- Registriert
- 5 Jan 2023
- Beiträge
- 736
Bei nem bekannten auch. Neuwagen, KM Stand ca 200War bei meinen Firmen-Audi auch, bei ca. 80tKm
Bei nem bekannten auch. Neuwagen, KM Stand ca 200War bei meinen Firmen-Audi auch, bei ca. 80tKm
Dass AGR hatte noch nie etwas mit Partikelreduktion zu tun.Davor hat die Industrie den Motor als Partikelfilter benutzt (AGR), heute übernimmt der Partikelfilter die Funktion. Den Umsatz will man sich aber nicht entgehen lassen
Dass AGR hatte noch nie etwas mit Partikelreduktion zu tun.
Wenn sie beim nächsten Motorstart nicht sofort wiederkommt, ist der Fehler eben sporadisch. Wird nicht auch mittlerweile der Fehlerspeicher ausgelesen?Mit leuchtender MKL kann die AU nicht abgeschlossen werden. AU ist immer nicht bestanden. Ende.
Wahrscheinlich hat die Werkstatt vorher den Fehler gelöscht, dann schnell die AU gemacht.
Und damit trotzdem betrogen.
Was ist das für ein Weltbild, von Betrug zu sprechen wenn die Abgaswerte stimmen?Mit leuchtender MKL kann die AU nicht abgeschlossen werden. AU ist immer nicht bestanden. Ende.
Wahrscheinlich hat die Werkstatt vorher den Fehler gelöscht, dann schnell die AU gemacht.
Und damit trotzdem betrogen.
Ich kenne die Regel allerdings auch so, MKL an heisst nix Plakette, egal warum. Vllt wurde tatsächlich der Fehler zurückgesetzt und kam bei der Prüfung nicht mehr hoch oder eine andere Lösung wurde gefunden. Betrug ist das Vorspiegeln falscher Tatsachen zum Zwecke der eigenen Bereicherung, das ist hier kein ThemaWas ist das für ein Weltbild, von Betrug zu sprechen wenn die Abgaswerte stimmen?
Und zum TÜV habe ich das Auto hin gebracht. ;-)
Weils Fakt ist. Sobald ein Fehler hinzerlegt ist, führt der Gerätefaden sofort zum „Nicht bestanden“.Was ist das für ein Weltbild, von Betrug zu sprechen wenn die Abgaswerte stimmen?
Und zum TÜV habe ich das Auto hin gebracht. ;-)
Vielleicht arbeitete die Anlage ja fehlerfrei und die Kontrollleuchte leuchtete trotzdem?Weils Fakt ist. Sobald ein Fehler hinzerlegt ist, führt der Gerätefaden sofort zum „Nicht bestanden“.
Es zählen eben nicht nur die Abgaswerte sondern auch die fehlerfreie Funktion der gesamten Anlage.
Damit ist es schlicht Betrug, durch den Prüfer der dass doch irgendwie dann durchbringt, ums zu präzisieren.
Die Schulferien fangen an .Die Schrauben für die Bretter waren schon richtig gewählt. Da hat jemand da randaliert und die Verblendung runtergerissen…
Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Schritt "HU wird teurer" vor einigen Jahren mit dem Wechsel des Prüfmodus "nur auslesen" zu "wir messen wieder" nach dem VW-Skandal begründet. Kann mich aber nicht erinnern, daß es billiger wurde, als der Schwenk vom Messen zum Auslesen kam.So kenne ich das auch, der Fehlerspeicher wird ausgelesen, Fehler im Abgassystem hinterlegt, durchgefallen, egal was das Messgerät sagt. Der Motor kann nicht fehlerfrei laufen wenn die OBD Fehler registriert.
Gab mal ne Zeit da wurde nix gemessen, sondern nur die OBD ausgelesen, kein Fehler, bestanden.
Ja, man sieht vermehrt viele Jugendliche spät abends im Wald…Die Schulferien fangen an .
Nicht möglich.Vielleicht arbeitete die Anlage ja fehlerfrei und die Kontrollleuchte leuchtete trotzdem?
Da ich unbeanstandet damit 2x durch den TÜV kam finde ich es schon ziemlich dreist, da von Betrug zu reden. Zumal die Prüfer davon nicht hätten.
Aber es gibt immer wieder unbeteiligte Dritte, die zwar nicht dabei waren, es aber trotzdem besser wissen.