Ich soll über die Fuchsjagd abstimmen.

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.843
Ich habe eben eine Mail von openPetition bekommen. Ich soll über folgende Themen abstimmen...
-Fuchsjagd beenden! Dieses Hobby schafft Leid und keinen Artenschutz.
-Verbot von präventiven Antibiotika in der Tierhaltung
-Lobbyismus einschränken – Lobbyregister zu dem machen, was es sein sollte!
Vielleicht möchte sich der eine oder andere das mal angucken...
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.528
"Der Fuchs darf in Deutschland das ganze Jahr gejagt werden. Für die einen Tierquälerei, für die anderen wichtiger Bestandteil des Artenschutzes. Sollte das Raubtier besser geschützt werden?"

Damit fängt es doch schon an. Der Fuchs darf nicht das ganze Jahr über bejagt werden, Jungfüchse ausgenommen. Das geht einmal mehr in die völlig falsche Richtung, lanciert durch die Fragestellung. Kann man nur abstimmen oder auch begründen? Ich werde mich dort nicht registrieren. Also ab damit in die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.268
Es gibt Links die man nicht öffnen sollte .
Dazu Nachrichten , SMS , die man sofort löschen sollte .
Ansonsten kann das AHA Erlebnis danach, recht frustrierend sein .
Und Nein, auch nicht auf den angekündigten Lottogewinn oder Erbschaft per SMS reagieren . Nicht öffnen .
😉
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
231
Ich habe eben eine Mail von openPetition bekommen. Ich soll über folgende Themen abstimmen...
-Fuchsjagd beenden! Dieses Hobby schafft Leid und keinen Artenschutz.
-Verbot von präventiven Antibiotika in der Tierhaltung
-Lobbyismus einschränken – Lobbyregister zu dem machen, was es sein sollte!
Vielleicht möchte sich der eine oder andere das mal angucken...
Siehe auch hier
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.008
Habe die Mail auch bekommen. Kommt scheinbar schon von Open Petition. Aber ich frage mich auch ob ich jetzt reagieren soll oder nicht? Welches Gewicht hat das wirklich?
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.951
Ich finde die Überschrift schon schräg!

Ihr "sollt" etwas machen, weil Euch irgend jemand per Mail dazu auffordert??? Die sollten höchstens darum bitten dürfen, mehr nicht.
Die Einstellung, sich bereits hierdurch "unter Druck gesetzt zu fühlen" finde ich befremdlich.

wipi
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.343
Ich bin mittlerweile schwarz-weiß unterwegs…

Kann man bei solchen Petitionen auch mit Nein abstimmen? Vermutlich nicht.

Stehen dahinter Vereine, die auf Spenden angewiesen sind? Fast immer. Und werden die Spenden dann auch in Richtung Fuchs eingesetzt? Mmmmh…

Wird, trotz erkennbarer Interessenslage, halbwegs sachlich informiert? Fast nie. Im Gegenteil, falsche Informationen sind elementarer Bestandteil.

Tun diese Vereine etwas für den Naturschutz, außer Protest? Das ist eine böse Fangfrage.

Im übrigen haben manche Petitionen kaum Einfluss auf die Gesetzgebung. Warum machen solche Gruppen also so etwas? Entweder unbelehrbare Dogmatiker oder Spendensammler….
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.843
Ich finde die Überschrift schon schräg!

Ihr "sollt" etwas machen, weil Euch irgend jemand per Mail dazu auffordert??? Die sollten höchstens darum bitten dürfen, mehr nicht.
Die Einstellung, sich bereits hierdurch "unter Druck gesetzt zu fühlen" finde ich befremdlich.

wipi
Och Jungens, ich hab mir mal eben versucht, mir eine aussagekräftige aber nicht zu trockene Überschrift einfallen zu lassen. Man hat mich mit dieser mail keinesfalls bedroht oder genötigt. Es kam kein "stimm ab oder wir entführen Deine (nicht existenten) Kinder"
Die wollen auch nicht meine Kreditkartennummer, die versprechen mir keinen Millionengewinn.

Dieser Faden wurde von mir zur reinen Information eingestellt. Was Ihr von dieser Abstimmung haltet kann ich mir denken, es dürfte ähnlich dem sein, was ich davon halte.

openPetition möchte grundsätzlich etwas mehr Bürgernähe in die Politik bringen. Das fände ich auch nicht schlecht. Allerdings denke ich, daß sich die politischen Entscheidungen nicht in die, von den Organisatoren gewünschte Richtung verschieben würden.

Ich habe mir die Unterlagen angefordert. Ich werde sie scanen und hier einstellen.
Dann kann @Hog Hunter sich angucken wie viel Lügen da sonst noch erzählt werden und ob man freie Texte reinschreiben kann,
@Camare gucken mit welcher Falle Bauern gefangen werden und
@Tz99 gucken ob man mit "Nein" abstimmen kann.

Und ja, solche Vereine benötigen mit sicherheit Geld. Wo für genau die Ihr Geld ausgeben, ich weiß es nicht. Wer denen sein, oder das von seinen Eltern sauer verdientes Geld gibt tut das eben. Pech gehabt, danach hat die Knete eben jemand anderes. Wer hier schreibt hat vermutlich ebenfalls einen Weg gefunden, sein Geld für etwas auszugeben, daß andere Leute u.U. etwas seltsam finden.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.343
Och Jungens, ich hab mir mal eben versucht, mir eine aussagekräftige aber nicht zu trockene Überschrift einfallen zu lassen. Man hat mich mit dieser mail keinesfalls bedroht oder genötigt. Es kam kein "stimm ab oder wir entführen Deine (nicht existenten) Kinder"
Die wollen auch nicht meine Kreditkartennummer, die versprechen mir keinen Millionengewinn.

Dieser Faden wurde von mir zur reinen Information eingestellt. Was Ihr von dieser Abstimmung haltet kann ich mir denken, es dürfte ähnlich dem sein, was ich davon halte.

openPetition möchte grundsätzlich etwas mehr Bürgernähe in die Politik bringen. Das fände ich auch nicht schlecht. Allerdings denke ich, daß sich die politischen Entscheidungen nicht in die, von den Organisatoren gewünschte Richtung verschieben würden.

Ich habe mir die Unterlagen angefordert. Ich werde sie scanen und hier einstellen.
Dann kann @Hog Hunter sich angucken wie viel Lügen da sonst noch erzählt werden und ob man freie Texte reinschreiben kann,
@Camare gucken mit welcher Falle Bauern gefangen werden und
@Tz99 gucken ob man mit "Nein" abstimmen kann.

Und ja, solche Vereine benötigen mit sicherheit Geld. Wo für genau die Ihr Geld ausgeben, ich weiß es nicht. Wer denen sein, oder das von seinen Eltern sauer verdientes Geld gibt tut das eben. Pech gehabt, danach hat die Knete eben jemand anderes. Wer hier schreibt hat vermutlich ebenfalls einen Weg gefunden, sein Geld für etwas auszugeben, daß andere Leute u.U. etwas seltsam finden.

ist nicht nur Fuchsjagd, ein Nein gibt es nicht und der Spendenklick ist sofort da. Alle Klischees erfüllt
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.843
Ja, alle Klischees erfüllt, das ist jetzt allerdings eine andere Aktion.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
917
Immer bedenklich sowas. Wenn es jetst eine Neutrale Frage wäre aber dass ist es öfters nicht.

Errinnert mich an eine wirtschaftliche Study nach predatoren aus Niedersachsen fur Weidevögel. Die study hat 8 jahre gedauert und man hat vergleichtest gemacht.

Starke bejagung predatoren (Fuchs?) dan werden 0,97-1,12 junge Weidevögel gross

Keine oder wenig bejagung predatoren dan werden 0,09-0,18 junge weidevögel gross

Die Frage in solchen Petitionen ist nie wie können wir die Grutto schutzen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
633
Oben