Falscher Kleber oder Vandalismus?Heute einen Revierrunde gedreht. Komm zu einem Sitz, dort liegen alle Verblendungen um den Sitz
Die Schrauben für die Bretter waren schon richtig gewählt. Da hat jemand da randaliert und die Verblendung runtergerissen…Falscher Kleber oder Vandalismus?
Bei dem Alter könnte man langsam auf Kulanz verzichten und eine freie Werkstatt aufsuchen. Bei meinem Toyota war auch ein Sensor vor dem DPF verdreckt, hat einen kleinen Fehler abgelegt, der aber die MKL nicht auslöste. Dafür hat der Fehler die regelmässigen Regenerationen unterdrückt, inkl. der Anzeige "DPF reinigen" (bitte Regenerationsfahrt vornehmen), es kam dann gleich "DPF voll".Ich wäre wenigstens davon ausgegangen, dass man die Werte der Sensoren deuten können sollte.
Laut VW Händler aber von VW nicht mehr gewollt.
Da möchte sich jetzt eventuell meine Frau dran zu schaffen machen (gleicher beruflicher Hintergrund wie ich).
Wäre auf jeden fall mal Wert sich einzulesen.
Touareg II, BJ nach dem Facelift 10/2014.
Jetzt ca. 146.000km.
Neuer DPF beim RAV4 kostet 7000€. Ja, kein Tippfehler. Würde dann aber erstmal die professionelle Reinigung für knappe 400 ausprobieren. Will die Vertragswerkstatt natürlich nicht dran.
War bei meinen Firmen-Audi auch, bei ca. 80tKmBei PSA/Stellantis und anderen die die Dieselmotoren nutzen geht gerne der AdBlue Tank defekt. Ab 40.000, aber wohl spätestens 150.000km sind die alle defekt. Ist leider ne all in one teil an dem man nichts reparieren/tauschen kann. Fehlermeldung ist da ähnlich undeutig aber ursache bekannt.
Neuteil so 600-1000€... muss über die Servicesoftware neu registriert werden, damit die Stilllegungzurückgesetzt werden kann.
Teil geht zum Glück auf Kulanz bei eingehaltenem Service. Werkstatt muss man selber zahlen... Nox Sensor hab ich mit tauschen lassen, nicht das der par tausend kilometer später auch defekt ist.
War bei meinem Honda exakt auch so.Bei dem Alter könnte man langsam auf Kulanz verzichten und eine freie Werkstatt aufsuchen. Bei meinem Toyota war auch ein Sensor vor dem DPF verdreckt, hat einen kleinen Fehler abgelegt, der aber die MKL nicht auslöste. Dafür hat der Fehler die regelmässigen Regenerationen unterdrückt, inkl. der Anzeige "DPF reinigen" (bitte Regenerationsfahrt vornehmen), es kam dann gleich "DPF voll".
Sensor wurde gereinigt, DPF chemisch "gereinigt" und dann der Hammer: die Regenerationsfahrt konnte die Werkstatt dann leider nicht abschlieĂźen, weil zu wenig Sprit im Tank war durch die verschiedenen Regenerationen im Stand.
Die Werkstatt ist neben einer Tankstelle...
Neuer DPF beim RAV4 kostet 7000€. Ja, kein Tippfehler. Würde dann aber erstmal die professionelle Reinigung für knappe 400 ausprobieren. Will die Vertragswerkstatt natürlich nicht dran.
Gute BesserungHab mir ne Borreliose eingefangen. Antibiotika mit heftig Ăśbelkeit als Nebenwirkung.
Läuft...
Kannst gerne vorbei kommen und Dir die Kontrollleuchte und die TĂśV-Plakette ansehen.Das mit dem tĂĽv kann ich nicht so ganz glauben. Wenn da die mkl an ist, dann ist es ein erheblicher Mangel
Leider geht der Toyota dann in den Notlauf.War bei meinem Honda exakt auch so.
Reinigung hat ca. 1,5 Jahre gehalten, dann ging das gleiche Spiel wieder los.
Bin anschließend zu einer freien Werkstatt. Der hat mich gefragt, ob ich die 4.500 Euro übrig hätte oder mir sparen wollte. Wenn es keine Leistungseinschränkungen gäbe, solle ich einfach weiter fahren und mir wegen der Kontrollleuchte keinen Kopf machen.
Damit fahre ich jetzt seit fast 3 Jahren - und bin sogar 2x durch den TĂśV damit gekommen.
Mit hervorragenden Abgaswerten.
Sei froh, daĂź man das mit Antibiotika behandeln kann. Borreliosefolgen sind langfristig viel schlimmer! Ggfs. Medikament wechseln und Dich freuen , daĂź es nur eine Episode ist.Hab mir ne Borreliose eingefangen. Antibiotika mit heftig Ăśbelkeit als Nebenwirkung.
Läuft...
Mit leuchtender MKL kann die AU nicht abgeschlossen werden. AU ist immer nicht bestanden. Ende.Kannst gerne vorbei kommen und Dir die Kontrollleuchte und die TĂśV-Plakette ansehen.
Und nein, es wurde nicht geschmiert oder betrogen.
Motor lief einwandfrei und Abgasmessung war top - somit war der PrĂĽfer zufrieden.
Und der war richtig pingelig - wegen einer sehr leichten TrĂĽbung des Scheinwerferglases hat er auf neue bestanden.