Frust und Ärger 2024

Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
640
Im Internet und auf Youtube findet man viele Bilder und Videos zu dem Thema.
Zentimeterdicke Rußschichten.
Ja natürlich verkoken die Teile, dass ist schon richtig, dass ist aber ungewollt, und dient nicht der Partikelreduzierung. Reduziert werden soll der NOx Ausstoß. Die zurückgeführten Abgase nehmen nicht mehr am Verbrennungsprozess teil. Dadurch ist weniger Sauerstoff im Brennraum, ergo reduziert sich die Verbrennungstemperatur und der NOx Ausstoß sinkt.
Es werden auch Abgase nachverbrannt wie manche meinen.
Überwacht wird der Spass durch den LMM.
Heutzutage ab Euro 6 kommt dann noch der SCR Kat mit Adblue dazu. Ebenfall um Stickoxide zu reduzieren.
Nur soviel zur Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.135
Hmmm....
Seit paar Wochen geht es meiner Mutter nicht gut. Wird von Arzt zu Arzt geschickt. 3x Kardiologen, Lungenarzt, Hausarzt immer wieder... Jetzt war sie gestern bei ner anderen Hausärztin, ihrer war nicht erreichbar, nach kurzer Untersuchung, inkl. Blutabnahme, hat die ihr gleich eine Notfalleinweisung mit gegeben. Ihr gefällt das Herz nicht wie das klingt... Ich hab sie dann gleich ins Herzzentrum gefahren. Und die wollten sie dann heute Nacht noch operieren. Wird aber jetzt doch Montag. Jetzt liegt sie auf Intensiv.
Ich bin da schon wieder erschüttert. Ist das heute wirklich so entscheidend, zu welchem Arzt man kommt? Wenn ich doch zu 3 verschiedene Kardiologen gehe.... Und alle drei sagen alles OK. Und der Patient schnauft aber schon nach drei Schritte vorwärts.
Hmmm.....
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.595
Hmmm....
Seit paar Wochen geht es meiner Mutter nicht gut. Wird von Arzt zu Arzt geschickt. 3x Kardiologen, Lungenarzt, Hausarzt immer wieder... Jetzt war sie gestern bei ner anderen Hausärztin, ihrer war nicht erreichbar, nach kurzer Untersuchung, inkl. Blutabnahme, hat die ihr gleich eine Notfalleinweisung mit gegeben. Ihr gefällt das Herz nicht wie das klingt... Ich hab sie dann gleich ins Herzzentrum gefahren. Und die wollten sie dann heute Nacht noch operieren. Wird aber jetzt doch Montag. Jetzt liegt sie auf Intensiv.
Ich bin da schon wieder erschüttert. Ist das heute wirklich so entscheidend, zu welchem Arzt man kommt? Wenn ich doch zu 3 verschiedene Kardiologen gehe.... Und alle drei sagen alles OK. Und der Patient schnauft aber schon nach drei Schritte vorwärts.
Hmmm.....
Gute Besserung.
Ja, ich denke es ist sehr entscheidend zu welchem Arzt man kommt, leider.
Mein Vater hatte vor ein paar Wochen einen Schlaganfall, es ist bedrückend wie schlecht die Behandlung im Nachgang streckenweise ist.
Dazu noch Sturheit auf Seiten meines Vaters.. Wirklich ätzend.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.402
Hmmm....
Seit paar Wochen geht es meiner Mutter nicht gut. Wird von Arzt zu Arzt geschickt. 3x Kardiologen, Lungenarzt, Hausarzt immer wieder... Jetzt war sie gestern bei ner anderen Hausärztin, ihrer war nicht erreichbar, nach kurzer Untersuchung, inkl. Blutabnahme, hat die ihr gleich eine Notfalleinweisung mit gegeben. Ihr gefällt das Herz nicht wie das klingt... Ich hab sie dann gleich ins Herzzentrum gefahren. Und die wollten sie dann heute Nacht noch operieren. Wird aber jetzt doch Montag. Jetzt liegt sie auf Intensiv.
Ich bin da schon wieder erschüttert. Ist das heute wirklich so entscheidend, zu welchem Arzt man kommt? Wenn ich doch zu 3 verschiedene Kardiologen gehe.... Und alle drei sagen alles OK. Und der Patient schnauft aber schon nach drei Schritte vorwärts.
Hmmm.....
Aus Erfahrung, ja ist es.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
771
Ich bin da schon wieder erschüttert. Ist das heute wirklich so entscheidend, zu welchem Arzt man kommt? Wenn ich doch zu 3 verschiedene Kardiologen gehe.... Und alle drei sagen alles OK. Und der Patient schnauft aber schon nach drei Schritte vorwärts.
Hmmm.....
Defekte Herzklappe? Machen lange wenig Probleme und dann plötzlich viele.
Kollektives Daumendrücken für Muttern!
I. O. bedeutet in der Medizin nicht das Gleiche wie in der Technik.
Kann "geht noch ", "ausreichend ", "befriedigend" bedeuten....


Als Info in die Runde:
Die Kompensationsmöglichkeiten des menschlichen Körpers sind oft erstaunlich. Deshalb entscheidet ein erfahrener Arzt selten nur nach technischen Befunden, häufiger nach dem individuellen Verlauf. Den muß er natürlich kennen.
PS: Gute Arbeit kann nur der Arzt leisten, dem genug Zeit für die Patienten gegeben ist...
( Ein neues FRUST und ÄRGER- Thema)
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
782
Ja natürlich verkoken die Teile, dass ist schon richtig, dass ist aber ungewollt

Ungewollt ? Wirklich ? Ich habe Ansaugkrümmer gesehen da konnte man durch die Belüftungsöffnung nur mehr einen Bleistift durchstecken. Der Rest ist zugewachsen.
Und nachdem heute das AGR weiterhin vor dem Partikelfilter abzapft sieht so ein Motor nach 200.000 Kilometern nicht anders aus.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.695
Haus-und Fachärzte sind meistens völlig überlastet und bei den überfüllten Wartezimmern kann der Arzt sich nicht die Zeit nehmen, die notwendig wäre.
Mein Hausarzt, der meine umfangreiche Krankenakte kennt, riet mir bei bestimmten Beschwerden sofort den Rettungsdienst zu rufen. Habe ich auch schon in Anspruch nehmen müssen!
D.T.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.045
Mein Hausarzt, Praxis seit 01.21 nimmt auch keine Patienten mehr, trotzdem sein Frau dabei ist und seit Beginn diesen Jahres noch eine dritte Ärztin.
Trotzdem nimmt der sich im Gespräch immer viel Zeit, schaut dabei nicht ständig auf die Uhr oder will dich loswerden, das ist mehrfach auch von Bekannten bestätigt, die auch dort sind. Wenn du einen Termin hast muss du selten vorher ins Wartezimmer, meist gleich in den zusätzlichen Bereich gleich vor dem Sprechzimmer und wenn es da länger als ein paar Minuten dauert, entschuldigt er sich.
Volle Praxen sind keine Entschuldigung für einen Arzt, der seine Patienten möglichst schnell loswerden will oder Praxen in denen es ewige Wartezeiten gibt. Entweder stimmen dann die Vorgaben vom Chef an die Mädels am Empfang nicht, oder dieselben bekommen die Organisation nicht hin.
Solche schlecht geführten Praxen überleben nur, weil es keine Alternativen gibt. Sonst würde ja da niemand mehr hingehen. Die gibt es aber anscheinend mehr als die guten Ärzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
534
Das hatten wir letzten Sommer mit der Oma... Wurde ewig nicht besser, nach par meter laufen keine Puste, Herz usw.

Der Hausarzt ist schon etwas speziell, die Mädels vorne ein Zicken und tratsch Verein...

Irgendwann dann direkt ins Krankenhaus, dort auch das Herz unter Verdacht usw. Haben dann auch Kabel/Kamera rein geschoben aber keine bestätigung von möglichen Problemen.

Wurde dann aber aber nach einigen Tagen doch wieder besser, zusammen mit erträglicherem Wettwr. Vermutlich Corona Nachwirkungen mit verschleppter Sommer Grippe, ab nem gewissen alter reichen da keine 3-4 Tage erholung mehr.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.135
Momentan hab ich aber auch das Gefühl, dass so Infekte ewig brauchen. Mein Bruder war im Frühjahr krank. Er zieht immer noch rum. Immer wieder kurze Fieberschübe. Auch in Verein einer. Der Husten hält sich seit Monaten....
Ob das früher schon so war, ich weiß es nicht.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
771
Momentan hab ich aber auch das Gefühl, dass so Infekte ewig brauchen. Mein Bruder war im Frühjahr krank. Er zieht immer noch rum. Immer wieder kurze Fieberschübe. Auch in Verein einer. Der Husten hält sich seit Monaten....
Ob das früher schon so war, ich weiß es nicht.
Im Prinzip ja,mal mehr, mal weniger. Gibt da verschiedene Viren, die das gut können: Influenza, Corona, RSV, CMV, EBV. Um einige zu nennen. Sehr variable Verläufe möglich.
Sommergrippe ist schei..e.
Mag ja sein. Männerschnupfen soll schlimmer sein. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
74
Oben