zu lassen. Ich muss mich ja mit meiner Schwester absprechen und kann nicht stundenlang weg bleiben.

Auf der Jagd werde ich wohl, wie jedes Jahr, kein Glück haben. Flinten und RedNose vertragen sich irgendwie nicht :)

Aber ich werde, weil schon gefragt wurde, wenigstens Plätzchen und Muffins für das Frühstück und Schüsseltreiben mitbringen. Muss eh backen, weil ich kurz vorher Geburtstag habe und auf die Arbeit (alles 9-Köpfige Raupen :) ) auch was mitnehmen muss. Backen kann ich ja auch, wenns draußen dunkel ist...
Aber da kotzt es mich an, das Butter aktuell (vom Preis / teilweise über 3€ für 1/2 Pfund) in die Höhe schießt und das an mir vorbei gegangen ist....

Auch habe ich aktuell keinen Kontakt mehr zu meinen (über-)nächsten Verwandten. Also meinen Cousinen oder deren Kindern. Auf Anrufe oder Whatsapp kommt, wenn überhaupt, erst Tage später, eine Antwort. Gut zu meiner ältesten Cousine (ist 10 Jahre älter wie ich) hatte ich nie eine große Beziehung. Aber zu den beiden anderen Cousinen schon. Das hat aber seit 2013 immer mehr nachgelassen. Da ist die Mama von den beiden (die Schwester meines Vaters) gestorben.

Und dann war da noch die Freundin (also eigendlich Arbeitskollegin) und ihre Familie, die ich immer gerne besuche. Aber auch da bin ich seit über nem 1/4 Jahr nicht dazu gekommen, mal hinzufahren. Immer kommt was dazwischen...
Ich keine Zeit, der Bub beim Fußball oder bei der Leichatletik (den "Sport - Wahn" können weder ich, noch seine Mama oder die "große" Schwester verstehen), das Mädel beim Reiten (bei ihrer Tante), oder Mama auf ner Feier (jetzt, wo die Kinder auch mal alleine sein können oder bei Oma "geparkt" sind). Es passt irgendwie grade gar nie...

Auch wollte Papa (der Mann meiner Freundin von oben) eigendlich meine kaputten Pfosten (Hof Einfahrt) machen. Aber auch da kommt immer was dazwischen. Seit zwei Jahren. Vorher hatte ein anderer Herr, den meine Mutter und Schwester beim Spzieren gehen, kennen gelernt hatten, schon versprochen, das zu machen. Und da ärgert es mich, das mir mein Vater (als gelernter Maurer) nix gezeigt hat!
Falls die Pfosten den Winter überstehen, werde ich mich, im nächsten Jahr bzw. im Frühling, mal damit auseinander setzten müssen. Dann werde ich den kaputten Putz abkloppen und versuchen, neuen Putz darauf zu bekommen...

RedNose
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.438
Was mich aktuell "Fuchst":
In der Zeitung stehen aktuell immer mehr Traueranzeigen von Menschen, die in meinem Alter (ich bin erst "knapp" 58 / Baujahr 66) sind oder gar jünger.
Ja. Bei uns werden die verstorbenen Kollegen am schwarzen Brett ausgehängt. Zwar war Gott sei Dank seit Monaten nix mehr. Aber es ist für mich erschreckend.
Und auch jetzt bei der Durchsicht der Todesanzeige, ich habe nach dem Spezl gesucht. Die Zahl derjeniger mit Baujahr 196x ist sehr hoch.
Mich macht das gerade wieder etwas paranoid. Hab ich es auch am Herzen.
Und ich versuche gerade auch etwas mehr meine Freizeit zu genießen. Wer weiß was kommt....
Verstehen nicht alle. Was meinst Frau oft für Stress macht. Wegen unwichtigen Dingen....

Auf Arbeit ist gerade auch neben viel Arbeit, auch viel Ärger. 1400 Stellen sollen abgebaut werden. Wie weiß noch keiner. Aber wieder Wasser auf die Mühlen unserer E3 Führungskraft. Der in jedem Satz von zu teuer zu faul zu langsam fabuliert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
418
Oben